Game-Boost: aus wurde gesagt, die 4000Mhz DDR-RAM-Takt/IF-Takt-Geschichte wurden besprochen.
Graka-tdp erhöhen und andere Spielereien an der Graka rate ich Dir erstmal von ab, speziell bei dem Backofen-Gehäuse (habe ich auch, zähneknirschend, weil ich die beiden ext. Einschübe noch benötige, im Nachhinein bin ich mit meinem uralten vollalu-lianli besser gefahren).
Graka und NT sind halt immer Ausfallgrund Nr. 1.. jetzt hat man eh schon über Dein NT "geschimpft".. noch mehr Leistung abzufordern macht die Sache nicht besser.
Und wenn die 6900XT zu lahm ist, dann ist sie es auch noch wenn Du 5% mehr frames rausquetschst, und mach Dir nichts vor: das geht auf Kosten der Lebensdauer.
Ansonsten noch:
Akkoji schrieb:
CPU erreicht jetzt 11.900 Punkte (vorher 11.725)
Immer noch zu wenig für die CPU?
Aber an der Kühlung haste ja noch nichts verändert.. das wird der entscheidende Punkt sein..
Müsste ich mal gegenmessen (folgt, mom, erstmal die 7GB runterladen..), was bei mir so geht, ich dürfte kühlungsmaessig irgendwo im Mittelfeld liegen.. bzw. habe auf sogar 85° Grad limitiert und erreiche die aber nicht, wirklich nie, egal welche Benchmarks. Auch nicht beim gaming wenn meine 6800xt noch ordentlich mitheizt. Sollte also ok sein. Nicht im Temp-Limit.
wrglsgrft schrieb:
kann es deine Hardware zerstören
lt. dem oben verlinkten Test sind zumindest die Schutzschaltungen ok. Recht haste trotzdem, würde das "gute Stück" nicht auch noch extra kitzeln wollen.