5.1 Kaufberatung S550, HCS5640...

XperienCe

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community,

Um mein neues PC System komplett zu machen suche ich natürlich noch das dazupassende Soundsystem. Ich hab mich ein wenig im Internet schlau gemacht und eigentlich fällt da ziemlich oft der Begriff Edifier.

Ich hab mir jetzt 2 Systeme von Edifier rausgesucht und wollte euch um eure Erfahrung bzw. Meinung zu dem jeweiligen System bitten.

Mir ist klar das man die Leistung des S550 nicht mit dem HCS5640 vergleichen kann.

Meine Einsatzzwecke vorwiegend Gaming, Film schauen und auch Musik hören (mit 5.1 vielleicht ein bisschen blöd)

Budget ist in etwa der Wert was ein S550 kostet also ca. 370€.

Bin auch gerne für Alternativen offen.

Danke schon mal

Hab schon viel über das X-530 gelesen und hab wegen den vielen negativen Bewertungen und Erfahrungen Angst. Russische Radiosender im Hintergrund, kann man nicht komplett ausschalten usw...
Klar Preis/Leistung ist sicher ok aber ich erwarte von einem 5.1 schon präzisen Bass und kein dahingewummere. :)
Keine Ahnung ob das beim Logitech der Fall ist.

Hab mir auch das Z-906 angeschaut was haltet ihr von dem?

Also dann würd ich empfehlen, mal am Vormittag in ein hifiStudio zu gehen mit einem mp3 Player oä. und mal Fragen, ob man das eine, oder andere System testen kann.

Wo du dann nachher kaufst ist dir ja überlassen.

Ich hab zB. ein uraltes Cambridge Soundworx Theater 5.1 rumstehen, ich glaub sogar mit Dolby gedöhns. Der Sound ist auf jedenfall die wucht. Und dabei ist nur der Sub aus gutem Holz, die Sateliten aus Plastik.

lg
fire

Hab auch lange herumgetan ob ich mir das S550 kaufen soll - bis es dann stetig im Preis gestiegen is und ich dann doch endlich zugeschlagen hab.

Vorwiegend hör ich Musik, hin und wieder Filme und Gaming (wobei hier dann auch wieder Musik läuft :P )
Wahrscheinlich steinigen mich einige, aber ich bin definitiv vom Stereo-Upmix begeistert.

Hatte davor schon ein etwas älteres Logitech X-210 - unfairer Vergleich - aber es hört sich alles wesentlich klarer und präziser an, vorallem der Subwoofer rundet das ganze wesentlich besser ab als das permanente brummen von den Logitech-Systemen (hab im Vergleich dazu auch öfters das Z-5500 von einem Freund gehört)

Würde beim S550 zuschlagen, ansonsten ist das günstigere Edifier-Set sicher auch sein Geld wert.
Alle anderen Audiophilen im Forum empfehlen dir dann aber sicher ohnehin ein selbst zusammengestelltes System mit AV-Receiver usw - aber das war nix für mich ^^

Ich hatte auch schon gelesen das das S550 dem Concept E klar überlegen ist aber keine Ahnung das ist dann wahrscheinlich eher so ein hin und her zwischen Teufel Fan und Edifier Fan. Ich bin noch immer unentschlossen das S550 Rev. 2 (was auch immer der Unterschied sein mag) liegt jetzt bei 370€.

Was ist mit dem Z-906 hat das schon wer gehört? Kann man wahrscheinlich nicht vergleichen oder?

John_Sheppard schrieb:
Die besseren Alternativen ergeben sich bei www.teufel.de !

Beide liefern einen eindeutig besseren Sound, dies kann ich behaupten...

Das halt ich für ein Gerücht. Ich finde die kl. Boxen bei Teufel wesentlich schwächer und auch schwammiger - aber jedem das seine.

Das Z-906 is der Nachfolger vom Z-5500 wenn ich mich grad nicht irre, soll aber minimal schlechter sein als das Z-5500.
Vorteile wäre halt, dass du unter anderem mehrere Geräte anschließen kannst, aber dafür muss halt an den anderen Komponenten gespart werden.

hallo,
also das x530 ist perfekt.
wer hört damit russische radiosender??.
bei mir läufts wie es soll, kein emacken und das seit jahren.
mfg

sirkillalot schrieb:
hallo,
also das x530 ist perfekt.
wer hört damit russische radiosender??.
bei mir läufts wie es soll, kein emacken und das seit jahren.
mfg

Ich empfange damit russische Radiosender halb so wild :D

Ich besaß das Z-5500 2 Jahre danach trat das ERSTE aber leider auch ein massives Problem auf habe als Ersatz das Z - 906 bekommen und kann mich nicht beschweren ist zwar nicht so extrem laut braucht man aber auch nich Vearbeitung ist super und der Rest auch , Audio Anlagen sind aber natürlich Geschmackssache also teste bitte einfach mal im Laden ein paar :)

Zurück
Oben