Vulture_Culture schrieb:
@ All
redet bitte die Leistung von der 4870 nicht klein. (...) Gut: Die Wärme und der Verbrauch ist ein proble aber: war das bei den High-End Karten von NV auch nicht so?
Bitte fasst das jetzt ncith als beleidigung auf, aber es gibt hier Einige, die die 70 wirklich schlimm runterreden.
Denke die Leistung bezweifeln die allerwenigsten - wer das tut leistet sich ohnehin nur HighEnd - die früheren Maßstäbe von "HighEnd" sind nun aber neu definiert, alte Maßstäbe (wie etwas Vergleiche mit 8800 Ultra u.ä.) sollten meiner Meinung nach revidiert werden. Angelegt werden
müssen heute Effizienz hinsichtlich der theoretischen Möglichkeiten aufgrund der Strukturen, Vorteile etwa durch schnelleren GDDR5, höheren Taktraten, Shader-Einsatz u.v.w.m.
Persönlich will ich nicht nur alte Technik unter neuen Marketing-Namen kaufen, sondern Vorsprung durch Weiterentwicklung. Ist im Ergebnis der Performance-Zuwachs - zugegeben > gemessen mit "alter" Software - bei nur 20-40 Prozent, warum solle ich einen Kauf in Betracht ziehen ?
Die alte Formel, eine Grafikkarten-Generation zu
überspringen, findet in aller Euphorie über günstige Einstiegspreis scheinbar keine Anwendung mehr. Abwarten angesichts täglich fallender Preise ist heute mehr denn je anzuraten. Wir erleben aktuell nichts Neues zu früheren Release-Terminen: hohe Preise, unsichere Treiber-Situation, keine verläßlichen Angaben, wann Bugs beseitigt werden.
Dennoch "rennen" die Benchmarks auf und davon, da soll man nicht schwach werden
Philze schrieb:
mh ist jetz jeder miot der liste so wie sie ist einverstanden?
Mir zuviel Klickibunti, grüne Farbe schlecht lesbar, vielleicht noch die Unterzeilen einrücken, aber "paßt scho"
die Möglichkeiten im Editor sind nun mal begrenzt.