h00bi
Fleet Admiral
0x8100 schrieb:einfach nen cosmic tower holen
geiles dingDer Cosmic Tower schützt Sie [...] vor:
[...]
schwarzmagischen Angriffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
0x8100 schrieb:einfach nen cosmic tower holen
geiles dingDer Cosmic Tower schützt Sie [...] vor:
[...]
schwarzmagischen Angriffen
Shit man sollte einfach mal so dreißt sein, sich ne einigermaßen verschwurbelte Website zusammenbauen und dann den leuten so nen Käse verkaufen. Man kann da sicherlich auch annonym auftreten mit der Begründung, dass einen der Staat und die 5g Unternehmen verfolgen0x8100 schrieb:die sollen sich mal nicht so haben. einfach nen cosmic tower holen und dann hat man wieder ruhe. achtung: die videos mit dem typen können den puls aus der ruhe bringen...
Abgesehen davon dass die Statistik alt ist (wie schon angemerkt wurde): gerade wenn in Ländern die Netzbetreiber eine sehr unterschiedliche Netzqualität haben, wie das in Sachen LTE-Verfügbarkeit bis vor wenigen Jahren in D der Fall war, sind Vergleiche solcher gemittelten Werte von zweifelhaftem Wert.Rollensatz schrieb:Jeden Tag ärgere ich mich über unsere Telefonverbindungen...ich lasse da lieber Statistiken sprechen... besonders wenn man beruflich viel unterwegs ist oder viel anrufen muss...
So etwas wird bald auch von der Krankenkasse übernommen…h00bi schrieb:geiles ding
www.telekom.de/glasfaser oder www.telekom.de/schneller dort kann man es sehenPieczonyKurczak schrieb:Und wie schaut es mit DSL/Kabel/FTTH/was auch immer aus?
Interessant, 12ms ist ja echt gut für LTE/5G NSA, ist es 5G N1 DSS oder 5G N78? Ja der 5G CPE Pro 2 ist schon gut.Foxel schrieb:5G hat bei mir auch Zuhause das DSL abgeschafft.
Ist zwar teuer ca. 75 Euro im Monat für Unlimited LTE bei der Telekom, dafür hat sich aber auch alles verbessert:
DSL: ping 24ms, down 16 Mbit, up 2 Mbit
5G: ping 12ms, down 365Mbit, up 80 Mbit
Router ist der Huawei 5G CPE Pro 2
Es geht ja auch um die 99% Abdeckung der Haushalte und nicht der Fläche, dazu schirmen die Züge sehr sehr stark ab, wenn man vernünftige Repeater hätte wäre das kein Problem, bei mir in der Region ist Flächendeckend LTE, wenn ich aber durch die Region mit dem Zug fahre habe ich sehr oft kein Empfang.Neodar schrieb:Sitze gerade im EC und fahre von Berlin nach Dresden.
Congstar als vollwertige Tochter der Telekom hab ich als Anbieter.
Immer wieder Funklöcher auf der gesamten Strecke.
Das mit den 99% LTE Abdeckung können die mir nicht weißmachen.
Sogar in Dresden selbst hab ich immer mal wieder keinen Empfang.
Das einzige was 5G N1 DSS bringt ist der Upload, die die Deutsche Telekom bei den Vendors(Huawei, E///) kein 256 QAM im Upload für LTE eingekauft hat, bei 5G N1 DSS ist dies aktiviert, der Download bei 5G DSS ist halt meist langsamer da mehr LTE Nutzer in der Zelle eingebucht sind.greatdisaster schrieb:5G oder LTE ist für den Endkunden komplett irrelevant und DSS ist noch schlimmere Kundenverarschung weil reines LTE schneller sogar wäre als Dynamisch die Bandbreite zwischen LTE und 5G zu verteilen.
Bei 5G Standalone, was es derzeitig von der Telekom nicht gibt, ergibt sich allerdings ein kleiner Ping Vorteil
Ansonsten ist der Begriff 5G nur kompletter Marketing Bullshit.
Übrigens auch auf Seiten der elektrosensiblen 5G Gegner, die sich ein Globuilli nach dem anderen reinschmeißen um der Strahlung zu entgehen. Anstatt einfach in den Keller zu gehen um der Sonnenstrahlung zu entgehen wird der Begriff 5G als Kampfbegriff benutzt obwohl es es quasi keinen Unterschied zu LTE gibt bis neue Frequenzen auf 3,6Ghz.
PS: Ich habe ein 5G fähiges Oneplus8Pro mit Telekom Unlimited Vertrag.
Besser als zahlen:bender_ schrieb:So, so. Gerne auch fast 4 Jahre alte, hm?
Hier mal was zur Entwicklung alleine zwischen 2019 und 2020:
Anhang anzeigen 1156093
Quelle: https://www.opensignal.com/2020/08/...stricts-improving-faster-than-urban-districts
Aussage: Mehr als 85% Stand Mitte 2020.
Also nicht ganz so schlimm, wie es für Dich wohl gerne wäre...
Ganz aktuelle Zahlen?
Hier:
Anhang anzeigen 1156096
Quelle: https://www.ispreview.co.uk/index.p...21-broadband-connectivity-progress-study.html
Ja wenn es N78, viele regen sich über DSS auf da es eigentlich keinen Vorteil bringt. Das stimmt, das einzige gute was DSS gebracht hat ist flächendeckend 20Mhz mehr Spektrum für LTE/5G, das sehen halt die meisten nicht. Ich finde man sollte 5G N1 DSS einfach nicht so stark bewerben, erst mit Standalone hat man vllt Vorteile mit Ping und Network Slicing, der Download wird dadurch aber auch nicht schneller sondern eher langsamer da kein LTE dazu kommt.Burnzi schrieb:Weiß gar nicht wieso alle immer so über 5G bei der Telekom meckern.. bin damit schneller als mit meinem Gigabit Glasfaseranschluss unterwegs (von Ping und Upload mal abgesehen..)
Anhang anzeigen 1170908