501 der Dart Stammtisch

Man will ja da ein Turnier spielen, was über mehrere Monate geht. Zudem kein "normales" Turnier, sondern ein Einladungsturnier mit sehr wenigen Teilnehmern. Schwierige Geschichte.
Ich will hier auch nicht schlecht reden oder kritisieren. Ich hab nur die persönliche Ansicht, dass mich das nicht abholt. Ich schau sehr gern Darts, aber die PL finde ich nicht spannend. Leider.

Finds schon ok wie es ist, schau es mir immer noch gerne an, aber ich finde einfach das es momentan so viele gute Spieler gibt, das es durchaus interessant wäre das mal zu probieren.

Die aus der Not geborene Idee an jedem Spieltag einen ‚Local Hero‘ zu den sieben Stammspielern einzuladen war auch sehr spannend, man denke nur an den Autrritt von Hendo.
Auch das alte System mit zehn Spielern zu beginnen und nach der Hölfte die beiden letzten auszusortieren und mit den verbleibenden acht die nächste Round Robin zu bestreiten brachte ein wenig mehr Spannung.

Littler, Littler und immer wieder Littler....

Mit 9er zur PL. Hab aber nichts gesehen. Spätestens als der Bully Boy raus war, waren für mich nur noch Unsympathen übrig.

Schon ne starke Leistung von Littler gestern, fand das Finale gut zum anschauen. Gutes Tempo und keine Faxen, einfach nur gute Darts.

Jüngster PL Sieger ever, den Rekord nimmt ihm wohl keiner mehr.

Heute gehts dann direkt weiter mit den Dutch Darts Championship.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sron und Madcat69
Wenn der nicht irgendwo falsch abbiegt, dann kann er echt einer der Größten im Dartsport werden. Das ist schon sehr beeindruckend, was er ans Oche bringt.

Ich sehe den Cup zum ersten mal und dachte mir spontan first to 4 ist aber kurz, da sind die Spiele ja schnell vorbei.
Schweden gegen Spanien war ja gefühlt nach 5 Minuten durch.

Und dann kommt Adam Gawlas auf die Bühne, und schon dauert das Match ewig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich bin gerade sehr geschockt. Tomas ‚Shorty‘ Seyler ist gestern gestorben, im Alter von 49 Jahren, kurz vor seinem 50. Geburtstag.
Er war ein Pionier des deutschen Dart Sports, kongenialer Partner von Elmar Paulke als Kommentator bei DSF/SPORT1 und DAZN, ein unerreichtes Duo, höchstens Roland Scholten kam da noch ansatzweise ran.

R.I.P. Shorty, Du hast uns schon zu Lebzeiten gefehlt auf der Mattscheibe und jetzt umso mehr.

Musste jetzt erstmal kurz nachdenken wer das war, hab ihn auch bei der einen oder anderen Übertragung gehört. 49 ist aber auch kein Alter, schon schade wenn solche Charaktere so früh gehen.

Heute Abend geht das World Matchplay los, man kann es umsonst auf Pluto TV sehen.

Gab ein paar Hammer lose, Ricardo Pietreczko darf gleich heute Abend gegen Luke Humphries ran.
Martin Schindler hat mit D. Van den Bergh auch kein einfaches los bekommen.
Michael Smith gegen Gary Anderson hats ja auch in sich, aber das Hammer los schlecht hin für die erste Runde ist Michael van Gerwen gegen Luke Littler.

Incanus schrieb:
Ich bin gerade sehr geschockt. Tomas ‚Shorty‘ Seyler ist gestern gestorben, im Alter von 49 Jahren, kurz vor seinem 50. Geburtstag.
Einfach Kacke. RIP!

Schindler schluckt den Neuner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Hier ist ja gar nichts mehr los. Was geht ab Männer??

Bald ist wieder Ally Pally mit 6 starten aus Deutschland.

Aktuell läuft der Grand Slam of Darts und es gab nicht erst eine Überraschung.

Besonders krank ist, dass Wessel Nijman mit 106.51, 105,39 und unfassbaren 111,10 alle 3 Spiele VERLOREN hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ich merke bei solchen Turnieren immer, dass ich den Set-Modus besser finde. Ich schaue eigentlich regelmäßig Dart und freue mich schon sehr auf die WM :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
DEADBEEF schrieb:
dass ich den Set-Modus besser finde.
Puh... Da hab ich ehrlich gesagt keine klare Meinung.
Ich finde beides hat was. Ich mag diese Best of 9 überhaupt nicht und Best of 11 ist nicht viel besser. Da ging es kaum los ist es schon wieder vorbei. Da ist mehr Werbung als Darts.
Aber diese Best of 21 finde ich schon ganz cool, auch ohne Sets.

Bitter ist halt, dass man im Set Modus ggf. mehr Legs gewinnt als der Gegner aber das Spiel verliert.

Ist schon stark was da im moment gespielt wird, nicht nur bei diesem Turnier. Das gesamte Feld rückt immer näher zusammen.

Das Wessel Nijman in der art nicht ein Spiel gewinnt ist aber wirklich absurd.

Best of 9 finde ich auch etwas zu kurz. Ob dann Satz Modus oder normal ist mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also Littler-Anderson ist gerade schon richtig ordentliches Darts 😃

Der Gewinner dürfte auch heute Abend der Sieger werden.

Ich hätte es Gary gegönnt. Aber Luke ist mental schon sehr stark für einen siebzehnjährigen.

Definitiv, zu beiden Teilen des Satzes volle Zustimmung :)

Überrascht war ich, dass es hier keine two-clear-leg-Regel gibt sondern sofort den Decider. Ist doch eher selten der Fall oder?

Ich meine es ist eher andersherum, aber das müsste man mal einen der Moderatoren fragen.

Zurück
Oben