SirPopelAlot
Lt. Commander
Moin liebe Community,
ich bin am Überlegen ob ich mir einen 4k Monitor kaufen sollte. Zur Zeit benutze ich einen 27" FHD 60Hz IPS Monitor zum Zocken und einen 22" Monitor zum Filme schauen, etc...
Eigentlich war ich auch ganz zufrieden, aber mittlerweile vermisse ich ein paar Pixel und bin am überlegen auf einen 4k Monitor zu wechseln.
Mein System:
-Xeon E3-1231v3
- 1070GTX
- 16gb Arbeitsspeicher
Was mache ich am Computer?
-Ich bin Student und muss daher sehr viel am PC lesen, schreiben und arbeiten.
- Außerdem arbeite ich relativ viel mit Autodesk Fusion 360 und Inventor
- Aber auch das Zocken ist eine kleine Leidenschaft von mir, da werden aber eher ältere Titel bevorzugt.
und da ist auch schon das erste Problem... Kann man alte Spiele auch auf 4k spielen? zB. Guild Wars 1?
Weitere Probleme:
Reicht meine Grafikkarte spiele einigermaßen ansehnlich darzustellen?
Spiele:
-GW1, Gw2, Indie Games, Farming Simulator 2017 und bald 2019.
und wie würde es mit Top Titel wie BF1 etc. aussehen?
Grüße
Nolie
ich bin am Überlegen ob ich mir einen 4k Monitor kaufen sollte. Zur Zeit benutze ich einen 27" FHD 60Hz IPS Monitor zum Zocken und einen 22" Monitor zum Filme schauen, etc...
Eigentlich war ich auch ganz zufrieden, aber mittlerweile vermisse ich ein paar Pixel und bin am überlegen auf einen 4k Monitor zu wechseln.
Mein System:
-Xeon E3-1231v3
- 1070GTX
- 16gb Arbeitsspeicher
Was mache ich am Computer?
-Ich bin Student und muss daher sehr viel am PC lesen, schreiben und arbeiten.
- Außerdem arbeite ich relativ viel mit Autodesk Fusion 360 und Inventor
- Aber auch das Zocken ist eine kleine Leidenschaft von mir, da werden aber eher ältere Titel bevorzugt.
und da ist auch schon das erste Problem... Kann man alte Spiele auch auf 4k spielen? zB. Guild Wars 1?
Weitere Probleme:
Reicht meine Grafikkarte spiele einigermaßen ansehnlich darzustellen?
Spiele:
-GW1, Gw2, Indie Games, Farming Simulator 2017 und bald 2019.
und wie würde es mit Top Titel wie BF1 etc. aussehen?
Grüße
Nolie