News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

noxon schrieb:
Nicht jede Windows Version muss ein voller Erfolg werden. Es reicht, wenn es jede zweite wird.

Genau, und ob das Konzept von Win 8 ein Erfolg wird zeigt sich erst bei Win 9. Vorrausgesetzt Microsoft macht es wie bei Vista -> Win 7 das sie konsequent die Stärken des neuen System ausbauen und die Kritikpunkte beseitigen.

Für mich kommt ein Wechsel zu Win 8 derzeit nicht in Frage da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt, mir das neue Design nicht gefällt, es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt, und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist.

_cLanForce schrieb:
@ Cool Master
Mag sein, dass Modern UI effektiver auf nem Tablet ist aber ein Tablet ist nicht effektiver als ein PC. Starte mal Photoshop auf nem Tablet oder ne CAD Software. Da hört es mit der Effektivität schon auf.

Kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Wenn ich in "Mobile Photoshop" mein Tablet als Eingabegerät mit Stift benutzen kann wäre das kein Problem. Bei CAD Software stimme ich dir allerdings zu aber davon abgesehen ist dies auch nicht der Zweck eines Tablets, deswegen wird es auch immer PCs geben die dafür die Leistung haben.

Gleiche Verkaufszahlen wie "damals" bei Windows 7 ? Das mag schon sein, im Moment jedoch werde ich von Kundschaft überrant, die dieses grauenhafte neue System schnellstmöglich loswerden und wieder auf den herausragenden Vorgänger umsteigen wollen. Ein solches Phänomen habe ich vorher nicht erlebt, eher anders herum: alle wollten so schnell wie Möglich die traurige Vista-Ära hinter sich lassen und auf Windows 7 umsteigen.

Ich empfehle weiterhin Windows 7 und werde auch selbst dabei bleiben.

Megatron schrieb:
...und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist.

Welches Programm ist denn konkret nicht mehr kompatibel?
Ergänzung ()

Lightflasher schrieb:
Nutzt du denn das Startmenu oder Apps? Mich stört einfach das man immer alles eingeblendet wird wenn man den Bildschirme wechselnt und mal in die Ecken kommt etc wieso kann man das auch nicht anpassen :( Und Start8 oder sowas installieren ist da auch keine Option wenn soll das System so laufen :/

Und was ist dein Problem mit Programmen wie Start8, wenn sie genau deine Probleme mit Win 8 lösen?

Du nutzt doch vermutlich auch einen anderen Browser als den IE, oder Paint.Net/Gimp anstelle von Paint oder den Open Office Writer anstelle des Wordpads - warum dann nicht eine an deine Präferenzen angepasste Oberfläche?

Die Flexibilität von Win 8 ist was die Bedienung betrifft deutlich höher als die von Win 7. Entweder man bedient es wie Win 7 (Startmenü+Desktop) oder mit den Kacheln (Kacheln+Desktop) oder eine Mischung daraus (Startmenü+Kacheln+Desktop) aktive Ecken aktiviert oder deaktiviert man und man bootet frei nach Gusto entweder auf den Desktop oder die Kacheln. Win 7 kann dagegen nur Win 7.

Also für mich gibt es kein zurück auf Win 7 - allein schon der extrem schnelle Win 8 Boot ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
Da MUSS man einfach mal Marcus "Notch" Persson (den Minecraft-Kopf) zitieren:
Got an email from microsoft, wanting to help "certify" minecraft for win 8. I told them to stop trying to ruin the pc as an open platform.
Quelle: Notch's Twitter-Kanal

... und des Weiteren:
I'd rather have minecraft not run on win 8 at all than to play along. Maybe we can convince a few people not to switch to win 8 that way..
Quelle: Notch's Twitter-Kanal

Wo er Recht hat, hat er einfach Recht!

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
Da MUSS man einfach mal Marcus "Notch" Persson (den Minecraft-Kopf) zitieren:l
Wie oft werden hier denn noch die drei Entwickler zitiert, die sich über Win 8 beschweren?
Ich sollte vielleicht mal anfangen die 1000 Entwickler zu zitieren, die sich nicht beschweren.

noxon schrieb:
Wie oft werden hier denn noch die drei Entwickler zitiert, die sich über Win 8 beschweren?
Ich sollte vielleicht mal anfangen die 1000 Entwickler zu zitieren, die sich nicht beschweren.

Du bist ein erstklassiges Beispiel dafür, dass der Mensch nichts weitere als ein dummes Herdentier ist! Selbst Schweine (übrigens sehr intelligente Tiere) fressen nicht alles, was man ihnen vorwirft...

Cya, Mäxl

Volle Zustimmung, denn diesen Eindruck habe ich von den Windows 8 Bashern. Angesichts dessen, was sie von sich geben, ist offensichtlich, dass sich kaum einer länger als 5 Minuten mit dem System beschäftigt hat. Es wird nur als "Herdentier" gebasht.
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Schon mal ein Linux getestet? :freaky:

Schon oft. Die letzte Diskussion über Linux führte zum Bann von skar29, deshalb möchte ich es jetzt gar nicht weiter anschneiden.

Um Gottes willen, es ist blöd Jemandem zu bashen, nur weil Win8 oder ein anderes OS gut findet.
Ich habe es 3 Mal je 1 Std. ausprobiert und meine persönliche Meinung dazu ist:
Megatron schrieb:
Für mich kommt ein Wechsel zu Win 8 derzeit nicht in Frage da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt, mir das neue Design nicht gefällt, es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt, und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist.

Aber jedem seins.
Trotzdem glaube ich kaum, dass es ein Erfolg wird, die Anzeichen sind relativ eindeutig. Ein Kollege von mir schult Arbeitnehmer von (mittel)großen Unternehmen in Sachen PC/OS etc. Er sagte letztens, es gab bis jetzt nicht eine einzige Schulung in Win8.

chacha73 schrieb:
Ein Kollege von mir schult Arbeitnehmer von (mittel)großen Unternehmen in Sachen PC/OS etc. Er sagte letztens, es gab bis jetzt nicht eine einzige Schulung in Win8.
Und jetzt führen wir uns die Tatsachen vor die Augen: Einige Unternehmen wechseln gerade erst von XP auf 7. An eine 8 Kompatibilität (vollständige und getestete, nich nur mal fix durchprobiert) von Software mag jeder nur träumen bzw. gerade erst dessen Hardware Peripherie würde denen evtl. enorme Probleme bereiten.

Nicht mal Logitech/Avira/... bringen kompatible Treiber/Software zum Start heraus.

Yuuri schrieb:
Und jetzt führen wir uns die Tatsachen vor die Augen: Einige Unternehmen wechseln gerade erst von XP auf 7. An eine 8 Kompatibilität (vollständige und getestete, nich nur mal fix durchprobiert) von Software mag jeder nur träumen bzw. gerade erst dessen Hardware Peripherie würde denen evtl. enorme Probleme bereiten.

Nicht mal Logitech/Avira/... bringen kompatible Treiber/Software zum Start heraus.

Jo habe ich ja auch schon geschrieben. Bei uns ist die Stadt Augsburg zB gerade erst am Umstieg von XP auf Win7, und das von langer Hand geplant. Da kann man nun nicht einfach mal auf Win8 gehen.

chacha73 schrieb:
Um Gottes willen, es ist blöd Jemandem zu bashen, nur weil Win8 oder ein anderes OS gut findet.
Ich habe es 3 Mal je 1 Std. ausprobiert und meine persönliche Meinung dazu ist:

Zitat von Megatron
"Für mich kommt ein Wechsel zu Win 8 derzeit nicht in Frage da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt, mir das neue Design nicht gefällt, es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt, und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist."

"...mir das neue Design nicht gefällt..."- d.h. du hängst extrem an Aero und den abgerundeten Fensterecken? Weil abgesehen von Aero und den Fensterecken kann man in Win 8 das gleichen Design wie in Win 7 einstellen (Startmenü, Desktop, keine Kacheln, keine aktiven Ecken...). Oder magst du Win 7 auch nicht?

"...es zu wenig individuelle Anpassungsmöglichkeiten gibt,..." - o.k. dann magst du Win 7 folglich noch weniger, da Win 7 weniger Anpassungsmöglichkeiten bietet.

"...und manches derzeit genutzte Programm nicht mehr zu Win 8 kompatibel ist...." der interessierte Leser fragt sich, welche Programme denn nun nicht mit Win 8 funktionieren und wird wie übliche mit nebulösen Andeutungen im Nebel stehen gelassen - und der Win 8 Nutzer wundert sich, weil bei ihm alle Programme, die unter Win 7 liefen, auch unter Win 8 laufen.

"... da mir Win 8 einfach keinen entscheidenden Mehrwert bringt..." - wenn ich keinen Wert auf eine halbierte Bootzeit, einen verbesserten Task-, Prozess- und Dateimanager, ein verbessertes Speichermanagement, Storage Spaces, mountbare Isos oder auf eine flexiblere Oberfläche legen würde, würde ich dem zustimmen. Allerdings finde ich den Mehrwert allein schon durch die Bootzeit enorm. Für SSDs musste ich viel mehr Geld ausgeben, um so einen eklatenaten Geschwindigkeitszuwachs zu erhalten.

O._.O schrieb:
der interessierte Leser fragt sich, welche Programme denn nun nicht mit Win 8 funktionieren und wird wie übliche mit nebulösen Andeutungen im Nebel stehen gelassen - und der Win 8 Nutzer wundert sich, weil bei ihm alle Programme, die unter Win 7 liefen, auch unter Win 8 laufen.
Ich weiß eins, ich weiß eins!

Photoshop CS 4: Da verschwindet manchmal das Transparenzgitter oder die komplette Arbeitsfläche wird zu einem oder sie bleibt komplett schwarz (ohne Bild). Mit einem anderen Zoom gehts wieder. Kann natürlich auch nur an der Hardwarebeschleunigung oder dem Treiber liegen - keine Ahnung.

Sonst funktionierts tadellos.

Hi,

@O._.O

wenn ich keinen Wert auf eine halbierte Bootzeit, einen verbesserten Task-, Prozess- und Dateimanager, ein verbessertes Speichermanagement, Storage Spaces, mountbare Isos oder auf eine flexiblere Oberfläche legen würde, würde ich dem zustimmen. Allerdings finde ich den Mehrwert allein schon durch die Bootzeit enorm. Für SSDs musste ich viel mehr Geld ausgeben, um so einen eklatenaten Geschwindigkeitszuwachs zu erhalten.

kann man in Win 8 das gleichen Design wie in Win 7 einstellen (Startmenü, Desktop, keine Kacheln, keine aktiven Ecken...).

Problem ist: Windows 8 ist ja nicht zeitgleich erschienen mit Windows 7, sondern jetzt deutlich danach. Viele hatten damals schon den Wunsch nach diesen Dingen, ergo haben die meisten User sich wohl mittlerweile anders beholfen. Alle die aufgezählten Features habe ich bereits mit Windows 7, abgesehen vom Speichermanagement (was mir aber unter Windows 7 auch alles andere als Probleme bereitet).

Ich habe einen guten Taskmanager, Startmenü, Desktop, Aero, keine Kacheln, keine aktiven Ecken, mountbare Isos, eine schnelle Bootzeit, volle Treiber- und Softwareunterstützung - wo wäre für mich (oder andere Nutzer) der Mehrwert?

Das soll keine Provokation sein, aber ich wüsste wirklich zu gerne, warum ich Geld zahlen und umsteigen soll, wenn ich danach selber Hand anlegen muss um es dann wieder genauso zu haben wie jetzt auch... das beisst sich für mich.

VG,
Mad

Du hast DirektX 11.1 und nicht nur DirektX 11! ;) Ein kleiner Spaß am Rande. Nein du hast Recht mit dem was du sagst. Warum sollte ich mir ein teilweise schlechteres Produkt gegen Geld kaufen wenn das aktuelle Produkt alle hauptsächlichen Bedürfnisse super befriedigt?

Hi,

@Suxxess

Genau das meine ich - ich will damit auch nicht bashen, aber ich habe noch keine vernünftige Argumentation gehört. Und wie mir geht es sicherlich auch vielen anderen, weswegen ich glaube, dass die Zahlen alles andere als positiv für MS sind in Anbetracht der massiven Werbekampagne. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und ändert erst etwas, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Das dürfte bei Windows 7 noch ein Weilchen dauern.

VG,
Mad

warum sollte ich mir ein anderes Betriebssystem zulegen, wenn mein jetziges doch läuft. Vermutlich sind es nur leute die sich einen neuen Komplett-PC kaufen und dann Windows 8 mitnehmen, weils eh dabei ist.

Suxxess schrieb:
Du hast DirektX 11.1 und nicht nur DirektX 11! ;) Ein kleiner Spaß am Rande. Nein du hast Recht mit dem was du sagst. Warum sollte ich mir ein teilweise schlechteres Produkt gegen Geld kaufen wenn das aktuelle Produkt alle hauptsächlichen Bedürfnisse super befriedigt?
Pack Dir den IE10 drauf, dann haste auch DX11.1, heißt nur nachwievor DX11.

Zurück
Oben