Also ich habe mir vor kurzem (1 Monat) auch einen 3.2 GHz Northwood mit 800 FSB und HT zugelegt gehabt, und hatte vorher einen 2.4 GHz Nortwood mit 533er FSB ohne HT Technologie.
Betrieben wird die CPU auf einem Gigabyte GA8-I875 Mainboard aber ich muß ganz ehrlich zugeben, kann ich keine mehr Leistung so auf anhieb feststellen, zwar werden mir 2 CPU´s in Windows XP Prof. auch korrekt angezeigt und im Bios kann man es auch aus oder einschalten, aber ich habe mir persönlich weitaus mehr Leistung versprochen gehabt!
Ich habe das System komplett neu installiert mit allen neusten Treibern usw., aber das was Intel versprochen hat das man mehrere Sachen gleichzeitig ausführen kann ohne das die Leistung sofort in die Knie geht kann ich persönlich nicht nachvollziehen,
und finde das die Werbung hier doch etwas übertrieben hat.
Oft ruckelt das System sogar genauso wie vorher und das obwohl ich 1GB Ram auch installiert habe!
Gut im Benchmarktest sind die Ergebnisse teilweise besser, aber das ruckeln bleibt eben doch wenn man mehrere Sachen parallel am laufen hat, was nützen mir da die tollen Benchmarkergebnisse schon? Die merke ich nicht wenn ich normal dran arbeiten möchte!
Oder kann es sein das ich irgendetwas falsch an meinem System gemacht oder installiert habe, das diese Funktion gar nicht so richtig genutzt wird? Ich wäre für jeden nützlichen Tipp von Euch dankbar!