News 5G: Telekom erwartet deutlich höheren Datenverbrauch

Ich habe zwar "nur" 5GB bei der Telekom aktuell, bin mit dem Netz soweit wie möglich (für deutsche Verhältnisse) zufrieden und bleibe meist weit unter meinem Volumen. Nicht weil ich es nutzen wollte, sondern weil ich immer Angst habe es noch zu brauchen :D Der erste Beitrag hat es bzgl. Damoklesschwert gut zusammengefasst.

Bin zwar nicht so viel unterwegs, aber unlimited würde den Schnitt m. E. nicht so drastisch anheben wie immer alle erwarten. Die Zahl der Power User ist verschwindend gering. Der Verbrauch von ~80GB pro User kommt ja auch nur daher, dass sich genau diese User in den hohen Tarifen tummeln.
 
Mit den Tarife joa, können Sie warten.......................................................................................................................................:schaf:
 
1 GBit/s down, 100 MBit/s up... in ner Großstadt mit genug Leuten in der gleichen Zelle bricht das auch wieder bis zum geht nicht mehr ein. Wobei sich natürlich die Frage stellt: wofür zum Henker brauche ich so eine Bandbreite wenn die Filme eh nur Auflösung x und FPS y für die Teile haben?

Ich nutze mein Handy schon relativ häufig (allerdings nicht für Streams etc. sondern eher für Whatsapp und Discord) und ich bekomme mit Glück 6GB von meinen 10GB weg... :freak: Videos auf dem "kleinen" Ding finde ich grausig, vor allem wenn der scheiß vertikal aufgenommen wurde.
 
Ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich. Natürlich steigt der Datenverbrauch, wenn man hohe Geschwindigkeiten und unlimitierten Traffic hat - warum sollte damit dann auch gegeizt werden? Mit LTE bekommt man schon 225Mbits im Downstream, das ist (theoretisch) mehr als meine Internetleitung zu Hause hergibt ;)
 
Zurück
Oben