Ich habe mich mit dem Thema auch lange auseinandergesetzt, ich würde (und so auch viele andere) dir zu einem
Ultrasone HFI-780 raten anstatt Beyerdynamics / AKG / Sennheiser. Diese bieten einen unheimlich guten Tiefbass und ein besseres Surround-Erlebnis, zumindest bei einem großteil der Hörer, es soll nicht bei allen leuten funktionieren. Dieser Hörer lässt durch bestimmte Techniken einfach einen tieferen surroundigeren Sound im Gehirn entstehen. Klar, an eine richtige surroundanlage kommt man damit nicht ran, aber ich habe hier auch normale Sennheiser für 100 euro und diese Ultrasone für fast 200 euro, und dieser Ultrasone klingt einfach viel räumiger, habe mich anfangs beim musik und filmehören oft umgedreht, weil ich echt dachte, dass ich die grossen Boxen vllt aus versehen noch mit an hatte, war aber nicht der fall xD, kannst ja mal probehören!
Die mitgelieferten Ohrpolster sind zwar nicht soo sehr bequem wie manche andere, aber lassen sich durch weiche velour-polster (passend) ersetzen für wenig geld (habe ich auch gemacht).
Ich habe viele Reviews gelesen, und wirklich alle sind von diesen recht unbekannten Hörerproduzenten sehr positiv überrascht und werden öfters anderen Beyerdynamics vorgezogen.
Link:
http://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi780.htm
dort habe ich meine auch bestellt, andere passende Ohrpads kann man gleich mit bestellen.
Das Kabel ist zunächst 1 meter lang, ein passendes 2 meter verlängerungskabel zum anschliessen liegt mit bei, finde ich sehr praktisch.
Ausserdem kann dieser Hörer auch an normalen mp3 playern angeschlossen werden da er niederohmig ist, und klingt auch dort schon bombastisch gut. Mit verstärker / DAC natürlich noch mal besser.
Es gibt noch ein HFI 2400 und Pro 2900 modell für 400 euro, ob dieser Mehrpreis gerechtfertigt oder dir wert ist musst du selbst recherchieren, dazu kann ich nicht so viel sagen, da mein budget bei 300 euro lag.