noxon
Admiral
Du übersiehst da zwei Sachen. Zum einen gab es Windows 7 auch zu diesen Dumping-Preisen bei der Markteinführung und zum anderen wird Windows 8 jetzt von den meisten heruntergeladen und nicht mehr per Datenträger bestellt.Zehkul schrieb:Dank Dumpingpreis aber nur einen Bruchteil des Geldes.
Für mich ist die Rechnung ganz einfach: Produkt 1 kostet nur einen Bruchteil von Produkt 2, beide verkaufen gleich viel in Stückzahl. Produkt 1 ist offensichtlich umsatzschwächer.
Das heißt, dass sich MS jetzt die Verpackungs-, Datenträger- und Vertriebskosten spart. Die 30€ sind also praktisch reiner Gewinn und nicht nur Umsatz.
Also Windows 7 hat gegenüber Vista auch nicht so viele neue Features geboten. Da finde ich jetzt solche Dinge wie die Storage Spaces oder die File History, welche die alten Backupfunktionen ersetzt, schon deutlich besser.Ich sage nicht, dass Windows 8 ein schlechtes System ist. Bei Weitem nicht. Es mag sogar besser sein als Win7. Die Frage ist nur: Worin? Win7 bot echten Mehrwert
Der ist aber auch viel zu komplex für den Otto-Normal Anwender. Es ist schon völlig in Ordnung, dass man sich die Sysinternal-Tools nachinstallieren muss. Fortgeschittene User kennen diese Tools und für die ist es ja auch kein Problem sich die zu installlieren.Zehkul schrieb:Ist aber immer noch nicht wirklich brauchbar. Egal ob Win7 oder 8, man tut gut daran, den Process Explorer zu installieren.
Dafür werden normale User dann auch nicht von 50 Spalten mit Prozessinformationen zugeschüttet. Auf die muss man ja auch Rücksicht nehmen. Windows ist halt ein Betriebssystem für Jedermann mit dem auch jeder zurechtkommen soll.