🙏🙏🙏br3adwhale schrieb:Er hat bereits ein Netzteil und möchte sich ein ATX 3.0-Netzteil kaufen.
Da ist doch nichts verkehrt daran es mit dem bestehenden Netzteil auszuprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
🙏🙏🙏br3adwhale schrieb:Er hat bereits ein Netzteil und möchte sich ein ATX 3.0-Netzteil kaufen.
Da ist doch nichts verkehrt daran es mit dem bestehenden Netzteil auszuprobieren.
wer sich eine 4090 holt, der denkt nicht unbedingt an Nachhaltigkeit. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das machen würde, da ich keine 2k eur für eine Grafikkarte ausgeben würde. Wenn dann spare ich aber nicht am falschen Ende. Oder kaufst Du dir einen Ferrari fährst aber max. 120 um Sprit zu sparen und nachhaltig zu sein.br3adwhale schrieb:@Smartin jeder wie er selber meint.
Wer Geld wie Heu hat und Nachhaltigkeit sowie Energieverbrauch völlig am Arsch vorbeigehen: springt auf den Zug auf den gerade alle Hersteller fahren und gönnt euch die 25% mehr Energieverbrauch für 3% mehr FPS.
Hab ich kein Problem mit.
Warum nicht jetzt? Ich mein, du scheinst das Geld für eine 4090 zu haben, dann sollten die paar Kröten doch für ein anständiges Netzteil mit passenden Steckern ohne Adapter doch auch drin sein. Würde in dem Fall gleich auf 1000W gehen, z.b. Corsair HX1000ianappleaday schrieb:Im nächsten Jahr ist ein ATX 3.0 NT geplant
Smartin schrieb:wer sich eine 4090 holt, der denkt nicht unbedingt an Nachhaltigkeit. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das machen würde, da ich keine 2k eur für eine Grafikkarte ausgeben würde. Wenn dann spare ich aber nicht am falschen Ende. Oder kaufst Du dir einen Ferrari fährst aber max. 120 um Sprit zu sparen und nachhaltig zu sein.
Weil es zur kaum bis gar keine ATX 3.0 Netzteile zu kaufen gibt und dazu kommt:Jasmin83 schrieb:Warum nicht jetzt?
Warum nicht?|SoulReaver| schrieb:Dann kauf ich mir bitte keine RTX 4090 hallo?
anappleaday schrieb:mein feines Seasonic TX 700 Fanless
Smartin schrieb:@br3adwhale
Na ist doch so. Wer kauft das schnellste, was geht, um es dann nicht ausnutzen zu wollen? Wenn man 2000 Eur für Highend ausgibt, limitiert man sich nicht selbst. Denn sonst könnte man gleich die schwächere Leistung für weniger kaufen.
Womöglich billiger wie mit Gas in diesen schlechten Zeiten.CB-Andi schrieb:die Bude heizen?
Er will es ja ausnutzen, nur später. Das ist der Kern des Themas: "reicht für den Übergang bis nächstes Jahr das bestehende Netzteil aus?". Das sind nur noch wenige Monate.Smartin schrieb:@br3adwhale
Na ist doch so. Wer kauft das schnellste, was geht, um es dann nicht ausnutzen zu wollen?
Es läuft völlig problemlos und das wichtigste: absolut ruhig/lautlos (hatte davor eins von BeQuiet! und das war dann doch leider extrem nervig mit einem ratternden Lüfter und Spulenfiepen aus der Hölle, deswegen bin ich überhaupt erst auf die Idee mit Fanless gekommen).Shadow86 schrieb:Wie macht sich das eigentlich? (Klar es hat keinen Lüfter, aber manche sollen Spulenfiepen auffweisen?!)
Woher nimmst du diese Zahl?|SoulReaver| schrieb:sagen wir mal 450 Watt
Ich denke mir immer: Was wenn Eprimo pleite geht?anappleaday schrieb:@All
Völlig egal ist mir der Stromverbrauch nun auch nicht:
https://www.mydealz.de/deals/media-...eur-mm-gutschein-1-jahr-preisgarantie-2021206
Vor paar Wochen abgeschlossen im Saturn, habe jetzt erst mal für 2 Jahre 28 Cent/kwh.
Beim 2 Jahresvertrag war es E.ON.Metaxa1987 schrieb:Ich denke mir immer: Was wenn Eprimo pleite geht?
Schau... ich hab jetzt mal seine Hardware in den Netzteil Rechner von Seasonic eingegeben. schau dir mal an was da heraus kommt. Und er hat ein 700 Watt Fanless Netzteil drin. Und sich jetzt eine Karte für über 2000€ kaufen und das neue Netzteil auf Zeit XY aussetzen. Kann man machen ich würde es nicht machen und Punkt.br3adwhale schrieb:Woher nimmst du diese Zahl?
Und wenn du gerade dabei bist: wieviel verbraucht denn seine aktuelle 3090 so maximal?
Ja das wundert mich auch immer. Vor allem wen man schon 2000+ für eine GraKa bezahlt ist das ja ein Peanut.Hutzeliger schrieb:Es wird ein Gaming PC mit einer GPU für 1000-2000€ gebaut aber 50€ mehr fürst Netzteil sind immer eine Sünde.
Ich checke das nicht.