NighteeeeeY schrieb:
Possibly carcinogenic to humans.
2011 oder 2016, das ist völlig egal, solange später nichts Gegenteiliges bewiesen wird. "Possibly" sollte aber einem gesunden Verstand reichen, eine gesunde Skepsis gegenüber der Stahlung zu erzeugen. Ich rede hier nicht von Panikmache. Aber weitere Untersuchungen wären hier wünschenswert
NighteeeeeY schrieb:
Sonnenstudios, Wurst, Chips, Pommes, mehr als 1 Stunde direkte Sonneneinstrahlung pro Tag, 30 Minuten durch die Innenstadt laufen.....
Na, Sonnenstudios, Wurst und Chips kannste dir auswählen und wenn du deinem Baby Bluetooth-Windeln anziehst, musst du vielleicht später damit leben, dass es dich verantwortluch macht. Oder du kannst eben drauf verzichten!
Wenn du allerdings bewusst
kein Handy aufm Nachttisch liegen hast, weil du dich für sensibel hältst, kriegste halt weniger Handy-Strahlung ab als z.B. dein Nachbar. Aber eben
nicht gar keine!
Ähnlich wie beim Feinstaub usw... du müsstest schon ganz weit weg ziehen, z.B. in ne einsame Insel investieren, um nichts davon abzubekommen (und dann aber bitte gut drauf achten, das ganze Mikroplastik aus den Fischen zu puhlen, die du mur deiner selbstgebauten Angel fängst)
Aber was ich echt nicht verstehe, ist diese Modeerscheinung, schädliche oder potenziell schädliche Dinge mit anderen schädlichen oder schlechten zu relativieren. Das geht einfach nicht!
Ich kippe doch auch nicht einfach Botox ins Trinkwasser, weil wir sind ja eh schon alle vergiftet, was machen da schon ein paar ml pro Nase...
Wenn wir wissen wollen, was los ist, und die negativen Effekte des menschlichen Fortschritts minimieren wollen (und auch wenn wir gescheit über diese Dinge diskutieren wollen und sie zum Wohl Aller verträglich regeln wollen), dann müssen wir gerade in dieser schnellebigen Zeit schon genau hinschauen!
Und dann halte ich es auch für wichtig, nicht immer nur einzeln isoliert irgendeinen Faktor zu erforschen und dann mit den ergebnissen Grenzwerte festlegen (die für alle gelten) sondern auch vermeintliche Synergieeffekte (z.B. Effekte von Handystrahlung bei erhöhter Schwermetallbelastung im Körper)