chacha73 schrieb:
Um Gottes willen, es ist blöd Jemandem zu bashen, nur weil Win8 oder ein anderes OS gut findet.
Ich habe es 3 Mal je 1 Std. ausprobiert und meine persönliche Meinung dazu ist:
Zitat von Megatron
"Für mich kommt ein Wechsel zu Win 8 derzeit nicht in Frage da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt, mir das neue Design nicht gefällt, es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt, und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist."
"...mir das neue Design nicht gefällt..."- d.h. du hängst extrem an Aero und den abgerundeten Fensterecken? Weil abgesehen von Aero und den Fensterecken kann man in Win 8 das gleichen Design wie in Win 7 einstellen (Startmenü, Desktop,
keine Kacheln,
keine aktiven Ecken...). Oder magst du Win 7 auch nicht?
"...es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt,..." - o.k. dann magst du Win 7 folglich noch weniger, da Win 7 weniger Anpassungsmöglichkeiten bietet.
"...und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist...." der interessierte Leser fragt sich, welche Programme denn nun nicht mit Win 8 funktionieren und wird wie übliche mit nebulösen Andeutungen im Nebel stehen gelassen - und der Win 8 Nutzer wundert sich, weil bei ihm alle Programme, die unter Win 7 liefen, auch unter Win 8 laufen.
"... da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt..." - wenn ich keinen Wert auf eine halbierte Bootzeit, einen verbesserten Task-, Prozess- und Dateimanager, ein verbessertes Speichermanagement, Storage Spaces, mountbare Isos oder auf eine flexiblere Oberfläche legen würde, würde ich dem zustimmen. Allerdings finde ich den Mehrwert allein schon durch die Bootzeit enorm. Für SSDs musste ich viel mehr Geld ausgeben, um so einen eklatenaten Geschwindigkeitszuwachs zu erhalten.