5.1 Home Cinema System mit Blu Ray und Kabellos

Jigga1

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
811
Guten Abend ,

Ich suche für einen Freund ein 5.1 Home Cinema System mit Blu Ray Player und Kabellos , er möchte alles an den Fernseher anschließen. Ich weiss bei kabellos gibt es viele Widersprüche aber er will es so. Stromkabel können die boxen schon haben. Es sollten 4 Säulen dabei sein. Am besten wäre es mit einer langen soundbar und der Sound sollte schon Stimmen. Preislich stellt er sich bis 400€ vor


Danke für eure Hilfe.
 
nur mal so als Anhaltswert, dieses Funksystem von Teufel ist so ziemlich die günstigste Lösung nur die Rear/Surround Lautsprecher kabellos zu betreiben.
Das ist für 300€ einzig und alleine diese Funkstrecke, Bluray System, Lautsprecher usw. werden dazu auch noch benötigt!

Ich behaupte mal, dass man für 400€ nichtmal ein halbwegs vernünftiges 2.0 BD-System mit Kabeln bekommt...
 
Ich behaupte mal, dass man für 400€ nichtmal ein halbwegs vernünftiges 2.0 BD-System mit Kabeln bekommt...
Die Behauptung gehe ich mit.
 
Yep, dein Freund wird seine Ansprüche deutlich senken oder das Budget deutlich erhöhen müssen.
 
hier stand erst quatsch..

Wenn die Lautsprecher doch Stromkabel haben dürfen, wieso dann nicht auch Lautsprecherkabel? Irgendwie bekommt man die immer versteckt und man hat auch eine viel größere Auswahl an Lautsprechern.
 
Genau genommen ist ein Lautsprecherkabel ein Stromkabel.
 
l_uk_e schrieb:
Wenn die Lautsprecher doch Stromkabel haben dürfen, wieso dann nicht auch Lautsprecherkabel? Irgendwie bekommt man die immer versteckt und man hat auch eine viel größere Auswahl an Lautsprechern.


Steckdosen hat man doch quasi in jeder Ecke.
Und Lautsprecherkabel bekommt man definitiv nicht immer gut verlegt - wer das behauptet redet Quark.

Zum Thema selber wurde ja schon oft genug gesagt, dass Vorstellung und Realität nur schwer vereinbar sind :)
 
Also gut ich könnte ihn davon überzeugen das kabellos mehr kontra als Pro hat. Welches kabelgebundene 5.1 System mit Blu Ray Player könntet ihr empfehlen mit diesem Budget ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jigga1 schrieb:
Also gut ich könnte ihn davon überzeugen das kabellos mehr kontra als Pro hat. Welches kabelgebundene 5.1 System mit Blu Ray Player könntet ihr empfehlen mit diesem Budget ?

Für das Budget würde ich gar kein 5.1 nehmen, sondern lieber mit einem ordentlichen Stereo System anfangen, plus gutem BR Player. Normal rechnet man folgende Preise für Qualitätseinsteigerware:

AVR: ab 200€
Regalboxen ab 100-150€
Standlautsprecher ab 200-250€
Subwoofer ab 200-300€


Für einen ordentlichen BR Player muss man nochmals ca. 100€ rechnen.
 
Zurück
Oben