6.8 Ghz Ultimate Intel Dual Core

1668mib schrieb:
@<--@ndré-->: Ist mir gar nicht aufgefallen, du hast recht, der Biervergleich ist so wie er dasteht echt total absurd ^^
Zudem hat er auch nur gezeigt, dass er absolut keine Ahnung vom Prozentrechnen hat :-)
Habe ich was von Promille geschrieben?
Anscheinend hast Du noch nie eine Bierflasche gesehen. Da steht %, Du Erpel. :D
Also, nochmals meine Rechnung LESEN und VERSTEHEN!
1668mib schrieb:
Und wenn dein Beitrag zeitnah zur Ursprungsfrage gekommen wäre, hätte er auch Sinn gemacht...
Wie gut, dass ALLE zur gleichen Zeit den Artikel entdeckt haben.
Nicht jeder hat Faschingsferien.

Nein, ich meinte die Rechnung stimmt! Nicht der Vergleich!

Wenn in einem Bier 5% Alkohol sind, sind in 10 Bier zwar ingesamt wieder 5%, auf eine Flasche gerechnet sind es aber dann 50%.

P.S.: Der "‰-Vergleich" wäre aber auch nicht schlecht!

Der Vergleich stimmt auch, denn (aber) beides ist falsch.

1 Bier = 4,9%
2 Bier = 9,8%

1 CPU = 3,4 GHz
2 CPU = 6,8 GHz

Auch Deine 50% sind falsch. Theoretisch stimmt es zwar, aber so kann man die Rechnung nicht aufstellen.
Wenn ich "Dinge" addiere und auf 1 Objekt fokussiere (bei Dir auf 1 Flasche), dann hätte 1 CPU 6,8 GHz.
Das wäre aber, wie wir wissen, falsch.

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr alle gegen den Pentium D nur weil der etwas älter ist,
ich hab nen D 930 mit 2x3000 MHz und wenn ich CoD4 auf maximal spiele oder diverse rennspiele hat die CPU so 50-65% Auslastung,
wenn das jetzt ununterbrochen 100% wären würd ichs ja verstehen, aber so, einer sagt Pentium D is scheiße
und alt, dan schließen sich einfach alle der masse an und keiner hat warscheinlich seine eigenen erfahrungen mit Dem Pentium D gemacht.

im 3DMark 06 schaff ich mit meinem OC D 930 @2x3200MHz die gleichen Punkte im CPU-test wie ein E6600

mfg Timo

Timo775 schrieb:
im 3DMark 06 schaff ich mit meinem OC D 930 @2x3200MHz die gleichen Punkte im CPU-test wie ein E6600
Welcher nur mit 2,4GHz getaktet ist, lange nicht so warm wird wie dein Pentium D und auch lange nicht soviel Strom benötigt.

Sieh es ein. Pentium Ds waren zur damaligen Zeit toll, aber heute sind sie einfach zu langsam zu warm und zu stromfressend. Auch ziehen die Dinger leistungsmäßig gegen aktuelle CPUs kein Hering mehr vom Teller.

1. Wen interresiert 3DMark06? :rolleyes:
2. Es werden nur 50-60% Ausgelastet weil kein Game eine volle Dual-Core unterstützung hat.

Timo775 schrieb:
was habt ihr alle gegen den Pentium D ...

Du kannst dir ja auch ein Atomkraftwerk in den Garten stellen, kann mir ja wohl egal sein.

Die Pentium D's selber sind nicht schlecht, aber die Core 2-Prozessoren sind sehr viel besser. Nenn' mir einen Bereich in dem ein Pentium D einem Core 2 überlegen ist!

Zurück
Oben