500Watt Grafikkarte mit 500Watt Netzteil

EvanWaller

Cadet 2nd Year
Moin schnell zu meinem Problem und zwar möchte ich mir die Sapphire HD7850 kaufen welche eine Leistung von 500Watt hat, mein Netzteil hat eben genau diese Leistung.
Frage: Kann ich diese GraKA in mein System einbauen oder geht das nicht wegen der Leistung?

Kannst ohne nachdenke einbauen^^ die graka verbraucht nicht viel Strom das mit 500 ist einfach nur richtlinie für ges. system, die eh übertrieben ist^^ Selbst wenn du schlechte 500er hast wird es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast da was falsch verstanden, die Grafikkarte alleine braucht niemals 500W, wenn das da angegeben ist, so ist das als Empfehlung für den gesamten Computer gemeint.

Wobei da auch noch Reserve eingerechnet ist für Billig-Netzteile, sofern du also ein gutes Netzteil hast, dann reichen auch 450Watt.

Die 7850 hat keine Leistung von 500 Watt. xD
Sofern du kein Billig-NT hast reichen auch 450W dicke.

AMD 7850 mit 500W, natürlich ;) Die AMD Radeon HD 7850 hat einen Stromverbrauch unter Volllast von max. 130W (TDP) Das wird dann passen zu deinem NT.

Zuletzt bearbeitet:
EvanWaller schrieb:
Sapphire HD7850 kaufen welche eine Leistung von 500Watt hat

Unsinn. Laut Sapphire Homepage ist ein 500W Netzteil benötigt. Das heißt nicht, dass das Teil auch 500W zieht. Da du genau so eins hast, ist doch alles ok.
(In Wahrheit zieht die HD7850 keine 250W. Da reicht sogar ein 380W Netzteil bei nem sparsamen Prozessor.)

Die Grafikkarte kommt auf max. 150W. 75W aus dem PCIe-Slot und max. 75W durch die 6polige Zusatzstromversorgung.

@ overload2000 +1^^

besorg die auf jedenfall die radeon r9 270 x. Du hast ein gutes stück mehr Leistung und sie ist kaum teurer. Und wenn du net so extreme Texturen und Kantenglättung reinhaust reicht die auch ne weile locker.

EvanWaller schrieb:
JA ich möchte halt spiele wie arma3 auf hoch spielen können :evillol:

Wird damit auch eher schwer, da Arma 3 eher nicht so toll optimiert ist und das auch von der CPU mit abhängig ist.
Was hast du den aktuell für nen Rechner?

nun verrate uns doch einfach welches Netzteil du genau hast (bzw. am besten gleich alle restliche Hardware), damit wir wirklich ein sicheres ok geben können. 500W reichen prinzipiell, wenn es ein ganz übler Chinaböller ist, würdest du trotzdem keine schicke neue teure Grafikkarte dran anschließen wollen.

Gegen die Sapphire HD7850 ist grundsätzlich nichts einzuwenden. wobei eine HD 7850 = R9 270 ist und eine R9 270X einer ehemaligen HD 7870 entspricht. Sprich. wenn du in dem Preisrahmen bleiben willst kannst du dich auch nochmal bei den R9 270/270X umschauen. Und wenn es der Geldbeutel hergibt, gibts mit den R9 280/280X für moderat mehr Geld ein ganzes Stück mehr Leistung.

welches Netzteil du genau hast wer auch sehr wichtig, weil wenn es eine schlechte Qualität hat das wer weniger gut.

ICh habe einen fertig PC um genauer zu sein Den Apckard Bell imedia A4750 GE läuft soweit ganz gut auch wenns nicht die teuresten teile sind aber mim Netzteil an sich hatte ich noch nie probleme... also ist denke ich nicht das billigste vom billigen

Zurück
Oben