533er Pentium übertakten?

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hiho, wollt mal kurz fragen, ob man einen 533 Mhz FSB CPU überhaupt noch vernünftig übertakten kann und ob das schon jemand gemacht hat...

THX

Ich schätze mal,die CPU sollte mit 4x133Mhz getaktet sein,oder irre ich mich da?

Weil sonst müsste die ja mit 5x106,5/5,33x100 getaktet sein...

Ich glaube die "alten" P3s kann man nicht so gut übertakten.
Ich denke,wenn das 100Mhz CPU ist,kann du max. auf 115 erhöhen

Wenn sie schon 133Mhz ist,dann denke ich nicht,dass die höher als 145 geht...

also da kommt es ganz drauf an ob du einen P3 533 B oder einen P3 533 EB hast weil bei ersterer variante kommt man nur ca. bis 600MHz oder knapp darüber bei der zweiten variante also mit coppermine kern schaffen es einige die CPU sogar auf 800MHZ hochzutakten musst du mal gucken was du hast und nochmal hier posten

aber der durchschnittliche OC potenzial liegt trotzdem etwa gleich bei dem B bei ca. 628MHZ und bei dem EB bei 654MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Unregistere
Ich vermute mal, er meint seinen P4 2,26.

Achso! :D
Das kann man aber auch falsch verstehen... :p

Ja den kann man mit der richtigen Kühlung und dem passenden Board/RAM auch auf 166Mhz FSB(also 666Mhz) betreiben...

Ja, hat ich vergessen heut morgen, war ein bisschen unter Zeitdruck...ich meine natürlich meinen p4 2,26 ghz...als CPU Lüfter hab ich nen Titan T5TB...wie weit sollt ich es ersmal versuchen und in wie weit werden anderen Ports etc. in Mitleidenschaft gezogen...

Original erstellt von SoulStriker
Ja, hat ich vergessen heut morgen, war ein bisschen unter Zeitdruck...ich meine natürlich meinen p4 2,26 ghz...als CPU Lüfter hab ich nen Titan T5TB...wie weit sollt ich es ersmal versuchen und in wie weit werden anderen Ports etc. in Mitleidenschaft gezogen...

Du meinst wohl den PCI/AGP Takt?!
Ich denke,du solltest locker 2,5Ghz hinkriegen ;)

Ohne dort etwas zu verändern, also im BIOS kann ich nur den FSB erhöhen, habs jetzt mal auf 136 eingesteltt, komme dann auf 2315 mhz

hi

Ich kann meinen P4 ohne weiteres auf 155 MHz FSB hochnudeln ohne daß es große Probleme gibt. Solange das RAM mitspielt sehe ich da keine Probleme, wenn nicht dann muß man das RAM halt asyncron zum Prozessortakt takten. Auf 100MHz setzen läuft damit mit 291MHz, reicht auch.

Prost :schluck:

Ich habe aber leider keinen AGP/PCI fix im BIOS, oder brauch ich den gar nicht...ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mehr machen muss, als nur den FSB zu erhöhen und gucken obs gut läuft ?

Zurück
Oben