4870X2 Kühler - Aber welchen?

Blubberblase

Cadet 3rd Year
Hey!

Wie der titel sagt brauch ich nen Complete-Kühler für meine 4870X2!

Aussehen is mir egal, geht um die reine Kühlleistung!
Desweiteren sollte er einfach montierbar sein, da dass mein erster Kühlertausch wird... Lese sehr häufig dass die Graka nach dem Kühlertausch nichtmehr funktioniert nur weil der Anpressdruck etwas zu gering oder zu hoch ist?!

Bei welchen kühlern kann ich die Backplate vom Luftkühler mitverwenden?

mfg

Mush

ma leichtesten montierbar soll der von Koolance sein. dafür aber auch glaub ich der teuerste mit 125 euro. backpplate weiter nutzbar

beim AC bin ich mir nicht sicher bei der backplate, glaube aber das man die auch weiterbenutzen kann.

beim EK sind neue kühler für die rams auf der rückseite dabei.(mein favorit wegen den anschlüssen und den extra ram kühlern. außerdem gibs den in nickelversion^^)

der Heatkiller soll auch sehr gut sein und billig. backplate müsste da auch weiter nutzbar sein.

Ich probiers einfach aus ;) Ist halt der 1. Kühlertausch den ich überhaupt an ner Garka mach... aber es gibt immer ein 1. Mal :D

Pass beim montieren einfach nur auf das du das PCB nicht verbiegst. Die Schrauben musst du nur ganz sachte anziehen. Weniger ist hier mehr. Und bloß keine WLP auf die Speicherbausteine. Das gibt nur Sauerei. Ich hatte das bis jetzt bei keiner meiner Karten.

Den 4870X2 Kühler von EK habe ich ebenfalls in der Acetal version. Ist ein sehr guter Kühler. Allerdings kannst du nicht die originalen Backplates verwenden. Ist aber auch nciht schlimm.

@Humptidumpti
Hauptsache ich hab Backplates :D Ungekühlt wollte ich den RAM hinten nicht lassen...!

OT: Geiles Bild :D Son button bräucht ich an der Tastatur :P

Zurück
Oben