5.1-headset - hä? wie jetzt?

So, ich habe das Ding jetzt auch bei 3dSupply bestellt. Das sind die einzigen die das noch auf Lager haben und da kostet es nur 79 EUR inklusive Versand !

Bei Bestplayer, wo ich es bestellt hatte und jetzt storniert habe, kostet es 92 EUR inklusive Versand !
Und die bekommen es erst wieder am 30.01.04

Also Danke für den Tip mit 3dSupply !

@ Leon schreib doch mal wen du die MEDUSA 5.1 hast was Du zu ihr meinst :)

ciao fire

Yeaaahhh heute ist es gekommen um 11:30 Uhr. Ich muss sagen das ich voll zufrieden bin. Nachdem ich ca. 30 min das Headset per Sb Software eingestellt habe und auch sämtliche Einstellungen ausprobiert habe, bin ich mit dem Surroundsound für einen Kopfhörer voll zufrieden.

Ich kann die negative Meinungen einzelner hier nicht verstehen. Ich habe kein übersteuern, kein blechernen Sound kein unangenehmes Vibrieren (ein Zeichen das der Subwoofer zu stark eingestellt ist) oder sonst irgenetwas was den Eindruck trüben würde. Ich kann laut Musik hören, alles TOP TOP TOP :D

Also von mir gibt es ein klares EMPFEHLENSWERT und der Test in der PCGH ist zu Recht mit 1,89 bewertet worden !

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir gibt es ein klares EMPFEHLENSWERT und der Test in der PCGH ist zu Recht mit 1,89 bewertet worden ![/QUOTE]

Also da sagst du etwas, was ungerecht falsch ist! Das Teil ist nicht mit 1,89 getestet worden. Es ist sogar mit 1,53 getestet worden!!!! :D Darf man doch net schlechter machen bei der Leistung gell? :cool_alt:

Nein^^^^^^^^^^^^^^

Stimme Dir zu war klar das die antwort kommen mußte ,aber egal ich liebe meine MEDUSA 5.1 :daumen:

ciao fire

Naja, kann ja sein das Tundra das net so gut lokalisieren kann. Ist natürlich auch nicht so leicht wie bei nem guten Boxen 5.1 System. Ich finde aber dass das Headset schon vom Preis gut ist. Ich hab zwar als Schüler auch nicht so viel Geld, muss aber sagen dass das investierte sich gelohnt hat. Außerdem ist zu dem Sourround Sound ja auch noch ein superguter Sound in Stereo.
Außerdem meine ich: Wo bekommst du irgendwo anders ein Headset mit nen Subwoofer der richtig rockt!?!? :rolleyes:

kann es sein, dass alle die probleme haben mit non-soundblaster-karten unterwegs sind?

Nö ich habe die Soundkarte von meinem Nforce2 Board mit dem Soundstorm Chip und der Köpfhörer funzt. :D

ich hatte jetzt keine lust alles durchzulesen, aber ich kann dir das speedlink medusa wärmstens empfehlen :)

Da ich bald in eine neue Wohnung einziehe, bei der im Gegensatz zur alten Nachbarn vorhanden sind, habe ich in weiser Voraussicht das Medusa geholt um deren Nerven zu schonen. Ersetzt werden soll mein Creative Inspire 5.1 und ich finde das Medusa macht seine Sache gut. Es kann ein vollwertiges Boxensystem NIE ersetzen, aber für Gaming und DVD reicht es super aus.

Mal ein paar Pro's und Con's:

+ vielfältige Verkabelung liegt bei
+ Verstärkerbox, sehr praktisch, da man nicht unter den Tisch kriechen muß
+ Lautstärkeregelung zusätzlich am Headsetkabel (Front/Rear/Center alle seperat)
+ Länge des Headsetkabels ausreichend
+ Anschlüße vergoldet
+ Kopfhörer zusammenklappbar und Hörer einzelnen drehbar
+ flexibles und wegklappbares Micro
+ schicke Verpackung

= Sourround-Effekt : Hmm, jeder scheint ihn wohl anders wahrzunehmen. Ich fand ihn O.K. aber natürlich bei weitem nicht so stark wie bei 5.1 Boxen.

- Handbuch könnte etwas besser/ausführlicher sein
- Nach umfangreicher Session drückt es am Kopf unangenehm
- Nicht sehr pegelfest
- Kopfhörer vibriert extrem bei zu starken Subwoofer/Basseinstellungen

Noch was zu dem hohen Grundrauschen : stellt einfach am Kabelregler "Front" ein Tacken leiser, dann ist es weg.

Hab mir heute auch das Medusa geholt und hab folgendes Problem.

Wenn ich nur den Kopfhörer an die Verstärkerbox anschliese ( ohne die Soundkarte mitanzuschliessen ) höre ich ein hochfrequentes Surren.

Wenn ich nun auch die Soundkarte mitanschliesse höre ich das Surren auch.
Also, egal ob ohne oder mit Soundkarte, das Surren ist ständig da !? :(

Ist des Teil kaputt?

mfg

Zur Sicherheit noch an die Stereoanlage dran hängen und wenn immer noch dasselbe Prob auftaucht, ab damit zum Shop zurück!

Hallo,

es gibt wohl kaum einen Thread im Internet wo das
Medusa-Headset so diskutiert wird wie hier.
Deswegen erhoffe ich mir von euch Hilfe, weil ich nicht weiß ob
mein Medusa richtig funktioniert.

Und zwar viele beschreiben, das Medusa würde vibrieren ---> Subwoofer.
Jetzt hab ich das Problem das mein Medusa überhaupt nicht vibiriert,
also in UT 2004, FarCRy, CoD, egal was, wo der Subwoofer von der externen
Anlage anschlägt, tut sich beim Headset garnichts?
Es sind schon Bässe da und auch alle Richtungen gehen und es ist auch Raumklang,
aber kein tiefes Vibirieren.
Ich habe eine Audigy 2 zs und unter Creative Lautsprechereinstellungen/unten der Punkt THX-Einrichtungskonsole, dort in diesem Programm
vibiriert es wenn ich den Klang teste, aber auch nur da?
Bass-Umleitung habe ich auch schon probiert, brachte nichts.

Was meint ihr, habe ich die falschen Erwartungen
oder stimmt wirklich was nicht, vielleicht sogar mit der Soundkarte?

Hehe, also hab gerade mal rumgestöpselt! (Medusa auch ganz neu hat)
Ich hab auch nen Vibri am Ohr ;) Einziges Manko:

Ich weiß nicht mehr was für einen SB ich habe :rolleyes:
Habe keine Unterlagen mehr dazu und im System wird mir angezeigt SB Live value von Creative. Ist die Karte überhaupt für 5.1 geeignet? Wenn ja, welche Anschlüsse packe ich wo hin? Welcher Ausgang der Karte ist z.b. für den SUB?

Hoffe es funzt dann...vielen Dank!
Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine der ersten Live! Soundkarten und die hatte 4.1 Sound. Ich weiss aber dass die später auf 5.1 erhöht wurden.

ich habe ein 5.1 onboard sound (gigabyte mit via chipsatz)wo man per software 3 stecker auf 5.1 umstellen kann.

meine eigentlich frage ist nun, wo das micro vom headset dann eingesteckt wird, wenn der micro eingang als ausgang dann genutzt wird, oder wird das gar nicht gehen? :confused_alt:

Zurück
Oben