4690k irgendwie sehr langsam

Was musst du denn wissen. Irgendwie find ich jetzt keine genauen Angaben.
Also das ist ein Asus Board. Die Asus R9 280 er Karte
Die Platte ist von Toshiba.
Und irgendwie finde ich die exe von der portablen cpuz nicht mehr, um an genaue infos zu kommen.
Gib mir mal 5 min. um rauszufinden wie die Teile alle genau heissen
 
Alles, welche CPU, Ram, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte.
Ich persönlich würde Windows sauber neu installieren, im BIOS zuvor AHCI aktivieren (!) und dann schön alle Mainboard - Treiber von der Herstellerseite des Mainboards runterladen sowie anschließend den Grafikkartentreiber (Catalyst 14.12) installieren und alle Windows - Updates installieren.
 
bringt dir das schon was?
mal eine dumme frage.
welche Treiber ausser dem catalyst treiber sollte ich denn bei einem nuen system noch installen?
 

Anhänge

  • Screenshot3.JPG
    Screenshot3.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 104
Die Platte sieht gut aus und es gibt auch keine häufigen Lade-Entladezyklen. Wurden die Chipsatztreiber installiert? Ich fürchte nicht oder da sind zwei Virenfinder drauf und bremsen alles aus. Ich würde auch mal über eine SSD nachdenken, wenn spontane Programmstarts Dir wichtig sind und stelle die Energiespareinstellungen von Windows auf Höchstleistung, nicht das die CPU ständig nur bei 800MHz rumhängt.
 
wenn ich dir ein screenshot von prozessen gebe, kannst du sehen ob mich was bremst?
 
Ja das reicht schon. Wenn es nach dem neu installieren nicht besser ist, würde ich mir eine SSD zulegen und die toshiba als datenplatte verbannen.
Manche Platten sind eben nicht so OS - geeignet. Ich selbst hatte gute Erfahrungen mit einer Barracuda 7200.14 als Systemplatte.
ja mach das auch mal, davor auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und dann Nach speicher abwärts sortieren (programm mit größter speicherbelastung als erstes).
 
Naja das ist auch alles eine Sache des Geldes.
Ich hab mein Budget bis auf den letzten Cent aufgebraucht.
Klar ist eine SSD eine tolle Sache, aber bei einem Prozessor dieser Art
muss es auch ohne recht fix gehen.
Wenn du mir jetzt noch bitte sagen würdest, welche treiber noch wichtig sind und
was ich mit den Energiesparrmodus anfangen muss(bitte so dass ich es verstehe)
dann wäre ich dir seeeehr dankbar.

ups nicht sortiert
sekunde kommt nach
 

Anhänge

  • screenshot4.JPG
    screenshot4.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 85
der prozessor ist für den Windows - Betrieb praktisch irrelevant, ein Celeron G1820 performt da praktisch gleich schnell.
Chrome verbraucht viel Ram, was ist da alles offen?
Und noch mal:

auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" und dann Nach speicher abwärts sortieren (programm mit größter speicherbelastung als erstes).
 
so jetzt aber

eigentlich zwei tabs und sowas wie addblock plus und so

das mit chrome verstehe ich nicht. ich habe jetzt nur 2 addons an, den rest gelöscht und trotzdem noch soviel


den Energiesparmodus hab ich schonmal geändert
 

Anhänge

  • teil1.JPG
    teil1.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 92
  • teil2.JPG
    teil2.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Screenshot in #24 ist Bios F9 installiert, lt. Gigabyte Homepage ist das zu alt für diese CPU ....
 
Ok und was mache ich jetzt? Ich glaube das wird mir langsam als anfänger zu viel.
Vllt suche ich mal wen, der mir hier vor ort hilft...
:(
 
Ragnatazz schrieb:
welche Treiber ausser dem catalyst treiber sollte ich denn bei einem nuen system noch installen?

Duz musst alle Treiber installieren, die zum Mainboard gehören! Also Chipset, LAN, Audio und USB 3.0.

Am einfachsten ist es, wenn du die beigefügte CD einlegst und dort automatisch alle Treiber installieren lässt.

Welche Revision des Mainboards hast Du?

Revision prüfen: http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=4342

LG N.
 
Oh man CPU z funzt nicht mehr. bleibt bei monitoring stehen.
Kann ich es mit einem anderen Programm auch rausfinden?
Ich hatte die portable Version, die hat er irgendwo gespeichert, wo ich es nicht finde, auch nicht mit der suche.
Ich verzweifel gerade hier


Ah hier hab ichs
DMI Baseboard
vendor Gigabyte Technology Co. Ltd.
model B85M-D3H
revision x.x

Northbridge Intel Haswell rev. 06
Southbridge Intel ID8C50 rev. 05
Damit kann man wohl nix anfangen


Wenn ich das in meinem CPU Z Bericht richtig gelesen habe, ist das mein Board.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4567#ov
da steht aber rev 2.0


edit: The new and updated GIGABYTE @BIOS app allows you to update your system's BIOS from within Windows using a simple and slick graphical user interface by automatically downloading the latest version from the GIGABYTE servers.

sehe ich das richtig? ich kann mein bios updaten, ohne alles neu zu machen(windows zB)?
Wäre schön, wenn ihr mir morgen früh weiterhin so hilfsbereit seid und mir sagt, was ich jetzt alles noch machen kann/soll
vielen dank für die ganzen posts. echt super das Forum hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ja das siehst du richtig, das update ist normal relativ einfach.
Du hast aber viele Prozesse in win7 am laufen o.O .
 
dann hilf mir doch bitte mal und sag mir welche ich wie abstellen kann:)
 
Ragnatazz schrieb:
Klar ist eine SSD eine tolle Sache, aber bei einem Prozessor dieser Art
muss es auch ohne recht fix gehen.
Nein, der Prozessor kann nicht schneller fertig sein als der die Daten bekommt, das geht ja nicht. Je schneller die CPU ist, umso wichtiger ist ein schneller Massenspeicher und umso größer der Vorteil der SSD.
Ragnatazz schrieb:
was ich mit den Energiesparrmodus anfangen muss(bitte so dass ich es verstehe)
Einfach mal danach googlen und dann auf Höchstleistung stellen.

Ragnatazz schrieb:
Oh man CPU z funzt nicht mehr. bleibt bei monitoring stehen.
Noch einmal, schau ob die Intel Chipsatz treiber installiert sind, die sind wichtig!
 
Guten Morgen zusammen,
ich habe bis 4 uhr heute morgen nach möglichen Ursachen gesucht
und mir so ein Programm runtergeladen, dass mir zeigt welche Treiber
veraltet sind. das sind 5 an der Zahl.
Was mich aber viel mehr beunruhigt, ist folgendes: Ich wollte
mal schauen welche win updates ich installiert habe und habe gegoogelt, wie ich
das rausfinde. wenn ich dann die Option nach Updates suchen anklicke,
bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei, da der Dienst nicht gestartet
ist. Ich habe dann alle möglichen Lösungen durch probiert und das Problem besteht
weiterhin. jetzt weiss ich langsam echt nicht mehr weiter.Treiber.JPG
das sind die fehlenden treiber. kann es daran schon liegen?
klar installiere ich die sowieso. meine frage ist nur, lohnt es sich oder lieber direkt format c und windows neu drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt nur überflogen, aber hatte nicht irgendwer gesagt dass dein bios kein haswell refresh unterstützt? entweder selber machen oder machen lassen. solange das nicht erledigt ist, macht es überhaupt keinen sinn nach weiteren ursachen zu suchen.

dennoch kannst du dir mal aktuelle treiber für deinen neuen rechner herunterladen. die von der board-cd scheinen ja uralt zu sein. wie heißt denn das tool aus dem screen?

edit: ich habe es befürchtet, das programm ist ... fragwürdig. es zeigt auf meinem haswell system chipsatztreiber von 2006 an. ja ne, is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dann die Option nach Updates suchen anklicke,
bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei, da der Dienst nicht gestartet
ist.
Du hast das alles von jemand machen lassen? Bist du sicher, dass du eine legale Windowsversion hast.
 
Zurück
Oben