Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: 5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch
Pitt_G.
Admiral
was für ein Glück dass ich kein Hardcore User bin, das einzige was mein Volumen nutz, ist der Upload von Fotos und Videos in die Cloud und auch da bin ich aus Kompatibiltitätsgründen recht sparsam mit Auflösungen und Bildwiederholraten. Mein codec bleibt aber h264 und jpeg
Dank StreamOn hält sich das mit UHD Video Streaming am 5 Zoll Smartphone recht in Grenzen.
Die die sich allerdings einen Festnetzanschluss sparen wollen oder mangels fehlender Infrastruktur keinen haben. die könnten mit 5G gut bedient sein. Persönlich komm ich mit 12-25 Mbit Download seit 10 Jahren zurecht....
Man sollte am Smartphone auch mal das Autoplay von unwichtigen Videos abschalten.....
naja die Industrie dank derer sich VHS durchgesetzt hat schlägt wohl auch wieder zu...
Dank StreamOn hält sich das mit UHD Video Streaming am 5 Zoll Smartphone recht in Grenzen.
Die die sich allerdings einen Festnetzanschluss sparen wollen oder mangels fehlender Infrastruktur keinen haben. die könnten mit 5G gut bedient sein. Persönlich komm ich mit 12-25 Mbit Download seit 10 Jahren zurecht....
Man sollte am Smartphone auch mal das Autoplay von unwichtigen Videos abschalten.....
naja die Industrie dank derer sich VHS durchgesetzt hat schlägt wohl auch wieder zu...
Zuletzt bearbeitet:
L
LaZz
Gast
Also irgendwer muss ja die ganze watchtime bei youtube und twitch verursachen ... rein nach der logik der leute hier sind das alles leute die wlan nutzen ...und keiner unterwegs mal youtube schaut...
simel007
Lt. Junior Grade
Hier wird sich in guter deutscher Manier gerne über alles und jeden aufgeregt statt einfach das beste aus der Situation zu machen
Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 60GB pro Monat für 30€ im Monat. Und nein das Netz interessiert mich nicht da ich in München in der U-Bahn tatsächlich LTE habe im Gegensatz zu allen Telekom Kunden.
Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 60GB pro Monat für 30€ im Monat. Und nein das Netz interessiert mich nicht da ich in München in der U-Bahn tatsächlich LTE habe im Gegensatz zu allen Telekom Kunden.
D
DerHalbmann
Gast
fidschi schrieb:Du weißt aber schon was Script-Kiddie bedeutet, oder?
Script und Kiddie
Für die weniger schlauen: Focus auf Script, nicht auf Kiddie.
Weißt du denn was ne Instabitch ist?
Und wage nicht zu glauben, ich wäre als scriptkiddie unterwegs gewesen. Ich weiß was das ist und woher und in welcher Intention diese Menschen .. ach komm du weißt doch wovon ich rede
Aber klar gibt immer welche die jemanden nicht leiden können. Oder das Haar in der Suppe suchen
deo
Fleet Admiral
5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch
Kunststück, wenn es bei LTE eine Volumenbegrenzung gibt und bei 5G nicht.
Bei Mobilverträgen könnte man auch bei 5G eine Volumenbegrenzung einführen.
Außer natürlich bei autonomes Fahren und andere ähnliche Anwendungen. Da müssen die Daten ohne Limit fließen.
Kunststück, wenn es bei LTE eine Volumenbegrenzung gibt und bei 5G nicht.
Bei Mobilverträgen könnte man auch bei 5G eine Volumenbegrenzung einführen.
Außer natürlich bei autonomes Fahren und andere ähnliche Anwendungen. Da müssen die Daten ohne Limit fließen.
tidus1979
Captain
simel007 schrieb:Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 60GB pro Monat für 30€ im Monat.
Die Tarife sind auch tatsächlich besser geworden. Wenn ich wollte, könnte ich als Vodafone Giga Kombi Kunde für 15€ mehr im Monat unbegrenztes Datenvolumen bekommen. Man muss halt mehrere Dinge von einem Anbieter haben, damit man spezielle Angebote bekommt.
Schmarall schrieb:Die Drosselkom wieder mit ihren "bis-zu"-Angaben ... Kann man in der Pfeife rauchen.
Was sollen sie denn sonst machen? Fixe Angaben?
Dann bist du sicher der erste wenn er mal 10% weniger hat als angegeben
fidschi
Lt. Commander
Alles gut, wollte dich nicht beleidigen oder etwaiges. Alles gut von meiner Seite aus. Was ne instabitch ist kann ich nur mutmaßen, bin nicht auf Instagram unterwegs. Gehe aber davon aus, das es sowas wie ne Packung 1min Nudeln unter den Frauen ist, bzw. wahrscheinlicher sogenannte Aufmerksamskeitsdirnen. ☺DerHalbmann schrieb:Script und Kiddie
Für die weniger schlauen: Focus auf Script, nicht auf Kiddie.
Weißt du denn was ne Instabitch ist?
Und wage nicht zu glauben, ich wäre als scriptkiddie unterwegs gewesen. Ich weiß was das ist und woher und in welcher Intention diese Menschen .. ach komm du weißt doch wovon ich rede
Aber klar gibt immer welche die jemanden nicht leiden können. Oder das Haar in der Suppe suchen
D
DerHalbmann
Gast
Ist Ja okay. Erschreckend ist, dass ein missmutig anmutender Beitrag zu viele likes bekommt. Mein Fokus war es, deutlich zu machen, dass mit dem Fortschritt auch schlechte Tendenzen stärker werden.
Du bist der erste, der auch mal seinen eigenen Schritt relativiert. Das rechne ich dir groß an. Die Moderation hier ist mehr.. das krasse Gegenteil. Zumindest eine spezielle Auswahl. Wenn es also tatsächlich um einen schärferen Diskurs geht, bekommt das Forum hier echt null Punkte.
😎🍻
Du bist der erste, der auch mal seinen eigenen Schritt relativiert. Das rechne ich dir groß an. Die Moderation hier ist mehr.. das krasse Gegenteil. Zumindest eine spezielle Auswahl. Wenn es also tatsächlich um einen schärferen Diskurs geht, bekommt das Forum hier echt null Punkte.
😎🍻
Der Nachbar
Vice Admiral
Der Doktor hat aber auch eine Ahnung, wenn man ein Plakat mit mehr Gaming und Entertainment mit 5G Vorteilen an mehr Speed verbindet und verkauft und so den steigenden Datenverbrauch analysiert.
Diese Telekom Diplom Doktoren in rosa Schuhen glauben auch ernsthaft etwas neues verkaufen zu können was seit Jahren durch ihre Festnetzleitungen an Konsumdaten und Werbung steigend durch geht und wie sich der Markt lange zu mehr datenfressender Datenmobilität entwickelt. Wer schon monatlich 30GB 4G Volumen hat und Langeweile, der streamt längst Filme. Oder er macht es wie ich und recherchiert auch aus Dokumentationen und die werden nun mal gerne bei guter Internetverbindung in fullHD in den Cache vorgeladen, bevor man den Player auch nur umstellen kann, weil man auf 5" nicht mehr viel an Details erkennt. Bei genug Volumen kann man auch seine Steam Ordner aktualisieren oder auch den ganzen Tag Internet Radio hören. Funktioniert auch unter HDSPA+ ganz gut, wenn man das Netz ausbaut und Bandbreite anbietet.
Die Telekom Manager und nicht nur die scheinen echt im Neuland angekommen zu sein. W-Lan als mobile Datenverbindung? Nur im mobilen Entwicklungsland mit Führungskräften an der Spitze, die bis auf ihre führenden Managergehälter wahrscheinlich nicht mal Manager Netzroaming kennen, damit man sich nicht, sollte man mal doch seinen Hintern im Benz in ein Dorf chauffieren lassen um doch einen Spatenstich mit Frau Merkel für die Antenne zu setzen im fremden Netz am Standort von der Sekräterin erreicht wird. Oder laden diese Komiker ihre Arbeitsdaten offline im Voraus, wenn sie außer Haus in der Funknetzwildnis mal produktiv arbeiten sollen?
Diese Telekom Diplom Doktoren in rosa Schuhen glauben auch ernsthaft etwas neues verkaufen zu können was seit Jahren durch ihre Festnetzleitungen an Konsumdaten und Werbung steigend durch geht und wie sich der Markt lange zu mehr datenfressender Datenmobilität entwickelt. Wer schon monatlich 30GB 4G Volumen hat und Langeweile, der streamt längst Filme. Oder er macht es wie ich und recherchiert auch aus Dokumentationen und die werden nun mal gerne bei guter Internetverbindung in fullHD in den Cache vorgeladen, bevor man den Player auch nur umstellen kann, weil man auf 5" nicht mehr viel an Details erkennt. Bei genug Volumen kann man auch seine Steam Ordner aktualisieren oder auch den ganzen Tag Internet Radio hören. Funktioniert auch unter HDSPA+ ganz gut, wenn man das Netz ausbaut und Bandbreite anbietet.
Die Telekom Manager und nicht nur die scheinen echt im Neuland angekommen zu sein. W-Lan als mobile Datenverbindung? Nur im mobilen Entwicklungsland mit Führungskräften an der Spitze, die bis auf ihre führenden Managergehälter wahrscheinlich nicht mal Manager Netzroaming kennen, damit man sich nicht, sollte man mal doch seinen Hintern im Benz in ein Dorf chauffieren lassen um doch einen Spatenstich mit Frau Merkel für die Antenne zu setzen im fremden Netz am Standort von der Sekräterin erreicht wird. Oder laden diese Komiker ihre Arbeitsdaten offline im Voraus, wenn sie außer Haus in der Funknetzwildnis mal produktiv arbeiten sollen?
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy
Admiral
Schmarall schrieb:Die Drosselkom wieder mit ihren "bis-zu"-Angaben ... Kann man in der Pfeife rauchen.
simel007 schrieb:Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 60GB pro Monat für 30€ im Monat. Und nein das Netz interessiert mich nicht da ich in München in der U-Bahn tatsächlich LTE habe im Gegensatz zu allen Telekom Kunden.
Ich hab auch einen o2 30GB Vertrag, und die nutze ich auch aus, hauptsächlich als Hotspot für mein Notebook auf der Arbeit.
Mafrinje
Commander
Natürlich, wenn ich 85 Schleifen im Monat berappen müsste, dann würde mein Smartphone Endlosfilme downloaden. Das tolle 900Mäuse Smartphone hat nicht mal eine Speichererweiterungsmöglichkeit, die man mit dem angeblich höheren Datenvolumenaufkommen auch nutzen könnte.
Angebot als Fail für mich abgelehnt.
Grüsse
Angebot als Fail für mich abgelehnt.
Grüsse
krsp13
Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
paganini
Lt. Commander
Bei mir genauso zahle allerdings nur 27,99€ bin auch zufriedensimel007 schrieb:Hier wird sich in guter deutscher Manier gerne über alles und jeden aufgeregt statt einfach das beste aus der Situation zu machen