Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einfach bei Google nach einem Raumplaner gesucht und der kam raus und war kostenlos. Ist jetzt nicht perfekt, aber war ganz gut um Tetris zu spielen mit den Möbeln
Das sind Magnat Needle Alu Super Tower. Ich hab da keine großen Ansprüche. Mir wurde damals schon gesagt, dass so kleine Türmchen nichts können aber wenn ich schon so etwas wollte mit dem die damalige Freundin einverstanden ist, wurden mir eben diese von Magnat empfohlen. Ich hab an denen nichts auszusetzen - für Filme und Konsolen waren die immer ok. Wäre halt wirtschaftlich total unsinnig die auszutauschen da ich wie gesagt, höchstens mit 50€ pro Lautsprecher rechnen kann.
Aber das Problem wird trotzdem sein, dass ich die hinteren Lautsprecher nicht so gut platzieren kann (Sofa kommt erst nächsten Monat - muss also noch ein wenig warten bevor ich alles entgültig mache). Da wären kleinere Lautsprecher die ich an die Wand schraube schon gut. Aus denen kommt ja eh nur selten Ton raus. Also ist es wahrscheinlich fast egal was für Lautsprecher ich dort hin mache.
Musik kommt ja nur Stereo von vorne - wenn ich das über alle 4 Lautsprecher ausgeben lasse, hat sich das immer komisch angehört und alle Filme und Spiele unterstützen zwar Surround aber wie gesagt, von hinten kommt nie sehr viel.
Ich würde mal noch diese Kandidaten ins Spiel bringen:
1. Revox StudioArt
2. Sennheiser Ambeo
Gerade letztere gibt es immer wieder so um € 1.700 - 1.900.- (habe keine aktuellen Preise gecheckt)
Und: sry...habe jetzt nicht alles von 1 bis hier gelesen also im Fall von Doppelpost et al...
Aktuell liegt der Preis um die 2500 und der andere von dir genannte um die 1700.
So viel Geld für einen Lautsprecher bei dem mir dann immer noch die Rears und Ggf ein externer Subwoofer fehlen würde, nur um Platz zu sparen, ist es einfach nicht wert. Und auf AirPlay müsste ich dann auch verzichten.
In einem anderen thread hier habe ich gestern gelesen, dass es immer noch so ist, dass kabellose Boxen und subwoofer zeitverzögert sind und der Ton dann nicht mehr synchron zum Bild ist. Aber dann würde doch niemand das kaufen?
Die vorderen Boxen und der Subwoofer stehen mittlerweile. Für hinten suche ich gerade nach relativ flachen Lautsprechern für die Wand. Die Canton Atelier kosten aber halt mehr als mein restliches Setup. Muss ich mal schauen was ich stattdessen montiere. Selbst wenn ich auf eine Soundbar wechseln würde, bräuchte ich ja dort was und wäre noch deutlich eingeschränkter
Für hinten suche ich gerade nach relativ flachen Lautsprechern für die Wand. Die Canton Atelier kosten aber halt mehr als mein restliches Setup. Muss ich mal schauen was ich stattdessen montiere.
Danke, die sehen gut aus. Immer noch relativ teuer. Aus den hinteren Boxen kommt ja nur selten Ton, die müssen nicht so gut sein (aber sollte natürlich zum Rest passen). Wobei es hier im Moment klar um Optik / Platz geht. Ich schau mal ob ich die noch günstiger / gebraucht finde. Optisch schon mal super.
Danke, die sehen gut aus. Immer noch relativ teuer. Aus den hinteren Boxen kommt ja nur selten Ton, die müssen nicht so gut sein (aber sollte natürlich zum Rest passen). Wobei es hier im Moment klar um Optik / Platz geht. Ich schau mal ob ich die noch günstiger / gebraucht finde. Optisch schon mal super.
Sorry hatte deinen Preisrahmen nicht mehr im Kopf, klar dann sind die immernoch etwas preisintensiv. Alternativ mal schauen ob du ein Pärchen Nubert WS-201 (ich würde gerne andere Marken vorschlagen, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie bei Nubert) bei ebay ergattern kannst, die kriegt man oft billiger und sind auch solide Lautsprecher. Allerdings gehen die nicht ganz so tief, was aber für rears kein Problem sein sollte.