News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

Rome1981 schrieb:
PS: Wer eine faktische Verbesserung sehen will, sollte einfach mal ein Flashvideo auf einer sekundären Grafikkarte in Firefox oder Chrome abspielen:
- Windows 7: Aero springt auf Basic und muss erst wieder aktiviert werden
- Windows 8: Keine Probleme
Es sind vielleicht bei einigen nur Detailverbesserungen, aber es sind Verbesserungen, die Win7 als solches obsolet machen, wenn man nicht gerade auf dem "ich will aber nicht"-Dampfer mitschwimmt...
Das lag eher an Adobe Flash und ihrer besch* Software Politik. Es lebe der offene Web Standard btw.

Bisher habe ich jeden Windows Version seit Windows 3.11 mitgemacht. Das alte Betriebssystem konnte man einfach nicht mehr sehen und man freute sich schon im Vorfeld auf eine signifikante Verbesserung. Mit Windows 7 war der Gipfel vom Komfort eigentlich erreicht. Jetzt warte ich doch aber lieber auf Windows Blue. Bis dahin sind Windows 7 und ich einfach zu eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Win7 glücklich ist, dann macht ein Umstieg natürlich wenig Sinn, aber wer von XP kommt, der kann Win7 überspringen.

Unternehmen und Firmen werden ganz sicher nicht von XP auf Windows 8 umsteigen hast du dadran auch mal gedacht ?

Von den Mehrzwecklizenzen lebt doch MS hauptsächlich .:rolleyes:

mu_fi schrieb:
Auf Windows 7 möchte ich jedenfalls nicht mehr wechseln, da ich mit Windows 8 noch mehr Stabilität, noch mehr Geschwindigkeit und die Unterstützung neuester Treiber und Technologien habe.
Wie schaffst du das ?
Mehr Stabilität als "absolut fehlerfreier Betrieb", der unter Win7 ohne Probleme möglich ist ?
Mehr Geschwindigkeit als bei Win7 ? Ich meine, die letzten Benchmarks auf CB hier haben gezeigt, dasses gleich bleibt...
Gibt es Treiber, die es NUR für Win8 gibt und nicht Win7 ? Umgekehrt ja...

@neo-bahamuth

Bei all deiner "Argumentation" vergisst Du aber einen m.E. wesentlichen Punkt. Win7 musste in die Fußstapfen von Vista treten.

vergesse ich nicht, da ich win vista genauso gekauft habe, wie win7. aber da sind wir wieder bei der irrigen meinung, das mehr als eine miliarde werbung nichts bringt. darum macht mans ja*G

Daraus aber abzuleiten, dass das System floppt kann eigentlich nur von jmd. kommen, der damit nicht wirklich arbeitet. Für ein bißchen Surfen und Zocken braucht man kein Windows8.

genau, das ist clever. ablenken mit persönlicher anfeindung womit man was belegt? das man selbst die intelligenz des duschvorhangs besitzt? du solltest etwas vorsichtiger mit deinen äusserungen sein.

greez

ps: @Rome1981

Ergänzung vom 09.01.2013 09:42 Uhr: @terrabas: Entweder bist du Hellseher oder du kannst noch nicht wissen, ob Windows 8 gefloppt ist.

zum einen, heisse ich tarrabas. zum anderen sieht man es an den zahlen.*s

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
deo schrieb:
Wenn Windows 8 ab nächsten Monat 279€ kostet, ist es vorbei mit dem Run.
Ich bezweifle diesen wahnsinnigen Kostensprung.
ich glaube es zwar auch nicht, aber das günstige 30€ Angebot wird damit (u.a. auch hier rechts oben - wenn man adblock ausschaltet sieht man es *g*) beworben, dass es ab Februar 279€ kosten wird.

Vielleicht noch interessant für die Statistik:
In der Nutzung ist in diesem Quartal Windows 8 von 1 auf 2% gestiegen und innerhalb dieses Monats von 1,7 auf eben 2%.
Das Wachstum ist wie mehrfach erwähnt nicht gewaltig aber doch stetig und vorhanden.

Quelle: http://marketshare.hitslink.com/

Zu dem Angebot: Das ist Microsoft-eigen, wenn man den Preis "nach dem Angebot" sehen will, dann bemüht man einfach zB. Amazon...
Upgrade 54 €
Vollversion 125 €
Der Preis ist gleich oder unter dem von Windows 7

Die 279€ sind wahrscheinlich die übliche Vollversion mit x-seitigem Handbuch und MS-Support für Dauer X

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob Windows 8 wirklich floppt. Das es nicht der mega Erfolg wird, den Microsoft oder eine Fanboys gerne sehen wollen oder sehen, sollte aber auch klar sein.

Ich selbst nutze Windows 8 und das auch durchaus zufrieden. Es ändert aber nichts daran, dass viele in meinem Bekanntenkreis Windows 8 doch eher kritisch sehen, was übrigens auch bei Mac OS X 10.7 und 10.8 so war. Man könnte diese Personen jetzt die ewig Gestrigen nennen, aber die Argumentation mancher ist durch aus verständlich und umfasst auch Punkte, die mich bei 10.7/10.8 und auch in Windows 8 manchmal stören.

Die neue Oberfläche ist für mich manchmal wirklich Fluch und manchmal auch Segen. Ich hab es mal versucht in einem Blog-Eintrag etwas zusammen zufassen. (An das Team: Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte einfach entfernen, hab aber keine Lust den ganzen Text hierher zukopieren.)

Einem alten Hund bringt man eben auch keine neuen Tricks bei. ;) MS hätte es besser getan, wenn sie einen nicht sofort vor so vollendeten Tatsachen gestellt hätte, aber ich kann mit Windows 8 doch recht gut leben.

@Rome1981, das der Anteil von Windows 8 steigt, ist auch klar. Selbst von Windows Vista stieg der Marktanteil am Anfang stetig. ;) Auch darf man nicht vergessen, dass Windows 8 durchaus auf Tabletts überzeugen kann und sich da auch sehr gut anfühlt und da diese Gerätegruppe stetig an Bedeutung gewinnt. Windows 8 wird also sicher kein Flop werden. Man sollte hier vielleicht auch zwischen den Geräteklassen unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was 279 euro für eine Windows 8 Lizenz :eek::eek:, na dann können sie es behalten für den Kampfpreis und solange meine Win 7 Lizenz noch geht ,werde ich die ausquetschen.

@Teralios: Ich habe jetzt nur den Anteil der Desktop-Nutzer betrachtet, da sind Touch-Systeme (die werden separat aufgeführt) gar nicht dabei. :)
Ergänzend kann ich dazu noch einmal sagen, dass ich es auch so sehe, dass nur wenige von 7 auf 8 umsteigen werden. Die Prozente von Windows 8 kommen (wie man in der Statistik sehen kann) hauptsächlich von Nutzern, die von Windows XP und Vista umsteigen.

Die Preispolitik ist doch auch eine Marketingpolitik. Am Anfang für 30 Euro raushauen oder bei neueren Geräten sogar für 15 Euro. Dann den Leuten am Anfang schon sagen, dass es im Februar scheiße teuer wird. Somit wird auf Vorrat gekauft und man hofft danach einen Gewinn zu machen falls sich dann doch einer für Windows 8 entscheiden sollte.

Und das alles um eine möglichst hohe Marktakzeptanz zu erreichen. Die Studien sprechen doch für sich.
6% tatsächlicher Nutzeranteil im Vergleichszeitraum für Windows 7. Und 1,7% für Windows 8... . Und das obwohl mehr Computer mit Windows 8 an OEM Partner ausgeliefert wurden und der riesigen Werbekampagne. Man kann eigentlich nur von einem totalen Flopp sprechen.

Ich würde sogar wetten, dass ab Februar die Verkäufe an Windows 7 Lizenzen deutlich zunehmen werden da sich dann kaum einer Windows 8 antun wird.

Im Gegensatz zu deinem Beitrag sehe ich in meinem keine Anfeindung. Die siehst Du, weil ich deine Argumentation in Frage gestellt habe. Du schließt aus den Zahlen von drei Monaten und weil Dir das OS persönlich nicht taugt gleich daraus, dass es floppt.
Ich führe für gewöhnlich keine Diskussionen auf persönlicher Ebene.

tarrabas schrieb:
@neo-bahamuth

genau, das ist clever. ablenken mit persönlicher anfeindung womit man was belegt? das man selbst die intelligenz des duschvorhangs besitzt? du solltest etwas vorsichtiger mit deinen äusserungen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Teralios schrieb:
Warst du nicht derjenige, der in dem Thema, wo es um die 40 Millionen ging im November, der davon gesprochen hat, wie überlegen die Verkaufszahlen von Windows 8 gegen über Windows 7 wären, und das die Verkäufe über 50% einbrechen müssten, damit sich beide gleich verkaufen und das es total unrealistisch wäre, dass das passiert?

Die Verkäufe sind doch um 50% nach dem November eingebrochen. ... Mal sehen wie es aussieht, wenn jetzt Ende Januar die günstige Upgrade-Version noch wegbricht. ;)

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich bestimmte Leute immer alles schön reden können. ;)

:)
ich hab gesagt das sich windows8 zu dem zeitpunkt besser verkauft als windows 7 nachdem groß getönt wurde das win8 floppt.
das war auch die tatsache. von großer überlegenheit hab ich nie was gesagt.
ich hab auch gesagt das die verkäufe um über 50% sinken müssten damit sich win8 schlechter verkauft als win7.
und wait ? den momentanen informationen nach, verkauft es sich ja etwa gleichgut... also kann man nicht von einem flopp reden.

ich hab nie gesagt das win8 perfekt ist und auch in dem thread hier aufgezeigt das win8 viel mehr ein schritt in die richtige richtung ist. und wenn man etwas über den tellerrand hinausblickt, sieht man die tendenz in genau diese richtung gehend. nicht nur seitens microsoft... auch seitens der hardwaregiganten wie zb. intel die mit der haswell-architektur touchpanels verpflichtend machen.
und ein ausbau der infrastruktur für die produktion seitens der hersteller wird dafür sorgen das die technik günstiger wird und die momentan im schnitt 100-200€ teurere touch-fähigen geräte zu freundlicheren preisen angeboten werden. die nachfrage ist da - es ist nur verständlicherweise nicht jeder bereit die brieftasche noch weiter zu öffnen.

wer denkt er überspringt windows8 und wartet auf 9, weil er mit den kacheln nichts anfangen kann, wird enttäuscht werden... microsoft wird zurecht den weg konsequent weitergehen.

wie war das als nokia apple belächelt hat, als sie ein telefon ohne tasten rausbrachten ?... heute weiß jeder: nokia hat zu unrecht belächelt und hat einen trend absolut verschlafen.
es findet wieder ne trendwende statt... diesmal siehts für mich so aus als wäre microsoft nicht der verfolger, sondern der noch skeptisch beäugte und belächelte vorreiter von dem man behauptet er geht den falschen weg.

win8 muss nicht die OS-krone tragen, vllt. wirds dann win9 sein. aber das konzept wird sich, so denke ich, etablieren.

die zeit wirds zeigen ;-)

chacha73 schrieb:
Hat Win8 hier bei CB die 2%-Hürde schon überschrietten? xD
10% hat es schon

Es wird mit der Preiserhöhung vermutlich schon einen Einbruch geben. Wenn ich es richtig gesehen habe sind es ja die Verkäufe ohne WP8. Es wird wohl nicht der große Flop werden aber auch nicht das große Top. Mittelmaß bei einer solch umstrittenen Änderung (ich finde sie sehr gut) ist aber eigentlich nicht schlecht.

buzz89 schrieb:
Weil Windows 8 RT exakt das selbe System ist.

Nur weil man Unsinn wiederholt, wird er nicht wahrer. Es gibt kein "Windows 8 RT"!

Akula schrieb:
Zum Schluss noch etwas Allgemeines - nicht nur an Euch gerichtet. Ich vermisse bei W8 AeroGlass und schöne Fensteranimationen.

Die Animationen sind immer noch die selben, kann sein dass die in der VM nicht angezeigt werden, das neue Design ist Geschmackssache.

Konsolengamer schrieb:
In der Business Welt ist Win8 noch lange nicht angekommen!

Gerade Gestern eine Doku über unseren Flughafen "Willy Brandt" gesehen, in der Brandschutzzentrale (jaaa, da wo all der Ärger zusammenläuft) werden die PCs mit XP gefahren. Da fass ich mir echt an den Kopf. Ich kann das vielleicht noch ein klein bisschen nachvollziehen, wenn ich ein bestehendes System nicht mit Aufwand upgraden will, aber alles neu einrichten und auf ein System setzten, dessen Support in wenigen Monaten ausläuft? *facepalm*

Nur so als Beispiel, die Businesswelt ist geradezu unfassbar träge was Betriebssysteme angeht. Das würde ich jetzt nicht per se Windows 8 zuordnen, auch Windows 7 hat sich da relativ schwer getan.

empaty schrieb:
Unternehmen und Firmen werden ganz sicher nicht von XP auf Windows 8 umsteigen hast du dadran auch mal gedacht ?

Von den Mehrzwecklizenzen lebt doch MS hauptsächlich .:rolleyes:

Also dieses Win 8 Gebashe geht mir langsam auf den Zeiger. Vor allem die Aussage Win 8 ist für Unternehmen ja so unattraktiv. Das zeigt mir, dass du dich mit dem inneren von Win 8 überhaupt nicht auseinander gesetzt hast und dich rein auf das Metro Design beziehst.

Die neuen Optionen im Storage bereich gerade in der Win 8 Enterprise Version sind klasse für den Admin im Unternehmen genauso wie für den Hobbystorage betreiber im Home Office.

Die Option Win2go ist gerade für Unternehmen wichtig, welche 1000e Mitarbeiter haben wo täglich das Arbeitsgerät wechselt (z.B. Callcenter). Da kannst du deine komplettes Profil samt Oberfläche, Files und Apps auf einen Stick sichern und wenn du am nächsten Tag an einem anderen Rechner sitzt alles davon in sehr schneller zeit laden. So sparen gerade die Mitarbeiter zeit und dem Admin aufwand und Storagespeicher wegen Serverseitiggesicherten Profilen.

Aber es ist ja viel einfacher zu sagen Win 8 ist ein Flopp, weil 100 andere das auch behaupten weil früher war ja alles besser und angefressene Äpfel sind das maß aller dinger und mein Pinguin kommt sogar mit ins Bett.

Lasst den neuen Ansätzen wenigstens mal eine Chance sich zu profilieren, bevor ihr anfängt zu Urteilen nur weil euch das Design nicht gefällt. Auf die inneren Werte kommt es an und da begrüße ich ein Update von Win 7 auf 8 für 14,99. Gerade zu einem solchen Preis ist das der Hammer.

@neo-bahamuth

Daraus aber abzuleiten, dass das System floppt kann eigentlich nur von jmd. kommen, der damit nicht wirklich arbeitet. Für ein bißchen Surfen und Zocken braucht man kein Windows8.

da schliesst du mit deiner dir eigenen frechheit, das ich nur surfe und n bissi zocke. womit du dich selbst als den arbeitenden hinstellen willst. was mit verlaub, eine dreistigkeit sondergleichen ist. es fällt dir, wie man sieht, nichtmal mehr auf.

das zeigt bestens, wessen geistes kind du bist.

Die siehst Du, weil ich deine Argumentation in Frage gestellt habe. Du schließt aus den Zahlen von drei Monaten und weil Dir das OS persönlich nicht taugt gleich daraus, dass es floppt.

das ist nun falsch.

tatsache ist doch :

win7 keine werbung von über 1 miliarde durch ms. verkauf in den ersten 2 mt ca 60 mio lizenzen. da win8 nun dasselbe einspielte, ist win8 gefloppt. eine miliarde werbung um denselben effekt zu erhalten, wie bei win7 bedeutet schlicht, das os hat wenig-bis-garkeinen mehrwert. womit jegliche schönfärbung eigentlich vorbei sein dürfte.

aber menschen wie basti und du, werden noch ewig ihr heissgeliebtes win8 preisen, das eigentlich nicht wirklich viel mehr kann. übrigens, RemoteFX gibts seit win7 sp1. nur damit man mal die realitäten etwas klarer sieht(vorallem du).

Microsoft kündigte für das Service Pack 1 von Windows 7 und Server 2008 überraschend zwei neue Features an, die vor allem die Desktop-Virtualisierung auf der Microsoft-Plattform erleichtern. Eines davon ist RemoteFX, mit dem das Benutzererlebnis beim Zugriff auf entfernte Anwendungen und Desktop verbessert werden soll.
Die Technologie dafür stammt von der Firma Calista, die Microsoft vor etwa 2 Jahren gekauft hat.

greez

ps : @silenzer

Aber es ist ja viel einfacher zu sagen Win 8 ist ein Flopp, weil 100 andere das auch behaupten weil früher war ja alles besser und angefressene Äpfel sind das maß aller dinger und mein Pinguin kommt sogar mit ins Bett.

tja, ich hab früher win vista verteidigt. nun hau ich auf win8 runter. mir ist es schlicht egal, was andere sich der masse anbiedern. ich hab meine eigene meinung. darum vertrete ich diese auch. darum lasse ich nicht jeden dummfug unkommentiert stehen. das nennt man anderen eine meinungsbildung zugestehen. da sie BEIDE seiten lesen können.

wegen pinguin, ich seh echt keinen anwendungszweck für den normal-user, welchen man nicht mit linux genauso erledigen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
natürlich konnte man Windows 7 günstig kaufen, sogar vorbestellen für 50 Euro inkl. Datenträger. Besser als so ein Kackdownload für 30 Euro wo man umständlich upgraden muss und sich den Hals verbiegen um an einen Datenträger zu kommen.

Win 8 kannst du auch auf einem Datenträger kaufen, falls dich der Download überfordert und das kostet dann unter 50 Euro inkl. Versand.

Konsolengamer schrieb:
Windows 8 = quasi inexistent ;-)

Nur dass die Zahlen etwas anderes sagen. 10% Win 8 Nutzer bei CB unterstützen die Aussage "quasi inexistent" jedenfalls nicht - auch nicht die 7% Steam Nutzer, die Win 8 einsetzen.

Copy07 schrieb:
Zu diesen verkauften Lizenzen gehören dann höchstwarscheinlich die mit Downgrade und davon wird sicher häufig gebrauch gemacht.

Warum sollte jemand der bei Verstand ist auf ein schlechteres OS downgraden? Ich kann verstehen, dass es sich nicht lohnt, von Win 7 auf Win 8 upzugrade - aber der Wechsel von Win 8 auf Win 7 ist eine Verschlechtereung. Die Leute, die das machen, können einem nur leid tun, da sie anscheinend ohne ihren Verstand einzusetzen, einfach nur einem Hater-Mob folgen.

Überhaupt finde ich es erschreckend wie stark sich hier einige Leute von einem neuen Produkt angegriffen fühlen, um dermaßen emotional dagegen Stimmung zu machen.

Wenn mir ein Produkt nicht gefällt. dann ignoriere ich es und wenn es vielen genauso geht, verschwindet das Produkt von selbst. Aber hier wird ja richtig zur Hexenjagd geblasen - es wundert mich, wie so ein banales Produkt wie ein OS so viele Leute "verletzen" konnte, dass sie hier ihren Verstand am Login abgeben und wild bashen.

Man kann es so Allgemein alles gar nicht sagen finde ich, was unter der Haube passiert ist ist alles super doch in Firmen ist die Modern UI einfach nur Müll. Soll man Usern die schon fast 3 Monate brauchen um mit Win7 zurecht zukommen nun auch noch Win8 vor die Nase setzten? Und wenn man dann nicht mal per Remote an die Kiste kommt kann man finde ich den Leuten nicht zurecht erklären wo man hinmuss da die Einstellungen überall im System verstreut sind. Aber das sind nur kleine Sachen mit denen man leben könnte aber sowie man mit mehr als 3 Monitoren arbeitet ist es nicht auszuhalten jedes mal wird was eingeblendet wenn man die Monitore switch etc nerft einfach nur aber jedem das seine. Privat sowie im Unternehmen werden wir einen bogen um Win8 machen da die meisten eh gerade auf Win7 migrieren :D

@ silenzer Wo habe ich das behauptet das Windows 8 ein Flop sei ,könntest du mal mit deinen hinein Interpretationen aufhören deiner Seits bitte ? Ich gehe hier von gewissen Firmen aus und ich spreche es deswegen an, weil meine Mutter hat eine eigene kleine Firma(Unternehmen) und nicht weil du dir hier du dir was zurecht spinnst ...tzee unfassbar manche Menschen :freak:

Weil mir Windows 8 nicht gefällt oder sonst was, muß ich es doch nicht nutzen warum auch ,wenn ich eine Windows 7 Lizenz habe und mir dieses ausreichend ist und ich damit zufrieden bin.

Und das hat nicht mit beschäftige dich mal damit zu tun oder sonst was ,von dir lasse ich mir sicher weder die Meinung noch den Mund verbieten.

Edit: Und grade jetzt wo Jahres Lohnabrechnungen ins Haus stehen, werde manche kleine Firmen wohl ganz sicher nicht auf dein so heiß geliebtes Win 8 umsteigen, das wäre ehr eine Katastrophe . :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben