5.1 Kopfhörer Hochwertig

Guyver1988

Lt. Commander
Hallo ich suche zur zeit gute 5.1 kopfhörer, die auch schönen tiefbass erzeugen und klang .

das ganze will nich natürlich an meinem AV receiver anschließen .

damit ich auch mal nachts filme gucken kann ohne das ich meine freu wecke :D...

ich kenn mich leider noch nicht so gut aus ...

budget = 200-300 euro

...mfg

Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh ich dachtes es gibt so was schon

5.1 bei Kopfhörern ist schwachsinn.
Deine Ohren können keine Töne Orten, wie auch?
Das macht das Gehirn!

Daher ist 1 Hochwertiger Lautsprecher im Kopfhörer immer Besser als 4 Billige.
Und daher gibt es 5.1 Kopfhörer auch nur bei Billig Gaming Produkten.
Denn Kiddies kaufen alles was Gaming im Nahmen hat, und zudem große Zahlen trägt!

wüßte auch nur das Speedlink Medusa 5.1, was wohl unter dein preis und qualitätsrahmen fällt

ja dann such ich eine kopfhörer der sehr schönen klang und einen druckvollen tiefbass hat ....

wie gesagt soll auch kein scheiß sein ...ich möchte damit abends musik und filme gucken

teufel bietet ja kopfhörer an für 69 euro ist das was..

Ich glaube, dass du mit normalen Stereokopfhörern besser bedient bist. Habe über das Beyerdynamic DT880 viel gutes gehört, aber kenne mich nicht sonderlich gut aus in dem Bereich. Im www.hifi-forum.de wird dir sicherlich auch sehr gut geholfen.

MfG

Hochwertig und 5.1 ? *lach*

Im hochwertigen Preisbereich gibt es nur Stereo. Für dein Budget kriegst du richtig schöne Hifikopfhörer, die diesen 5.1 Müll in Grund und Boden spielen. Gucke mal bei Sennheiser, AKG, Beyerdynamic oder sonstwo um :)

Der Teufelkopfhörer ist einfach ein OEM-KH aus Asien. Dort ist das Dingen schon seit Jahren auf dem Markt und Teufel hat einfach seinen Namen draufgeklatscht...

Wenn schon klugscheißen, dann auch sagen, dass es nicht Ortung, sondern Lokalisation heißen muss ... :D

Ich empfehle dem TE sich einen hochwertigen KH wie den AKG K701 zuzulegen, und den virtuellen Surround Effekt von seinem Receiver erledigen zu lassen.

Wenn er aber auf Effekthascherei steht, tut es wohl auch ein SIBERIA V2 USB! Headset, das ist nett gesoundet und bringt gleich eine USB Soundkarte mit, die unter Windows schönen virtuelle Surroundsound erzeugt. Z.B. um damit am PC/Lappi zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von dem 5.1 "Müll". Und bitte bitte nicht das Medusa empfehlen, das war der Tiefpunkt meiner Headsetkarriere, das Beste war daran die Verpackung.

@pcpanik:

Ich finde das Wort "Nahmen" besser, vor allem im Zusammenhang mit Kiddies ;-)

die denon gefallen mir ...

JustGee schrieb:
Finger weg von dem 5.1 "Müll". Und bitte bitte nicht das Medusa empfehlen, das war der Tiefpunkt meiner Headsetkarriere, das Beste war daran die Verpackung.

Kann ich nur Zustimmen, hab es mal bei einem Freund gehört. Ich glaube das die Verpackung nicht nur das beste war sondern beim drauf klopfen auch noch einen besseren Ton raus gibt. :)

Such dir einen Hifi-Laden (nicht MM oder Saturn) und geh die Dinger Probe hören.
Wenn du ultimativen Komfort willst, gibts da eigentlich nur Beyerdynamic zur Auswahl.

Kannst ja hier mal stöbern:
Marktübersicht: Geschlossene Kopfhörer - ein Review

btw: Mein Tipp:

habe selber auch die Denon D2000, primär wegen Spielen und Filmen und kann die nur empfehlen! Der Bass ist auch nicht von schlechten Eltern und der Tragekomfort super :)

Also ich habe in den letzten Tagen einige Kopfhörer in deinem Preisbereich gehört und fand bisher den Denon 2000 am besten. Der klingt auf seine Art spektakulär unscheinbar, also sehr neutral und verwurstet meine Musik nicht zu Soundbrei.
Den Dt 880 von Beyerdynamic fand ich persönlich etwas zu dumpf und erlebte den Dt 990 dagegen feiner und brillianter. Die Tage bekomme ich aber noch den AKG 601, 701 und 702 zum Hören.

Wie du vielleicht schon merkst, gibt es einige Modelle in der Preisklasse, deren Abstimmung sich manchmal in Nuancen, manchmal komplett unterscheidet. Es kann dir also niemand sagen was DIR gefällt und du musst es mir schon gleich tun, deine drei-4 Favoriten bestellen und selber hören.

Wenn du ultimativen Komfort willst, gibts da eigentlich nur Beyerdynamic zur Auswahl.
Also ich finde den Denon 2000 auch sehr, sehr komfortabel.

Ich habe den Denon und bin klanglich sehr zufrieden, jedoch sind die Schrauben sehr anfällig. Mir ist die rechte Ohrmuschel nach nur Zwei Monaten beim auf den Tisch legen abgebrochen... Kann natürlich ein Einzelfall sein, aber hat mich natürlich sher geärgert, die Schrauben sollten nich so einfach brechen und jetzt kann ich wieder zur Post latschen um den zrückzuschicken.

Schau dir vllt noch den Sennheiser HD 650 an, der hat mir fast so gut wie der Denon gefallen.

Von Sennheiser kann ich persönlich nur abraten. Den 650er habe ich zwar nicht gehört, aber alles was ich bis zum HD 598 hören "durfte", vergewaltigt Musikcds aufs übelste. Der HD 598 beispielsweise unterschlägt einfach Details meiner gekauften Cds....

BTW: Es heisst Thermaltake Bigwater 760i. So einen Schrott "Watercool" zu nennen ist eine Beleidigung für Rico (Chef von Watercool). Quasi so, als wenn du auf einen Trabbi "Mercedes S-Klasse AMG" draufschreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit dem Thema auch lange auseinandergesetzt, ich würde (und so auch viele andere) dir zu einem Ultrasone HFI-780 raten anstatt Beyerdynamics / AKG / Sennheiser. Diese bieten einen unheimlich guten Tiefbass und ein besseres Surround-Erlebnis, zumindest bei einem großteil der Hörer, es soll nicht bei allen leuten funktionieren. Dieser Hörer lässt durch bestimmte Techniken einfach einen tieferen surroundigeren Sound im Gehirn entstehen. Klar, an eine richtige surroundanlage kommt man damit nicht ran, aber ich habe hier auch normale Sennheiser für 100 euro und diese Ultrasone für fast 200 euro, und dieser Ultrasone klingt einfach viel räumiger, habe mich anfangs beim musik und filmehören oft umgedreht, weil ich echt dachte, dass ich die grossen Boxen vllt aus versehen noch mit an hatte, war aber nicht der fall xD, kannst ja mal probehören!
Die mitgelieferten Ohrpolster sind zwar nicht soo sehr bequem wie manche andere, aber lassen sich durch weiche velour-polster (passend) ersetzen für wenig geld (habe ich auch gemacht).
Ich habe viele Reviews gelesen, und wirklich alle sind von diesen recht unbekannten Hörerproduzenten sehr positiv überrascht und werden öfters anderen Beyerdynamics vorgezogen.

Link:
http://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi780.htm

dort habe ich meine auch bestellt, andere passende Ohrpads kann man gleich mit bestellen.
Das Kabel ist zunächst 1 meter lang, ein passendes 2 meter verlängerungskabel zum anschliessen liegt mit bei, finde ich sehr praktisch.
Ausserdem kann dieser Hörer auch an normalen mp3 playern angeschlossen werden da er niederohmig ist, und klingt auch dort schon bombastisch gut. Mit verstärker / DAC natürlich noch mal besser.

Es gibt noch ein HFI 2400 und Pro 2900 modell für 400 euro, ob dieser Mehrpreis gerechtfertigt oder dir wert ist musst du selbst recherchieren, dazu kann ich nicht so viel sagen, da mein budget bei 300 euro lag.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K701
Beyerdynamic DT990 Pro/Edition
Denon AH-D2000
Sennheiser HD650
Ultrasone HFI-780

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Zurück
Oben