5.1 System Einrichtung

Syyron

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
136
Guten Tag ich habe meine LAutsprecher am Receiver angeschlossen nur habe ich glaube ein Fehler gemacht unzwar die Richtung vertauscht muss ich das Links/rechts nehmen wenn ich vorm TV sitze oder wenn ich mit dem Rücken zum TV stehe?
 
Heißt ich müsste die Kabel jetzt am Receiver einfach nur umstecken?
 
Normal gibt es bei 5.1 Receivern ein Rauschgenerator um die Pegel anzupassen (Raumgröße, Distanzen der Lautsprecher zum Ohr). Da du glaubst die Kanäle vertauscht zu haben sollten die Kanäle beim Test damit da auftauchen wo sie hin gehören.

5.1 = 1FL, 2FR, 3Center, 8 oder 9 SUB, 4SRL, 5SRR
surround.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Syyron schrieb:
Heißt ich müsste die Kabel jetzt am Receiver einfach nur umstecken?

Mache folgendes: Spiele eine Quelle ab (z.B. Musik, da sowieso nur stereo). Drehe den Balance-Regler nach links. stelle die vor die (Front-)Lautsprecher und schaue diese an. Kommt aus dem linken Lautsprecher ein Ton, sind die Lautsprecher richtig eingesteckt. Drehe den Balace-Regler wieder auf Mittenstellung.

Wenn Du an Deiner Quelle ebenfalls die Lautstärke für links und rechts separat regeln kannst, drehe rechts ganz herunter. Stelle Dich nun wieder so wie vorhin. Ton muß wie vorhin ebenfalls aus den linken Lautsprechern kommen. Wenn nicht, vertausche die beiden Stecker, die von der Quelle an den Verstärker gehen.
 
Habe es hinbekommen ich richte gerade alles ein Wie geht das mit dem Microphone geht das auch ohne stativ weil bei uns fehlt ein Teil zum zusammenbau?
Ergänzung ()

Irgendwie ist das Komisch das Mitgelieferte Micro hat ein ganz andern anschluss als beschrieben verstehe irgendwie garnichts mehr..
Ergänzung ()

und muss ich beim TV noch was umändern das alles über die Boxen Läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Syyron schrieb:
Und ich höre keinen TV sound wenn ich fernseh schaue wie kann das sein?

Quelle falsch eingerichtet?

Syyron schrieb:
Irgendwie ist das Komisch das Mitgelieferte Micro hat ein ganz andern anschluss als beschrieben

Bilder von den Anschlüssen (Mic und Amp). Eine Beschreibung der Hardware (vielleicht gar mit Link auf das Handbuch, damit wir nicht selber googlen müssen) wäre jetzt auch angebracht.
 
Das ist der Denon
Denon AVRX1500H
und Boxen die Dalis pico 5.1 Irgendwie ist gar kein Mirco mitgeliefert worden, nur eine Antenne sehe ich gerade
Ergänzung ()

Welche Quelle muss ich eingeben habe nen Samsung TV?
 
Syyron schrieb:
Welche Quelle muss ich eingeben habe nen Samsung TV?
Dann bitte "NASA Space Program" aus Seite 7 auswählen.

Im Ernst, wie ist denn der Fernseher an den Amp angeschlossen? (sonst Seite 168 des Handbuchs)
 
Hatte gerade umsonst eine Antwort im anderen Thread gepostet...ich bin dann raus...:schaf:
 
Dann solltest Du a) am Fernseher das richtige Digitalsignal auswählen (RTFM, PCM sollte eigentlich immer funktionieren) und b) am Receiver auch gemäß Handbuch die Quelle einstellen.
 
Keine ahnung an meinem TV gibt es nur Dolby Digital zum einstellen höre aber nichts.. und wie stelle ich den Receiver ein habe da auch nicths gefunden.
 
Syyron schrieb:
und wie stelle ich den Receiver ein habe da auch nicths gefunden.

Du kannst auch gerne in dem oben von mir verlinkten Handbuch von Seite 164 an (das sind die Zahlen am unteren Rand einer jeden Seite, ziemlich mittig) anfangen zu blättern.
 
Okay habe es hinbekommen, hatte es nicht im ACR Port... ist es normal das die hinteren Boxen leiser sind also die Souroundlautsprecher? und irgendwie geht der Sub nicht. und Stimmen kommen nur aus dem Center Links Rechts und die Surounds machen nur Töne und würdest du mirBitream oder PCM empfehlen? und Dolby oder DTS Neo 2.5 da funktoniert der SUb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitstream geht nur, wenn sowohl TV als auch Receiver dies unterstützen (gilt zwar auch für PCM, aber PCM ist alt genug, daß es fast immer unterstützt wird :)).

Sieht wohl so aus, als müsstest Du noch ein wenig mehr im Handbuch blättern. Es empfiehlt sich, die klangliche Einrichtung mit Testtönen zu vollziehen.
 
Hmm und wie genaumache ich das ich habe ja das system eingerichtet da ging der Sub aber beim TV schauen mit Dolby tut er nichts..?
 
Nu komm, ich kann Dir ja kaum das Handbuch vorlesen. Ein wenig selber umstellen musst Du auch schon können. Hast Du nicht gelernt, wie man ein Glossar nutzt?

Seite 144ff.
 
ich habe schon mit dB rumgespielt aber es tut sich nichts beim TV schauen bei den test klappt alles er gibt einen TON wieder aber sobald ich nen film musik höre geht er nicht..
 
Zurück
Oben