Gnah schrieb:
Ich würde auch lieber nicht bei den Chinesen kaufen. Wegen Einwänden gegen deren politisches System und dessen Haltung gegenüber Überwachung, Menschen und Menschlichkeit im Allgemeinen (Völkermord an den Uiguren, Annexionen (geplant und bereits durchgeführte) von Nachbarländern, moderner Kolonialismus in Afrika, usw.).
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen China und den USA????
Was machen die Chinesen denn anders als die Amerikaner?
-Überwachung gibts bei den Amis auch, NSA sei dank, CISCO wurde da ja auch schon mit der Hand im Honigtopf ewischt
-Verletzung der Menschenwürde und der Menschenrechte: Findest du bei den Amis ganz wunderbar.. Todesstrafe oder dich in deiner Würde herabsetzende Strafen werden da sogar als besonders toll und innovativ beklatscht
-Völkermord: Jo, haben die Amis auch schon betrieben. Stichwort Indianerkriege bzw. Umgang mit den Ureinwohnern im allgemeinen.
- Geplante oder durchgeführte Annexionen von Nachbarländern? Jo, haben die Amis auch.. Texas, Arizona, New Mexico, California.. alles Annexionen (Nichts anderes ist es, wenn du deinem Nachbarn eine Pistole an den Kopf hälst und ihn bedrohst abzudrücken, wenn er den "Kaufvertrag" nicht unterschreibt), oder die Invasion in der Schweinebucht. Oder die Polizei- und Militärhilfen in Mittel- und Südamerika?
-Moderner Kolonialismus: Schon mal in den nahen Osten geschaut? oder nach mittel- und Südamerika?
Ganz ehrlich, ich sehe da nicht den großen Unterschied zwischen den Ländern. Das eine Land wird von einer Pseudodemokratie geführt, was aber in Wirklichkeit eher die Oligarchie weniger mächtiger ist.. Das andere Land ist China...