5.1-headset - hä? wie jetzt?

@Computeryugi

Ich kann Dir nur meine Meinung über die MEDUSA 5.1 sagen. Also ich gebe sie nicht mehr her :p da ich mehr als zufrieden damit bin.
Ist ein echte bereicherung für mich beim spielen Call of Duty, NFS Underground.

ciao fire

ich finde sie vom sound her sehr gut, nur wenn ich sehr lange spiele tun die ohren weh. ist bei meinem kumpel auch so, also kanns nicht nur an meinem kopf liegen :D

Ist das ein Guter Versand?? Hat da jemand Erfahrung?? Wenn ja wie lange brauchen die um das zu Versenden?

Ich habs von 3dSupply innerhalb von 2 tagen geschickt bekommen

Also ich hab es jetzt auch und lange getestet bis ich hier was geschrieben habe, denn ich war mir nicht so sicher am Anfang.
Ich finde es ist ganz okay. Auf jeden Fall besser als normale Kopfhörer (obwohl es da auch welche gibt die vom Klang enorm besser sind). Zuerst war ich mir nicht sicher ob man gut Richtungen damit orten kann, aber mittlerweile denke ich, kann ich es. Ich habe ca. 2 bis 3 Tage gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe, denn über ein normales 5.1 System ist es VIEL leichter Töne zu orten. Richtig gut funktioniert es immer noch nicht, dass ich wirklich mit geschlossenen Augen sagen kann aus welchem Winkel es kommt, aber es reicht. Die Lautsprecher sind ganz einfach zu nahe zusammen würde ich sagen. Vielleicht hätte ich lieber die Zalman 5.1 Kopfhörer nehmen sollen, denn da sieht es so aus als ob die viel weiter ausseinander sind. Die Kopfhörer fangen auch sehr schnell an zu blechern und zu verzerren wenn man sie mal sehr laut stellt. Der Bass und die Höhen lassen auch zu wünschen übrig, sobald man etwas mit viel Bass oder Höhen richtig laut macht, hören sie sich an als ob sie kaputtgehen. Richtig laut Musikhören ist somit Pustekuchen. Fürs spielen reichen sie aber. Würde gern die Zalman Dinger mal testen um zu schauen ob die besser sind.
Achja, mein Kopf um die Ohren herum tut mir auch nach einer Zeit weh wenn ich die Aufhabe... das ist aber zu ertragen, da es nur ein leichtes drücken ist.

Die Kopfhörer fangen auch sehr schnell an zu blechern und zu verzerren wenn man sie mal sehr laut stellt. Der Bass und die Höhen lassen auch zu wünschen übrig, sobald man etwas mit viel Bass oder Höhen richtig laut macht, hören sie sich an als ob sie kaputtgehen. Richtig laut Musikhören ist somit Pustekuchen.

Das war bei mir auch am Anfang so, und ich hab gedacht scheiss dinger, aber dann hab ich das ganze mal mit meiner oboard karte getestet, und weg war das... ich konnte so laut machen wie ich wollte, es kam immer sauber rüber !

Als ich dann wieder meine SB Live Player 5.1 angeschlossen hatte hab ich den test wiederholt, und seit dem geht das alles wieder, auch mit der SB 5.1... ich weiss nicht woran das lag, vllt weil ich die treiber neu installiert hatte oder so, auf jeden fall klingen sie nun immer gut, auch wenn ich megalaut mache. Liegt also irgendwie an der Soundkarte, hätte mich auch schwer gewundert wenn die lautsprecher das nicht ausgehalten hätten.

Also bei mir geht das wieder, kannst ja mal auch probieren obs dannach geht :)

Komisch. Also ich kann am Verteiler die Lautstärke auf maximal etwas über die Hälfte stellen. Alles was höher ist, klingt blechern. Lautstärkeneinstellungen vom Treiber sind alle auf voll, Bass auf etwas weniger als die Hälfte, Treble auf ca. 2/3 eingestellt. Mein 5.1 System macht aber keine Probleme. die konnte ich bis jetzt noch nie auf voll stellen, da sie sonst zu laut werden. Aber keinerlei Verzerrung.
Wenn ich Bass Redirection anmache vibrieren die Kopfhörer auf meinem Kopf und ich kann die Lautstärke dann auch auf Voll machen. Die Höhen verzerren aber immer noch genauso früh. Bei der Lautstärke verzerren dann allerdings auch die Mitten.

Also ich hab´s jetzt erst seit heute. Weil die Feiertage dazwischen waren. Aber 3DSupply hat´s erst gestern weggeschickt und heute war´s schon da. :D
Und ich muss sagen ich bin begeistert von den Kopfhörern. Geiler Sound, 5.1 Sound, Fetter Bass einfach alles ist geil dran. Ausser das man irgendwie wenn man das Teil lang auf dem Kopf hat schon so ein leichtes Drücken spürt. Ist aber Gewöhnungsache!! Ich gebs nicht mehr her. :D

Computeryugi schrieb:
Und ich muss sagen ich bin begeistert von den Kopfhörern. Geiler Sound, 5.1 Sound, Fetter Bass einfach alles ist geil dran. Ausser das man irgendwie wenn man das Teil lang auf dem Kopf hat schon so ein leichtes Drücken spürt. Ist aber Gewöhnungsache!! Ich gebs nicht mehr her. :D

Sag ich ja das dieMEDUSA 5.1 ein geiles cooles DING ist.

ciao fire

wie oft wollen wir das hier eigentlich noch wiederholen ? :D

Computeryugi, und wie ist es mit dir bei der lautstärke ? :)

Computeryugi, und wie ist es mit dir bei der lautstärke ?

Die Lautstärke ist optimal. Ich hatte am Anfang aber viel zu leisen Ton dann hatte ich gesehen das ich an dem Regler am Kabel, ohne Absicht, den Rear und Front Regler voll runtergestellt hatte. :volllol:

Hab mir jetzt auch kurz nach Neujahr das Medusa 5.1 Headset bestellt nachdem ich ein bisschen in diesem Forum gelesen hatte. Habs heut dann bekommen! Hatte ja auch schon einiges von dem Teil erwartet, aber ich kann auch nur eins sagen: MEINS!!!
Der Bass haut ja wohl voll rein und das Headset virbriert richtig. :D
So muss ja wohl ein guter Sub klingen. Hab allerdings auch so ein nerviges Brummen drin gehabt. Ich habs wegbekommen indem ich den Pegel an der Fernbedienung niedriger gemacht hab. Allerdings übersteuert es bei bisschen mehr Bass schnell. Macht aber wohl nix! Wird man sonst eh bei taub! Hab echt das gefühl dass das Teil einem die Birne wegbläßt! :cool_alt:
Zum zocken is es auch gut. Vor allem nach kurzer engewöhnung konnt ich viel besser Gegner bei CS aufspüren.
Ach ja! Habs auch von 3D Supply. Ist echt ein guter Zockerversand. Hat allerdings 4 Tage wegen dem Wochenende gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Ottacon schrieb:
Hab mir jetzt auch kurz nach Neujahr das Medusa 5.1 Headset bestellt nachdem ich ein bisschen in diesem Forum gelesen hatte. Habs heut dann bekommen! Hatte ja auch schon einiges von dem Teil erwartet, aber ich kann auch nur eins sagen: MEINS!!!
Der Bass haut ja wohl voll rein und das Headset virbriert richtig. :D
So muss ja wohl ein guter Sub klingen. Hab allerdings auch so ein nerviges Brummen drin gehabt. Ich habs wegbekommen indem ich den Pegel an der Fernbedienung niedriger gemacht hab. Allerdings übersteuert es bei bisschen mehr Bass schnell. Macht aber wohl nix! Wird man sonst eh bei taub! Hab echt das gefühl dass das Teil einem die Birne wegbläßt! :cool_alt:
Zum zocken is es auch gut. Vor allem nach kurzer engewöhnung konnt ich viel besser Gegner bei CS aufspüren.
Ach ja! Habs auch von 3D Supply. Ist echt ein guter Zockerversand. Hat allerdings 4 Tage wegen dem Wochenende gedauert.

Ich kann es kaum erwarten bis meins endlich da ist !

Ja es ist wirklich hammergeil. Aber manchmal will man doch ein normales Boxensystem. Aber nur ganz selten.

Zurück
Oben