Teralios schrieb:
Warst du nicht derjenige, der in dem Thema, wo es um die 40 Millionen ging im November, der davon gesprochen hat, wie überlegen die Verkaufszahlen von Windows 8 gegen über Windows 7 wären, und das die Verkäufe über 50% einbrechen müssten, damit sich beide gleich verkaufen und das es total unrealistisch wäre, dass das passiert?
Die Verkäufe sind doch um 50% nach dem November eingebrochen. ... Mal sehen wie es aussieht, wenn jetzt Ende Januar die günstige Upgrade-Version noch wegbricht.
Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich bestimmte Leute immer alles schön reden können.
ich hab gesagt das sich windows8 zu dem zeitpunkt besser verkauft als windows 7 nachdem groß getönt wurde das win8 floppt.
das war auch die tatsache. von großer überlegenheit hab ich nie was gesagt.
ich hab auch gesagt das die verkäufe um über 50% sinken müssten damit sich win8 schlechter verkauft als win7.
und wait ? den momentanen informationen nach, verkauft es sich ja etwa gleichgut... also kann man nicht von einem flopp reden.
ich hab nie gesagt das win8 perfekt ist und auch in dem thread hier aufgezeigt das win8 viel mehr ein schritt in die richtige richtung ist. und wenn man etwas über den tellerrand hinausblickt, sieht man die tendenz in genau diese richtung gehend. nicht nur seitens microsoft... auch seitens der hardwaregiganten wie zb. intel die mit der haswell-architektur touchpanels verpflichtend machen.
und ein ausbau der infrastruktur für die produktion seitens der hersteller wird dafür sorgen das die technik günstiger wird und die momentan im schnitt 100-200€ teurere touch-fähigen geräte zu freundlicheren preisen angeboten werden. die nachfrage ist da - es ist nur verständlicherweise nicht jeder bereit die brieftasche noch weiter zu öffnen.
wer denkt er überspringt windows8 und wartet auf 9, weil er mit den kacheln nichts anfangen kann, wird enttäuscht werden... microsoft wird zurecht den weg konsequent weitergehen.
wie war das als nokia apple belächelt hat, als sie ein telefon ohne tasten rausbrachten ?... heute weiß jeder: nokia hat zu unrecht belächelt und hat einen trend absolut verschlafen.
es findet wieder ne trendwende statt... diesmal siehts für mich so aus als wäre microsoft nicht der verfolger, sondern der noch skeptisch beäugte und belächelte vorreiter von dem man behauptet er geht den falschen weg.
win8 muss nicht die OS-krone tragen, vllt. wirds dann win9 sein. aber das konzept wird sich, so denke ich, etablieren.
die zeit wirds zeigen ;-)