Couch-Potatoe
Ensign
Ich hätte die Möglichkeit meinen 5700x durch einen 5800x3d zu ersetzen. Den 5700x könnte ich dann einem Kumpel vermachen, nur deshalb ziehe ich dieses Upgrade überhaupt in Erwägung. Allerdings bin ich durch mein Gehäuse sehr eingeschränkt was den Kühler angeht. Max. Höhe ist 135mm. Meinen 5700x kühle ich mit einem bequiet Pure Rock Slim 2. Das funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist der 5800x3d mit 105W TDP angegeben, der 5700x mit 65W. Daher würde ich gerne Wissen, ob da der Kühler noch reicht. Hat da jemand Erfahrungen evtl. auch mit Low Profile Kühlern?
Der Pure Rock Slim 2 ist ja von der Leistung etwa vergleichbar mit dem NH-U9S von Noctua. Auch der NH-L12S sollte eine vergleichbare Leistung bringen. Kommt man damit aus? Oder leidet der X3D darunter so sehr, dass das Upgrade dann sinnlos wäre?
Der Pure Rock Slim 2 ist ja von der Leistung etwa vergleichbar mit dem NH-U9S von Noctua. Auch der NH-L12S sollte eine vergleichbare Leistung bringen. Kommt man damit aus? Oder leidet der X3D darunter so sehr, dass das Upgrade dann sinnlos wäre?