• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino 5.1 - Kaufberatung

Zwenner schrieb:
Was hast du gehört? Pioneer BCS-424 vs Onkyo HT-S3505?
Also das Pioneer BCS-424 habe ich hier.

Genau. Hör es selbst im Vergleich, lerne und staune... ;)

Zwenner schrieb:

Woher willst Du wissen, was die Chassis des Onkyo kosten? Du spielt mit Zahlen, für die Du selbst keine Antwort hast! Warum soll ich also auf solchen Unfug eingehen?

Naja mal abgesehen vom Klang, würde ich die Flexibilität eines AVRs nicht missen wollen, vor allem, weil der TE viele Quellen zu haben scheint.
Ich mein, ich hatte früher ja auch solche 5.1 Sets (Hama 5.1 HDMI und Logitech Z-5500) und sie sind auf jedenfall besser als die TV Lautsprecher und für Filme durchaus brauchbar.
Doch es geht immer besser, da muss man sich halt dann im Klaren sein, was man will.

Eine kurze Gegenüberstellung:

Komplettes Blu-Ray System wie von Sony, Philips und co.:
+ Alles in einem
+ Brauchbarer Klang, der in jeder Hinsicht besser als TV Speaker ist
- unflexibel
- teuer
- bleibt immer so, auch wenn die Ansprüche steigen sollten

Ein System wie das Onkyo HT-S3505
+ Klang ebenfalls in Ordnung
+ flexibel
+ günstiger
+ Man kann Aufrüsten wo man will, wenn mal die Ansprüche steigen sollten
- Man braucht einen zusätzlichen Blu-Ray Player, wobei das nicht wirklich negativ ist (sollte er mal defekt sein, tauscht man ihn aus und braucht nicht gleich ein komplett neues Heimkinosystem)

Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Da es schon einen ensprechenden Thread gibt, schreib ich der übersichthalber mal hier rein.

Ich beschäftige mich mit einem ähnlichen Vorgang wie der Threadersteller.
Möchte max. EUR 300,00 für ein "Heimkinosystem" ausgeben.

Habe mal nachfolgenden 4 Systeme als "meine Favoriten" rausgesucht.
Könnt ihr da was besonders empfehlen bzw. alternativen empfehlen?
WLAN ist nicht ganz so wichtig, habe auch die Möglichkeit per Kabel anzuschliessen.
BluRay Player + iPhone Dock muss vorhanden sein.

Mein TV: Samsung UE46D6500.

#1 LG BH7220B 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1100 Watt, WLAN, Smart-TV, Dockingstation, DLNA) schwarz

Preis: EUR 289,00

#2 Sony BDV-E290 3D DVD/Blu-ray 5.1 Heimkinosystem (1000 Watt) mit Docking Station für Apple iPhone/iPod schwarz

Preis: EUR 195,00

#3 Sony BDV-N590 5.1 DVD/Blu-ray Heimkinosystem inkl. 3D Blu-ray The Amazing Spider-Man und Blu-rays Spider-Man 1-3 (3D, 2D auf 3D, 2x HDMI, 1000 Watt, WiFi) schwarz

Preis: EUR 299,00

#4 Samsung HT-E4500 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz

Preis: EUR 199,00.

Leider habe ich nur dieses Budget zur Verfügung bzw. möchte nicht mehr ausgeben.
Das ich für solche Geld kein Highend Klangwunder erwarten kann ist mir bewusst.
Nachteile von solchen Heimkinosysteme gegenüber AV Receiver etc. wurden ja bereits erwähnt.
Es versuche nur einen mehr oder weniger guten Kompromiss aus Preis/Leistung zu finden.

War gestern im MediaMarkt und hab mich dort der Thematik angenommen - leider hatten mir die Verkäufer keinen so nennen wir es mal qualitativ hochwertigen Eindruck hinterlassen - deswegen die Anfrage hier im Forum.

Über Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! :)

iPhone Dock muss vorhanden sein.
Leider habe ich nur dieses Budget zur Verfügung bzw. möchte nicht mehr ausgeben.
Das ich für solche Geld kein Highend Klangwunder erwarten kann ist mir bewusst.
Ich muss jetzt mal frech fragen, wenn ich darf: du hast ein IPhone, von einer Firma, die bekannt ist überteuerte Geräte zu verkaufen, wo es weit besseres für die Hälfte vom Preis gibt und willst dann anfangen, bei wichtigen Dingen wie dem Sound, wo der Preis meistens wirklich ausschlaggebend ist, zu sparen? Das ist für mich unverständlich.

Was für dich in Frage kommt:
Onkyo HT-S3505
Onkyo IPhone Docking Station
Blu Ray Player

iPhone kauft man sich weil es Hipp ist...

Bei Sachen wie Guten Lautsprechern, die um ein vielfaches länger halten als ein damliches Telefon, wird gespart, weil....keine Ahnung....Ist eben nicht so cool wenn man zu Hause was ordentliches stehen hat. Sieht dann ja nicht die Öffentlichkeit...

Bitte diesen Post nicht zu ernst nehmen. Ist etwas überspitzt gesagt. Aber im Grunde trifft es das doch schon ganz gut!

JackA$$ schrieb:
Ich muss jetzt mal frech fragen, wenn ich darf: du hast ein IPhone, von einer Firma, die bekannt ist überteuerte Geräte zu verkaufen, wo es weit besseres für die Hälfte vom Preis gibt und willst dann anfangen, bei wichtigen Dingen wie dem Sound, wo der Preis meistens wirklich ausschlaggebend ist, zu sparen? Das ist für mich unverständlich.

Was für dich in Frage kommt:
Onkyo HT-S3505
Onkyo IPhone Docking Station
Blu Ray Player

Klar darfst du Fragen: Es handelt sich hier noch um ein iPhone 4. Unter heutigen Gesichtspunkten würde ich sicherlich etwas anders entscheiden. Ausschlagebend war für mich das absolut wertige Design und die Bedienbarkeit. Möchte jetzt aber keine Debatte über Pro/Kontra Apple lostreten. Bin weder "Apple Jüngling" noch "Android Hater". Wie schon o.g. suche ich immer den für mich besten Kompromiss. :P

Deine Zusammenstellung finde ich klasse.
Es wird wohl jedem hier deutlich abgeraten ein solches System, wie ich es genannt habe, zu kaufen. Solche Systeme taugen wohl wirklich nix, der Preis ist wohl einfach zu verlockend.
Habe deine Positionen mal zusammengerechnet und komme auf knapp EUR 333,00. Sollte wie hier beschrieben "dein" System deutlich besser sein als "mein" teuerstes Modell mir EUR 299,00, kann ich nur zufrieden sein. Ich danke dir JackA$$, du scheinst schon mehr Ahnung zu haben als alle MediaMarkt Mitarbeiter von gestern zusammen gerechnet! :D
Ergänzung ()

Kurze Rückmeldung: Hab mich für den Onkyo HT-S3505 entschieden. Statt des iPhone Docks werd ich wahrscheinlich zum "Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte" greifen. So bleibt das Handy flexibel und kann auch wärend es Musik abspielt benutzt werden. (Und es ist auch für andere kommende Handyhersteller kompatibel! :D )

BluRay Player werd ich auch noch bestellen - vielen Dank euch.

Sei Vorsichtig mit iPhone und Blutooth...
Habe schon oft gehört dass die Verbindung abreißt wenn man dann mal ne SMS bekommt oder so.
Aberich habe das Logitech Teil auch für mein Nexus 4! finde ich sehr praktisch!

Zurück
Oben