News 474 PFLOPS: Folding@home übertrifft schnellste Supercomputer

Sagt mal, wurde schon mal mit Folding@home irgendetwas erreicht, wurde damit ein Durchbruch erzielt oder damit ein Medikament entwickelt?

LordNord schrieb:
Das Projekt Rosetta@home beschäftigt sich auch mit dem "Corona-Virus"
Es läuft auf der BOINC Plattform.
Allerdings sind ausschließlich Aufgaben die, die Bezeichnung COVID-19 beinhalten für die Erforschung des "Corona-Virus" gedacht.

Da man diese nicht direkt auswählen kann würde ich empfehlen die Laufzeit auf der Projekthomepage
auf 24h zu setzen und die anderen Aufgaben abzubrechen, wenn man nur COVID-19 berechnen möchte.
Das Projekt ist CPU only.

Jau klasse, die Anpassung funktioniert.
Nun bekomm ich zum überwiegenden Teil ausschließlich covid-19 wu's.
Besten dank für den Tip!

Ist es eigentlich egal wodurch es startet ob CPU oder GPU? Momentan zieht der bei mir aus der GPU.

Schon witzig wie sich einige wieder um Kopf und Kragen reden :D macht mit oder lasst es. Entweder es ist es euch wert, oder nicht. Dann redet es aber nicht nieder wenn sich anderer engagieren. Ja man verdient nix daran, aber muss man immer von Sachen finanziell profitieren die man macht?

Die Ergebnisse der Forschung zu solchen Projekten sind öffentlich einsehbar und wem das nicht reicht der lässt es halt. Was hier teilweise raisgehauen wird passt unter keinen aluhut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, inspire1988, andi_sco und 3 andere
Wattwanderer schrieb:
Die Bitcoin Farm in Island
Dir ist aber bewusst, dass Bitcoins mit ASICs gefarmt werden und die für FAH gar nicht einsetzbar sind?

garbel schrieb:
Ist der überlastet? Können so schnell keine neuen WUs zur Verfügung gestellt werden?
Es steht mittlerweile sogar im Artikel (╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ernsthaft jeder zweite Post dieselbe Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und PS828
Balikon schrieb:
Schaut Euch die Projektliste an, da steht, was mit jedem Workload untersucht wird, warum und wer es untersucht.
Mein Client arbeitet gerade an Project ID 11778.
In einer Übersicht finde ich zumindest den "Contact", was ich aber nicht anklicken kann.
Wo die Project ID hinführt? Sieh selbst: https://apps.foldingathome.org/project?p=11778

Schon ein bisschen intransparent, ja.

ProximaCentauri schrieb:
Sagt mal, wurde schon mal mit Folding@home irgendetwas erreicht, wurde damit ein Durchbruch erzielt oder damit ein Medikament entwickelt?
Zum 23946395375093759537903765 mal:
https://foldingathome.org/papers-results/

Buchstäblich 1 Klick auf der Website.
Ergänzung ()

HardRockDude schrieb:
Schon ein bisschen intransparent, ja.
Wie oben schon geschrieben die haben momentan andere Probleme als irgendwelche Texte zu verfassen die 90% der Leute eh nicht verstehen.
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Ist es eigentlich egal wodurch es startet ob CPU oder GPU? Momentan zieht der bei mir aus der GPU.
Ja ist grundsätzlich egal. Die WUs sind entweder GPUs oder CPUs zugeordnet und laufen auf dem jeweils anderen gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz, budspencer, PS828 und eine weitere Person
Mihawk90 schrieb:
Wie oben schon geschrieben die haben momentan andere Probleme als irgendwelche Texte zu verfassen die 90% der Leute eh nicht verstehen.
Sorry, aber das ist doch Crap. Die werden in ihrem Tool, wo die die Units herauspicken, sicherlich irgendeine Hierarchie/Verwaltung haben, gerade schon allein zu internen Managementzwecken. Da wird ja wohl von irgendwo zumindest der Titel "Corona" oder sowas hereinpurzeln können. Ein einfaches Wort.
Das Problem hatte ich auch schon vor 10 Jahren bei weniger dringlichen WUs.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib doch halt dem Kontakt wenn es dir so wichtig ist :rolleyes: Alternativ kann man die Leute auch nicht nerven und einfach arbeiten lassen. Irgendwann wird das sicher nachgepflegt aber letztendlich ist es doch auch völlig egal.

Wie oben schon gesagt wurde, wenn wir das zu suspekt ist zwingt dich auch keiner dazu.

budspencer schrieb:
Wäre auch interessant für mich
Echt jetzt? 2 Posts über deinem 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: inspire1988, Autokiller677, Schnitz und 3 andere
@Mihawk90
Tolle Antwort... jetzt soll ich mir also auch die Mailadresse noch selbst rausfischen. Und dann auch noch das Risiko eingehen, dass ich jemandem auf die Nerven gehe. Weil ich so frech bin, ihn danach zu fragen, was ich freiwillig meinen Computer rechnen lasse.
Alles klar :daumen:

@budspencer Dann schau halt nach bei FAH, dann weißt Du es. Mein Gott, wenn es mich interessiert, finde ich sowas selber raus.
Wenn Du Dir die Mühe nicht machst, dann interessiert es Dich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: inspire1988 und Autokiller677
Was denn für ein Aluhut schon wieder? Es ist halt intransparent.

Danke fürs Wühlen im Forum. Finde das Prozedere trotzdem verbesserungswürdig. Wie gesagt, das Problem ist eine Dekade alt.

Balikon schrieb:
Dann bedient das f*cking Internet. Schaut Euch die Projektliste an, da steht, was mit jedem Workload untersucht wird, warum und wer es untersucht.

Jetzt forder die Leute doch nicht gleich auf diesen Blumenkohl auf ihrem Stumpf zu nutzen. Furchtbar unhöflich. Könntest ja jedes Projekt mal im Detail vorstellen und so.

:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Hylou und PS828
Balikon schrieb:
@budspencer Dann schau halt nach bei FAH, dann weißt Du es. Mein Gott, wenn es mich interessiert, finde ich sowas selber raus.
Wenn Du Dir die Mühe nicht machst, dann interessiert es Dich auch nicht.
Heute spielt für Sie, die kleinste Violine der Welt. Mimimimimimi :-)

HardRockDude schrieb:
Finde das Prozedere trotzdem verbesserungswürdig. Wie gesagt, das Problem ist eine Dekade alt.
Niemand sagt, dass es das nicht wäre. Aber dort arbeiten auch nur Menschen die Fehler machen können. Und in der aktuellen Situation gibt es eben auch wichtigeres.

Entweder man hat ein gewisses Vertrauen in ein 20 Jahre laufendes Projekt oder eben nicht.

Hehehe. Man stelle sich vor, man bekommt ein Windows Update ohne Beschreibung...

Es geht nicht darum, seitenlange Beschreibungen zu schreiben, es geht darum ein Stichwort festzulegen, das sollte bereits in derem Tool/Programm/was auch immer die einsetzen, um Projekte anzulegen, eine Standardabfrage sein. Das sind zwei Sekunden, die der PhD-Student da braucht, zumal er diese Beschreibung für seine eigenen Dokumentation ohnehin verwendet. Naja ich wiederhole mich.

Egal. In einer Stunde ist diese WU durch und es kann hoffentlich was beitragen.

LordNord schrieb:
Das Projekt Rosetta@home beschäftigt sich auch mit dem "Corona-Virus"
Es läuft auf der BOINC Plattform.
Allerdings sind ausschließlich Aufgaben die, die Bezeichnung COVID-19 beinhalten für die Erforschung des "Corona-Virus" gedacht.

Da man diese nicht direkt auswählen kann würde ich empfehlen die Laufzeit auf der Projekthomepage
auf 24h zu setzen und die anderen Aufgaben abzubrechen, wenn man nur COVID-19 berechnen möchte.
Das Projekt ist CPU only.
Doch - kann man. Ich hab mich direkt einem COVID19 Projekt angeschlossen.
Team: /r/Covid19 👍

Zurück
Oben