Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 4K-Monitor von Asus in Deutschland ohne HDMI
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 4K-Monitor von Asus in Deutschland ohne HDMI
Scr1p
Lt. Commander
Damals war es der DVD Brenner für 160€, der Bluray-Brenner für 400€, die 64GB SSD für 800€, und jetzt eben 4K-Geräte, in kaum 2-3 Jahren Standard und für wenige hundert Euro zu haben. Immer das selbe Spiel^^
Regt euch doch nicht immer auf, seit damit zufrieden was ihr jetzt habt, 4K kommt grad erst...
Regt euch doch nicht immer auf, seit damit zufrieden was ihr jetzt habt, 4K kommt grad erst...
Redragonzensor
Lieutenant
Laut heise, sind es 14%. Rechne das mal auf die 3,5k drauf und schaue dann was dabei rauskommt. Man ist da im xxx€ Bereich, bei den 300€ TV ist man nur bei xx€, also kann das ein Unterschied um den Faktor 10 sein. Das lächerlich zu bezeichnen, heißt nur das man keine Ahnung hat.BigGonzo schrieb:Als wenn die Abgaben für HDMI wirklich nennenswert sind. Lächerlich.
Fernseher gibt es auch mit HDMI schon für 300-350 Euro in der Größe von 40/42 Zoll.
Ist aber keiner und das ist was zählt.Es geht ja generell darum das es als TV angesehen wird.
Das ist wohl eher dein Kommentar, was anderes macht nicht wirklich Sinn. DVI unterstützt dies Auflösung nicht und der aktuell HDMI Standard 1.4 lässt nur 30 FPS zu. Das einzubauen wäre 'FAIL'.Johnsen schrieb:Nen 3500 Dollar Monitor mit nur einem (scheiß) Displayport Anschluss .. FAIL xD
So eine Lächerlichkeit. Sie bringen Full HD auf 4,7 oder 5 Zoll unter, für irgendetwas um die 600€ ink highttech Hardware oder etwas mehr/weniger und verlangen dann für sowas 3,5 k? Wer sowas jetzt kauft, ist einfach dumm. Nicht neureich, sondern dumm.
U
UsarXF
Gast
mitmir schrieb:Wer sowas jetzt kauft, ist einfach dumm.
Also Dummheit gibt es hier im Thread genug... und dein Post gehört dazu
Weißt du wie viele 4/5-Zoll Displays hergestellt werden? Viele.
Weißt du wie viele 4K-Monitore hergestellt werden (können)? Wenige.
Merkste was?
sav1984
Lt. Commander
fumo schrieb:Die Steuer ist aber meist auch nicht so hoch - in der EU sind die 19% halt schon im Preis enthalten...
19% ?
ist deutschland neuerdings EU ?
Johnsen schrieb:Nen 3500 Dollar Monitor mit nur einem (scheiß) Displayport Anschluss .. FAIL xD
"scheiß" displayport ?
DP > HDMI.
eher scheiß hdmi. nur weil es leider atm standard ist, macht es die schnittstelle nicht besser als DP.
obwohl DP besser ist und mehr kann als HDMI, sagst du: DP == scheiße ?
erklärs doch bitte mal für alle: wieso ?
ich würd eher deine aussage als "FAIL" bezeichnen
aber hauptsächlich was posten, oder ? wär ja bei dir nichts neues glanz durch unwissenheit - gratuliere.
Zuletzt bearbeitet:
dPay
Lt. Junior Grade
Naja, mir reichen meine 24-Zöller aus. Finde die Größe bei einer Armlänge Abstand ganz angenehm.
Was man noch etwas steigern könnte ist die ppi-Zahl.
Was ich problematisch finde, ist nicht, dass zwei HDMI-Anschlüsse wegfallen, sondern dass sich damit auch gleichzeitig die Anzahl der Anschlüsse reduziert. Aber für ein Sondermodell mit extra DP-Anschlüssen statt HDMI ist wohl die erwartete Verkaufszahl zu klein.
Und bei dem Preis bemerkt man sogar die 14% Einfuhrzoll für Fernsehgeräte und Unterhaltungselektronik. Daher kann ich die Entscheidung sogar verstehen. So: Zollwert + 0% Zoll + 19% EUSt. Mit HDMI: Zollwert + 14% Zoll + 19% EUSt
Dieser Einfuhrzoll ist auch der Grund, warum lange Zeit billige Monitore nur nen VGA-Anschluss hatten, und keinen zusätzlichen DVI-Eingang.
Was man noch etwas steigern könnte ist die ppi-Zahl.
Was ich problematisch finde, ist nicht, dass zwei HDMI-Anschlüsse wegfallen, sondern dass sich damit auch gleichzeitig die Anzahl der Anschlüsse reduziert. Aber für ein Sondermodell mit extra DP-Anschlüssen statt HDMI ist wohl die erwartete Verkaufszahl zu klein.
Und bei dem Preis bemerkt man sogar die 14% Einfuhrzoll für Fernsehgeräte und Unterhaltungselektronik. Daher kann ich die Entscheidung sogar verstehen. So: Zollwert + 0% Zoll + 19% EUSt. Mit HDMI: Zollwert + 14% Zoll + 19% EUSt
Dieser Einfuhrzoll ist auch der Grund, warum lange Zeit billige Monitore nur nen VGA-Anschluss hatten, und keinen zusätzlichen DVI-Eingang.
Mal 1-2 Jahre warten bis der Preis sich unter 2000€ bewegt und noch das ein oder andere Konkurrenzprodukt kommt und es wird interessant. Ich würde mr so ein Teil bei entsprechendem Preis und Qualität sofort holen - obwohl sich dann natürlich die Frage stellt warum nicht gleich einen 40" oder mehr und man das ganze als TV/Monitor Kombi nutzen kann. Naja, 1-2 Jahre warte ich wie gesagt eh noch mindestens mit 4k vor allem wegen den Preisen und der mangelnden Auswahl.
Royax
Banned
Ich finde es erschreckend wieviele Forenuser hier nicht lesen können. Und mit lesen können meine ich nicht die Worte ablesen sondern das gelesene auch VERSTEHEN.
Abgesehen davon das es bereits auf der 1. oder 2. Seite erwähnt wurde wegen den 14% mit HDMI-Port, neige ich immer mehr dazu die Kommentare in diesem Forum nicht mehr zu lesen da 95% der Kommentare gemecker ist, 2% wie sinnlos das Produkt ist da der bestimmte USER es nicht braucht (Dann braucht es niemand, der Herr Müller-Deutschland ist nämlich die wichtigste Person auf der Welt.), und dann noch die restlichen 3% die mir noch einen Hoffnungsschimmer geben das es durchaus Menschen mit einem erweiterbaren Horizont gibt...
Abgesehen davon das es bereits auf der 1. oder 2. Seite erwähnt wurde wegen den 14% mit HDMI-Port, neige ich immer mehr dazu die Kommentare in diesem Forum nicht mehr zu lesen da 95% der Kommentare gemecker ist, 2% wie sinnlos das Produkt ist da der bestimmte USER es nicht braucht (Dann braucht es niemand, der Herr Müller-Deutschland ist nämlich die wichtigste Person auf der Welt.), und dann noch die restlichen 3% die mir noch einen Hoffnungsschimmer geben das es durchaus Menschen mit einem erweiterbaren Horizont gibt...
Kartenlehrling
Admiral
MECD schrieb:Ich verstehe die Aufreger nicht. Wer in der Lage ist 3000€ für eine Monitor auszugeben, sollte Hardware besitzen mit Display Port Verbindungen.
Es geht ja auch weniger um die Kosten,
aber Asus will erstmal für Europa keine HDMI Anschlüsse verbauen wegen der >30"-TV-Einstufung,
womit sie dieses ausgleichen wollen oder ob sie es wie bei den Korea-IPS nur mit einem Anschluss verkaufen, ist ja auch noch nicht sicher, ist ja auch noch nichts offizelles,
alles nur Spekulationen.
KenshiHH
Commodore
Für ein Technik Forum ist es schon peinlich auf was man für aussagen hier trifft.
Allein schon das viele gar nicht Kapieren das eine Höhere Auflösung nix damit zu tun hat das alles kleiner wird,
aber da hat sicherlich MS schuld das aufgrund der schlechten UI Skalierbarkeit die Leute es nicht kapieren.
Allein schon das viele gar nicht Kapieren das eine Höhere Auflösung nix damit zu tun hat das alles kleiner wird,
aber da hat sicherlich MS schuld das aufgrund der schlechten UI Skalierbarkeit die Leute es nicht kapieren.
Mal ganz abgesehen davon, dass für mich 4K immer noch 4096x2304 sind.... finde ich den Preis angesichts der Eckdaten mehr als Überzogen. Der Kontrast ist lächerlich, 8ms eine Frechheit und was dem ganzen auch noch die Krone aufsetzt, das Ding schafft nicht einmal in der Preislage 120Hz. Natürlich ganz zu schweigen von den fehlenden HDMI Anschlüssen.... Wer sich das Ding kauft, macht zu 100% einen Griff ins Klo. Würde das Ding nicht mal für 200€ kaufen..
P.S.: Bitte keine sinnfreien Kommentare, keiner würde einen 24 oder 27" Monitor kaufen, der nur 1280x960 schafft. D.h. nur die Steigerung dieser Auflösung rechtfertigt NICHT diesen Preis... Nur um vorweg zu greifen..
P.S.: Bitte keine sinnfreien Kommentare, keiner würde einen 24 oder 27" Monitor kaufen, der nur 1280x960 schafft. D.h. nur die Steigerung dieser Auflösung rechtfertigt NICHT diesen Preis... Nur um vorweg zu greifen..
Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:Fett, aber welche Graka soll das stemmen? Tripple SLI???
Und dann nimm noch 120Hz dazu, weniger kommt mir nicht mehr in's Haus. Da bin ich ja mal gespannt, wie man die 120FPS schaffen will in aktuellen Games...
Aber für's Arbeiten ist so eine Auflösung super, mich nervt 1920x1200 schon gewaltig. Je kleiner der Startbutton, desto besser!
Blublah
Lt. Commander
Der Preis wird einfach ueber Angebot und Nachfrage bestimmt. Man versucht ganz einfach den hoechstmoeglichsten Preis zu erzielen bei dem man immer noch (fast) alle Einheiten verkauft. Nachdem die Produktionsmenge dieser Panels sehr eingeschraenkt ist wird dies wohl auch bei 3000 Euro gelingen. Wenns niemand kauft oder die Produktion steigt wird auch der Preis sinken, wie immer bei diesen High-Tech Produkten. Hmmm, das erinnert mich an meine 2000 DM teure Festplatte von vor knapp 20 Jahren, lol.
HisN
Fleet Admiral
Ex3cuter schrieb:Fett, aber welche Graka soll das stemmen? Tripple SLI???
Hängt wie üblich von Deiner Software ab, gibt genug aktuelle Games die keine Grafik-Reisser sind, und man hat Einsteller im Game.