News 5G-Frequenzversteigerung: Startschuss für das schnelle Mobil-Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
new Account() schrieb:
Welche Langzeitstudien hast du denn da anzuführen?

Noch nie von dieser Website oder diesem Verein gehört und dass sich ALLE deine Quellen auf diesen Verein beziehen, ist kein gutes Zeichen wissenschaftlicher Arbeit und daher kann ich leider deren Aussagen keinerlei Glauben schenken.

new Account() schrieb:
Das folgende Video

Um Gottes Willen....jetzt kommen wir hier leider in Bereiche, an denen ich mich aus der Diskussion verabschieden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Magicnorris
Bergbube schrieb:
Was regen sich alle über 5g auf? Ihr habt alle zu Hause euer WLAN am laufen :D
Selbst wenn: Strahlung wirkt in Dosen und misst man in Sievert - je mehr desto schlimmer: https://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_(Einheit)
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
Noch nie von dieser Website oder diesem Verein gehört und dass sich ALLE deine Quellen auf diesen Verein beziehen, ist kein gutes Zeichen wissenschaftlicher Arbeit und daher kann ich leider deren Aussagen keinerlei Glauben schenken.
Welcher Verein? Und die Website ist lediglich eine Datenbank für EMF-Studien.
Das hat überhaupt nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun.
Dein Post ist daher sowas von daneben.

Jeder, der sich über EMF und ihre Auswirken informieren möchte, sollte zunächst einmal bei https://www.diagnose-funk.org/ vorbeischauen. Dort wird breit gefächert aufgeklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: westfighter
dalaidrama schrieb:
Kann man auch vernunftig antworten, z.B. mit Argumenten, falls man welche hat?
Hier wurde nach Studien bzw. Untersuchungsergebnissen gefragt (und eben nicht ins Blaue hinein Schädlichkeit postuliert)!
Schlimm (finde ich) wie weit die Diskussionskultur heutzutage (siehe dieses Beispiel) bei einigen regelrecht verfault zu sein scheint. :heul:
Und solch eine unsachliche Antwort wird dann auch noch mit likes gefeiert... :freak:
Wo ist der Dislike-Button?

Gratulation, du hast schwarzen Humor nicht verstanden. Wenn du wirklich Studien etc willst, besuche Google, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Studien zu “Mobilfunkstrahlen”.

Muss das immer und immer wieder durchgekaut werden, in jedem einzelnen 5G Thread?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
NighteeeeeY schrieb:
Um Gottes Willen....jetzt kommen wir hier leider in Bereiche, aus denen ich mich aus der Diskussion verabschieden muss.
Ja ich verstehe schon, die Wissenschaft ist nicht so deins. Und sich mit Themen zu befassen erst Recht nicht: Weder hast du dir angeschaut, wer die wissenschaftlichen Artikel verfasst hat, noch hast du auch nur 1 Minute des Videos gesehen.
#Realitätsverweigerung

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und tritratrullala
Satan666 schrieb:
Gratulation, du hast schwarzen Humor nicht verstanden. Wenn du wirklich Studien etc willst, besuche Google, es gibt hunderte, wenn nicht sogar tausende Studien zu “Mobilfunkstrahlen”.

Muss das immer und immer wieder durchgekaut werden, in jedem einzelnen 5G Thread?
ICH hatte nicht hier um Studien gebeten sondern jemand anders. Hast du mal gegoogelt und gelesen, bevor du deinen Aluhut aufgetischt hast? Das diese Fragen häufig kommen, das zeigt doch nur, wie viele Menschen sich Sorgen machen, weil die aktuelle Studienlage eben nicht eindeutig zu sein scheint im Sinne eines allgemeinen anerkannten wissenschaftlichen Konsens.
Gegenfrage: Muss der Quatsch mit dem Aluhut in jedem Thread rausgeholt werden? Auch wenns wirklich gar nicht passt? Gibts da irgendwas für? Leckerlie oder ne extraportion Anerkennung für ganz besondere Krassheit?
Wenn dich die Gesundheitsrisiken in einem 5G-Thread nicht interessieren, dann schreib doch einfach zu was anderem, zur Versteigerung oder zu den technischen Möglichkeiten oder sonstwas.
In einem Punkt hast du übrigens Recht, ich verstehe zwar schwarzen Humor, aber diesen hier so nicht. Für mich gibts da irgendwo ne Anstands-Grenze, ab der man sich auch nicht mehr mit schwarzem oder braunem oder regenbogenfarbenen Humor rausreden oder rechtfertigen kann, und die hattest du eben gerade eindeutig überschritten! Derartiges kann man durchaus als Dikriminierung/Mobbing bezeichnen, egal wie oft diese unsachlich-lustigen Diskussions-Störenfriede beteuern, es wäre nur Humor gewesen...
Wäre ich dein Lehrer, müsstest du jetzt vielleicht nachsitzen und ein Referat zu einem Umweltpolitischen Thema deiner Wahl vorbereiten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
new Account() schrieb:
+1

+1
Das folgende Video suggeriert sogar, dass die Mobilfunkprovider über die Probleme wüssten, jedoch nichts unternehmen würden, weil es ihnen ja egal sein kann. OBWOHL sie Techniken zur Verfügung hätten, die sich weniger auf die Gesundheit auswirken wollen würden. (Ja, die initiale Aufmache des Videos ist unseriös, der Inhalt ist jedoch lediglich ein Interview, welchem wissenschaftliche Quellen zugrunde liegen -> einfach nach dem googlen, was gesagt wird, man findet i.d.r. sofort den entsprechenden Artikel)

oh man

der Gast im Video ist der Chef einer Firma die so etwas vertreibt.
765364

mehr muss man da nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dideldei, Foma und 5 andere
Bei der BodyKarte musste ich lachen :daumen:

G_Rosch_L schrieb:
mehr muss man da nicht sagen.
macht natürlich alles invalid, was er erklärt, inkl. sämtliche erwähnte Studien ;)

Und alles was einem suspekt erscheint, ist natürlich auch erstmal Quatsch.
Willkommen beim Tellerrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und tritratrullala
Ich bin gespannt ob Apple als nächstes direkt 5g im iPhone verbaut ich hoffe es doch. Handy muss wieder 3-5 Jahre halten da würde ich ungern auf 5g verzichten wollen.
Nicht am Anfang da wird bei den Providern bestimmt ordentlich 5g Aufschlag genommen 😬 , aber in 1-2 Jahren

@new Account() Irgendwie kann ich dich mit der Signatur nicht ernst nehmen, sorry!

BTT: Irgendwie symptomatisch für Neuland, dass der symbolische Start der 5G-Frequenzen-Auktion mit einer alten klapprigen Tisch-Stoppuhr erfolgt ist...
765365

• Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und nighteeeeey
new Account() schrieb:
macht natürlich alles invalid, was er erklärt,
Aber es macht es höchst Suspekt. Du unterstellst den Mobilfunkanbietern, dass sie die Risiken aus Gewinngründen bewusst klein halten, verlinkst aber gleichzeitig ein Video von einem, der Geld damit verdient, den Leuten Kinkerlitzchen für mehrere Hundert Euro anzudrehen.

Und wenn du schon Studien verlinkst, dann eine, die nicht schon in der Fußnote relativiert wird:
Obwohl die Studie interessante Methoden anwendet und erhöhten oxidativen Stress sowie verminderte Spermienqualität, verursacht durch EMF nachweisen kann, gibt es bei dem Studiendesign Kritikpunkte. [...]Es wurden lediglich Bilder veröffentlicht, die diese Aussagen bestätigen. Dies ist aber ohne Quantifizierung schwer zu überprüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Magicnorris, nighteeeeey und eine weitere Person
Bl4cke4gle schrieb:
alten klapprigen Tisch-Stoppuhr

Ja, wenn sie doch noch funktioniert. Alle maulen doch immer über diese Wegwerfgesellschaft hier..Man kann es den leuten echt nie recht machen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Cool Master, Hayda Ministral und eine weitere Person
Nilson schrieb:
Und wenn du schon Studien verlinkst, dann eine, die nicht schon in der Fußnote relativiert wird:
Inwiefern relativiert das die Studie? Nur, weil nicht alle Zahlen erwähnt werden, die man in einer perfekt veröffentlichten Studie gerne hätte, relativiert das nicht die Studie.

SlaterTh90 schrieb:
So wie ich das bis jetzt verstanden habe, hat 1&1 gerade bei den mmW richtig zugelangt?[...]

Nee, um Millimeterwellen geht es in ganz Europa überhaupt noch nicht. Irgendwann später sollen 24 GHz kommen, möglicherweise geht es auch noch hoch bis knapp 90 GHz - das werden dann Millimeterwellen sein.

Derzeit geht es nur um "abstrakte" (also irgendwelche) Blöcke im Mikrowellenbereich. Wie genau die Frequenzen im 2- und im 3,6-GHz-Band verteilt werden, klärt man erst nach Abschluss der Auktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
macht natürlich alles invalid, was er erklärt, inkl. sämtliche erwähnte Studien ;)

Das kannst du doch nicht ernst meinen. Gehörst du auch zu den ganz Speziellen die meinen die Erde sei eine Scheibe...?

Der Typ verkauft überteuerten Müll an ängstliche Menschen die keine Ahnung von der Technik oder der Physik haben um die es eigentlich geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Magicnorris und nighteeeeey
Yoshi_87 schrieb:
Gehörst du auch zu den ganz Speziellen die meinen die Erde sei eine Scheibe...?
Ernsthaft?

Yoshi_87 schrieb:
Der Typ verkauft überteuerten Müll an ängstliche Menschen die keine Ahnung von der Technik oder der Physik haben um die es eigentlich geht.
Sorry, man mag das Zeug kritisieren können, aber definitiv nicht so. Disqualifiziert würde ich sagen.
Kannst gerne mal so ein Ding kaufen, den Versuchsaufbau, den das Unternehmen durchführt um den Effekt zu zeigen, nachbauen und uns von den Ergebnissen berichten.
Kostet nichtmal was, da Wiederrufsrecht.

Wie auch schon gesagt, die wissenschaftlichen zitierten Arbeiten kann man weiterhin einfach über Google auffinden.

Man beschafft sich doch damit nur unglaublich viel Geld vom Steuerzahler. Dann zahl ich halt für 5g in Wahrheit 30 euro für die Staatslizenz und 30 euro an den Netzbetreiber. Was ein Schwachsinn. Da versteigert man Infrastruktur als wäre es eine Kuh. Was spräche den ähnlich alten EZB-Tenderverfahren zu agieren, wo jeder ein Stück abkriegt aber der mehr zahlt eben etwas mehr abkriegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben