4K Aufrüsten, bzw. FHD

die 1080 ist ~20% schneller als die 1070 und ~50% teurer. die partnerkarten der einzelnen grakas tun sich wenig, da sollte man eher nach dem kühler entscheiden. die Gainward Phoenix ist da schon mit eine der besten.

ob die CPU reicht hängt von deinen ansprüchen in deinen games ab.

welches NT ist das denn, das L7 oder das L8? beide nicht sonderlich gut, ersteres würde ich auf jeden fall ersetzen, letzteres muss nicht unbedingt, kann man aber auch drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du denn genau verbaut? Da steht ja nur die marke und die Watt Zahl in deiner Signatur. Tendenziell aber ja: Wenn ein Netzteil eine extrem hungrige R9 290 verkraftet hat, verkraftet es normalerweise auch eine deutlich sparsamere GTX 1070.

Brauchen bei der Grafikkarte ist so eine Sache:
Kommst du damit klar eventuell nicht absolut überall alles auf Ultra setzen zu können, wenn du dafür mindestens 200€ sparen kannst?
Die 1080 ist eben je nach Modell bis zu 30% flotter als eine GTX 1070. Diese Mehrleistung kann direkt in höhere Grafiksettings oder FPS umgesetzt werden. Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.
Kannst ja mal nach Benchmarks der Grafikkarten zu deinen Lieblingsspielen googeln.
Wenn du dann schon dabei bist: Wenn dir der Dell S2716DG zusagt, solltest du dazu auch ein paar Testberichte lesen. Ich habe den Monitor nach den technischen Eckdaten herausgesucht. Dell baut zwar normalweise sehr gute Geräte, aber ich kann nicht garantieren, dass dieses spezielle Modell keine Probleme hat, mir fehlt gerade selbst die Zeit zum Tests lesen. ;)
 
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Hab sogar 580W. Hab gerade im alten Thread hier geschaut. ;) Hab mir das damals schon zusammenstellen lassen hier. :)
Die Frage ist in welcher relation das steht mit den Grakas. Bzw. Obs bei den derzeitigen und zukünftigen Games lohnt.
Ich möchte halt einige Zeit wieder ruhe haben, flüssig und angenehm auf schönen Settings spielen.
Es muss nicht ULTRA sein, es muss einfach gut aussehen.
Zumal BF1 ja jetzt bei mir noch auf ULTRA läuft mit 50-60fps, eben nur auf FULLHD.

Warum nicht die?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1070-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1094570.html

Wie gesagt, ich bin nicht so belesen wie ihr. Ich frag nur mal.
Allerdings sieht die Phoenix geiler aus und ich habe vor mir ein Window fürs DS3 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E9 ist noch prima. Die 480W Variante lief mit mit meiner 1070 ohne Probleme.
Wenn es nicht unbedingt immer alles Ultra sein muss tut es meiner Meinung nach auch die GTX 1070.
(Wobei das in den meisten Spielen aktuell trotzdem geht: Witcher 3 läuft z.B. auch auf maximalen Settings (bis auf msaa und solche Scherze) bei 60+ FPS)

Für die Wahl zwischen den verschiedenen Modellen gibts einen Test von Computerbase:
https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/3/
 
Ja, Ich denke die GTX1070 genügt mir. Kann ich trotz allerdem noch eine 500GB SSD mit ans System hängen? Bzgl. des NT?
Meinen anderen 24" kann ich problemlos als Zweiten Bildschirm ranhängen oder? & falls ich mal spontan auf die Idee komme zu streamen wird das auch kein problem sein? (Wollte ich gerne machen, nur wars mit einem Bildschirm mist.)
 
was denkst du denn was so ne SSD frisst?:D btw, pass mal deine signatur an;)

die Gigabyte Gaming G1 ist mist. wenn dir die Phoenix besser gefällt ist das doch super, ist auch die deutlich bessere karte.
 
Also Witcher 3 ohne DSR/VSR + Kantenglättung find ich bei FHD nicht so angenehm aber ich bin auch kein Brillenträger und sitze auch nicht vor nem kleinen Monitor ;)
Gibt halt Leute die Kantenflimmern abkönnen, ich mags nicht.
 
snickii schrieb:
Ja, Ich denke die GTX1070 genügt mir. Kann ich trotz allerdem noch eine 500GB SSD mit ans System hängen? Bzgl. des NT?
Meinen anderen 24" kann ich problemlos als Zweiten Bildschirm ranhängen oder? & falls ich mal spontan auf die Idee komme zu streamen wird das auch kein problem sein? (Wollte ich gerne machen, nur wars mit einem Bildschirm mist.)
Sollte alles kein Problem sein. Mit dem 580W Markennetzteil solltest du (ohne da Hand dafür ins Feuer zu legen) vermutlich sogar noch eine zweite GTX 1070 betreiben können. Da machen eine oder mehrere SSD`s mehr keine Probleme.

alxtraxxx schrieb:
Also Witcher 3 ohne DSR/VSR + Kantenglättung find ich bei FHD nicht so angenehm ...
Ich meinte kein MSAA auf maximalen Settings (8x oder 16x). Das killt schließlich jede Grafikkarte. 2x oder 4x MSAA passt (zumindest für mich) auch. ;)
 
Moin,

hier bin ich nochmal. Die Karte habe ich nun bereits gekauft. :)
Habe sogar noch einen Watch Dogs 2 Key bekommen, obwohl ich eigentlich erst ab heute hätte kaufen dürfen für diese Aktion.
Hat jemand noch andere Vorschläge für einen Bildschirm? Ich habe mir das mit den verschiedenen Panels mal durchgelesen und irgendwie den unterschied nicht so ganz verstanden.
Was ist der Vorteil von G-Sync? Gibts eigentlich einen Unterschied zu Freesync? (Außer das es für AMD Karten ist)
Bringen 144Hz überhaupt was? ich mein, ich bekomm doch sicherlich keine konstanten 144 FPS in den derzeitigen games..
Wollte am Black Friday zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben