Tyga
Commander
Ich suche ein NVIDIA Upgrade zu meiner GTX 1060. Sie sollte in das vorhandene Gehäuse (siehe unten) passen. Bräuchte ich ein neues Netzteil (aktuell 400 Watt) und wie verhält es sich mit dem Prozessor? Ich benötige kein HighEnd, sondern einfach ein deutlich stärkeres Gaming System wie aktuell.
Welche Tipps hast Du für mich?
FRAGEBOGEN
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Welche Tipps hast Du für mich?
FRAGEBOGEN
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600 EUR
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Aktuelle AAA-Spiele in 1444P und 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Steinberg Cubase Pro 12 (bzw. immer neuste Version)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Dell S3422DWG (Ultra Wide Screen)
- G-SYNC, AMD Pro wird unterstüzt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 3700X
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400 Watt
- Gehäuse: Fractal Design Node 304
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Die Grafikkarte sollte nach Möglichkeit in das Fractal Design Node 304 (Gehäuse) passen.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Jetzt.
- Sollte ein Preisrutsch bzw. eine neue Generation anstehen, könnte ich noch 3 Monate warten.