Paradox.13te
Captain
DerNeueTyp schrieb:Ich danke dir vielmals! Deine Intel Zusammenstellung werde ich nun die nächsten Tage kaufen, ich habe eine andere 4090 gewählt und werde eine SSD weniger reinpacken, aber im Grunde werde ich diese Zusammenstellung nutzen, danke! Wäre wegen den Temperaturen noch ein contact frame sinnvoll oder würdest du darauf verzichten?
Nichts gegen seine Mühe und Zusammenstellung du wirfst hier aber massig Geld zum Fenster raus.
Frage dich bitte selber welche Anschlüsse du überhaupt wirklich brauchst am Mainboard. 750€ ist eine echte Hausnummer. Je nach Mainboard und Anschlüsse die du brauchst kannst du eventuell hier massig Geld sparen.
Du brauchst auch keine 40€ für einen Contact Frame kaufen. Sie dazu auch CPU-Temperaturen im Rahmen? – LGA1700-Frames von Thermal Grizzly, Thermalright, Jeyi und Feng Zao im Vergleichstest
Der Thermalright Intel LGA 1700 CPU Contact Frame kostet dich nur um die 16€ bei mehr oder weniger den gleich Ergebnissen.
Es muss auch keine Samsung SSD 990 PRO sein wenn es ähnlich schnelle aber deutlich günstigere SSDs gibt.
z.B. Seagate FireCuda 530 SSD + Rescue 2TB oder Solidigm P44 Pro 2TB, M.2. Da sind locker 50€ drinnen die man sparen kann (Solidigm P44 Pro 2 TB & 1 TB Review)