5.1 Anlage am PC

eXenZ

Ensign
Huhu,

habe mir bei eBay vor ein paar Tagen ein Teufel 5.1 Set geholt. Anschließen usw. ist alles kein Problem. Aber ich benutze zusätzlich noch mein Headset.

Headset zum zocken und Anlage eben für Musik & Filme.

Gibt es irgendeinen Mischer oder sowas was man sich auf den Tisch stellt wo mit man das einfach umschalten kann zwischen Anlage & Headset?

Gruß

Standardwiedergabegerät? Standard Windows Gedöns?
Vllt kann man sich da ein Script schreiben für den Wechsel aber "Mischer" ... dafuq. :lol:

Ja, Teufel Decoderstation nennt sich das, ist aber schwer zu kriegen für schmales Geld.

Hast Du keinen Headsetport am PC mehr frei? Dann könntest Du direkt am PC anklemmen und am PC umschalten.

99300.jpg

Und dann halt in Windows hin und herschalten bwz. kannst auch einfach Kopfhörer und die Boxen zeitgleich laufen lassen. Ist ja relativ egal. Hab ich auch.

Hallo,

OK also doch nur mit hin und herschalten. Die Decoderstation hab ich auch schon gesehen, aber wie du schon sagtest ist die nicht immer zu bekommen.

Danke für eure Antworten

Ich habe die DecoderStation 5 und da ist es nicht möglich einen Kopfhörer anzuschliessen, nur mehrere Quellen aber immer nur für das 5.1 System
Ergänzung ()

ok, gerade die decoderstation 7 gesehen, die hat hinten (!) einen Headphone Jack aber die ist viel zu teuer mMn

Also ich mache das mit meiner Creative Spoundblaster Z (bulk). Die hat 5.1 Ausgang + Kopfhörer. Da kann mal das im Treiber bequem umstellen.

Die Decoderstation 7 ist unverschämt teuer. Gerade mal geschaut dafür bekomme ich ja ein neues 5.1 System.

Ich schließe das jetzt ganz normal an die Soundkarte an und schalte dann mit Profilen immer um.

Zurück
Oben