4870(CF) vs. GTX 260(SLI)

@y33H@:

Bei TES4 mit allen TexturMods (QTP3, BT LOD 4096 etc.) sowie zahlreichen anderen (verschönernden) Mods (BC Full, UL etc.) geht selbst meiner 8800 GTX mit 768 MB an manchen Stellen die Puste aus (bei 1920 x 1200 OHNE AA). Selbst meine 4 GB Ram sind dann manchmal zu über 90 % voll, obwohl Vista sich gerade mal 30 % davon schnappt. Bei solch getunten Spielen ist es auf jeden Fall ratsam, eine 1GB Karte zu nehmen. Da wäre sicherlich die 4850 mit 1GB deutlich schneller als die normalerweise schnellere 4870 mit 512 MB.

Off-Topic (@4870 X2):

Mist wies aussieht wird die 4870 X2 wohl über 2 GB getrennten Speicher (1 GB pro Chip) verfügen, und nicht - wie erst angenommen - über 1GB gemeinsamen Speicher mit 512 Bit Anbindung (256 pro Chip). Letzteres hätte mir besser gefallen, da so die Kommunikation beider Chips um ein Vielfaches schneller gewesen wäre, da sie über den Speicher miteinander kommuniziert hätten und nicht mehr über einen langsamen PLX-Chip... Aber auf den ersten Bildern ist dieser leider vorhanden und auch der restliche Aufbau ist der 3870 X2 nachempfunden, sodass man nun davon ausgehen kann, dass die Karte wirklich über getrennten Speicher verfügt. Schade, der andere Lösungsansatz hätte vielleicht die Mikroruckler verhindert oder sie zumindest gedämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cl55amg

Du kannst den Lüfter beider RV770 (per CCC) und beider G200 (per Rivatuner) steuern.

cYa
 
y33H@ schrieb:
@ cl55amg

Du kannst den Lüfter beider RV770 (per CCC) und beider G200 (per Rivatuner) steuern.

cYa

Ja wusste ich schon, ich weiss nur nicht ob ich den Lüfter im idle mode noch weiter runterregeln kann, als der Lüfter standartmäßig läuft?
 
Kannst du, läuft die Karte halt auch idle mit 90°.

cYa
 
MixMasterMike schrieb:
LOL soviele negative Argumente für die ATI Karte war ja klar ;)

- Wer nur von 2500er Auflösungen spricht und schreibt sollte irgendwie mal merken, dass er zu vll 0.01% aller PC Anwender gehört.

- Weiterhin interessieren sich doch nur ein paar Freaks für OC einer Grafikkarte... sowas ernsthaft mit Aufzulisten ist einfach realitätsfremd.

- Genauso das DirectX10.1 mit der Zukunft die es hat nicht als Vorteil aufgezählt wird ist einfach nur parteiisch.

Das die 500MB bei der ATI bei 2500 1600 voll sind, ist nunmal fakt, da wird nur die 1gb version helfen. Es ist ja nicht die Anzahl der negativen Argumente, die entscheidend ist, sondern was diese im endeffekt für einen persöhnlich bedeuten. Des weiteren ist das OC einer Grafikkarte nicht gerade unnüblich. Hier bei CB ist es durchaus normal eine OC'ed Grafikkarte zu haben...natürlich spiegelt der Durchschnitt der CB user nicht den Durchschnitt aller wieder, jedoch lesen nur CB user diesen Thread^^...DX 10.1 ist sollange kein richtiger Vorteil wie es keine Spiele gibt, die es wirklich unterstützen..Assassins Creed hat ja auch den Support wieder zurückgezogen. CUDA ist bei der GTX 260 ja ebenfalls nicht als Vorteil erwähnt.
Parteiisch fänd ich es nur, wenn nur eins der beiden genannt wär. So sehe ich es einfach nur als eine art selbst outen als ATI fanboy, der darauf erpricht ist mehr Vorteile bzw weniger Nachteile bei der 4870 stehen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
also liebe leutz.....wenn jetz noch was nicht stimmt, kann ich es die nächsten 2 wochen auch nicht ändern... also..schöne ferien euch allen! CB ade..Kroatien ahoi!!:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben