Matthias80
Captain
Keinen einzigen Test bisher gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau dir mal die Max Leistung an was eine RTX 4090 braucht. Kauf ich mir eine RTX 4090 und schraub die dann wegen einem Netzteil das es gerade schafft die Karte runter? Ehrlich? Also jetzt tausende Euro für eine Karte und später irgendwann ein Netzteil die diese Karte befeuern kann. Kann man machen ja.br3adwhale schrieb:Er hat bereits ein Netzteil und möchte sich ein ATX 3.0-Netzteil kaufen.
Da ist doch nichts verkehrt daran es mit dem bestehenden Netzteil auszuprobieren.
Naja ich würde Sie nach den ersten Tests auf 300 - 350 Watt Powertarget limitieren.|SoulReaver| schrieb:Schau dir mal die Max leistung an was eine RTX 4090 braucht. Kauf ihc mir eine RTX 4090 und schraub die dann wegen einem Netzteil das es gerade schafft die Karte runter? Ehrlich?
Welche max. Leistung? Meinst du die 600W die nVidia kommuniziert oder die 400 bei 100% Powertarget in Tetsts, die sich ohne gravierenden Leistungsverlust locker auf unter 300 reduzieren lassen?|SoulReaver| schrieb:Schau dir mal die Max leistung an was eine RTX 4090 braucht.
Dann kauf ich mir bitte keine RTX 4090 hallo?CB-Andi schrieb:Naja ich würde Sie nach den ersten Tests auf 300 - 350 Watt Powertarget limitieren.
Bester Kompromiss aus Leistung und Verbrauch und somit einen Effizienten und lautlosen Betrieb.
Die paar Frames mehr merkst sowieso nicht mehr.
Mich würde wundern, wenn ein renommierter Hersteller wie Seasonic es nicht schaffen würde das Fanless-Design so zu konstruieren, dass es auch zuverlässig funktioniertRaptorTP schrieb:Mich macht einfach nur eine Sache etwas stutzig: FANLESS xD
Wenn er die 4090 frei laufen lässt dann ja. Nur macht es ja eigentlich keinen Sinn 100 W mehr zu verbraten um dann 10 Prozent mehr Leistung sein eigen zu nennen.cyberpirate schrieb:Die 4090 braucht schon mehr als die 3090. Die Test hast du ja gelesen?
150W + um genau zu sein.motorazrv3 schrieb:
Na doch. Wenn ich volle Power brauche, dann gehts halt wieder hoch. 😉|SoulReaver| schrieb:kauf ich mir bitte keine RTX 4090 hallo?
Ich hatte es jetzt nicht mehr so genau im Gedächtnis. Aber ich denke man versteht worum es geht.Matthias80 schrieb:150W + um genau zu sein.
Schon ja, wenn´s Netzteil grad mitten im Highscore nicht ausschaltet und der Monitor dunkel istmotorazrv3 schrieb:Na doch. Wenn ich volle Power brauche, dann gehts halt wieder hoch. 😉
man kauft keine Grafikkarte für 2000 Eur+, um die dann im Powerlimit laufen zu lassen , weil das NT nicht mehr her gibt.br3adwhale schrieb:Weil das Seasonic kein Chinakracher ist. Wenn die Anschlüsse vorhanden sind wird es laufen.
Falls nicht: Power Limit 60-70%, siehe Video von der8auer.
Smartin schrieb:man kauft keine Grafikkarte für 2000 Eur+, um die dann im Powerlimit laufen zu lassen , weil das NT nicht mehr her gibt.
Ich würde, wenn ich das Geld für dieses Monster in die Hand nehmen würde, wahrscheinlich mindestens zu 1000W greifen, einfach um auch etwas Reserve zu haben. Selbst wenn das NT davon dann nur 50,60 % ausgelastet ist, dann freue ich mich darüber, dass ich nicht wegen 15 Eur Ersparnis das NT an der Kotzgrenze betreibe, sondern es unaufgeregt leise säuselnd seinen Dienst verrichtet, länger hält und mir alle Aufrüstungsmöglichkeiten offen hält.
Ein Netzteilhersteller rät einem dazu ein größeres Modell zu kaufen? Jetzt bin ich aber überraschtTom-S schrieb:Naja Corsair verwendet doch wohl auch Seasonic-Designs und die raten bei Verwendung des 4fach Adapters
bei einem nicht Atx3.0 Netzteil zu 1200watt.Saugen die sich das aus den Fingern ??