News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

ich habe mir nur eine Upgrade Lizenz auf Lager gelegt falls man sie mal brauchen sollte
aber mehr hole ich mir da nicht

Ich fand die Idee mit den Kacheln gut. Der Taskmanager ist der Hammer, aber ein paar Sachen mißfielen mir dann doch und bin dann wieder auf Win 7 zurück. Keine Harwarebeschleunigung von Flashvideos, der Kachelvideoplayer kennt diese auch nicht und das Ganze sah irgendwie immer nach Werbeveranstaltung aus, ne lumpige Kacheluhr hätten sie auch reinpacken können,aber nein man soll eine kaufen, wenn man die Farben ändern möchte. Wenn man das Mediacenter installiert hat kann auch nur dieses Dvds abspielen,warum nicht der Kachelplayer oder der Mediaplayer. Win 8 ist in meinen Augen noch eine Baustelle und Verkaufsveranstalltung. Schade, viele gute Ideen und genau bei den Sachen mit denen mich Win7 verwöhnt scheitert es, dass machen dann auch der tolle Taskmanager nicht weg.

Ich hatte noch eine Vista Lizenz rumliegen und von der das Upgrade gekauft. Davor nutzte ich Win 7.

- Systemstart geht wesentlich schneller als unter Win 7 (SSD und UEFI hatte ich auch da schon). wobei für mich nicth so relevant, ich starte die Kiste nur 1x am Tag.
- Der Scheduler bringt beim Vishera (und auch bei allen Intel CPUs mit HT) etwas mehr multithreaded Leistung als unter Win7.
- Das Arbeiten mit einem Bildschirm und mehreren Remotedesktops geht um Welten schneller als mit Win 7, die Remotedesktop-App finde ich extrem gut gelungen.
- sämtliche RemoteFX Features nutzbar
- der neue Taskmanager ist sehr gut (gefällt mir sogar besser als der Process Explorer)
- der mitgelieferte Defender funktioniert besser als der für die vorigen Windows Systeme, gerade der Echtzeitschutz beim Browsen hat mich positiv überrascht

Am Anfang hat der Wechsel kalssischer Desktop / Modern UI zwar etwas gestört (nur wegen der unterschiedlichen Optik), aber damit ist man um Welten flotter als mit dem umständlichen Startmenü. Das hab ich so gut wie nicht genutzt, im Gegensatz zur Modern UI.

Ameisenmann schrieb:
natürlich konnte man Windows 7 günstig kaufen, sogar vorbestellen für 50 Euro inkl. Datenträger. Besser als so ein Kackdownload für 30 Euro wo man umständlich upgraden muss und sich den Hals verbiegen um an einen Datenträger zu kommen.

Ähm bei der Bestellung konnte ich direkt das ISO herunterladen und wahlweise gleich brennen, Speichern oder auf nen bootbaren USB-Stick installieren lassen. Hab noch nie ein Windows schneller bekommen. Klar braucht man ne ordentliche Verbindung, aber unkomplizierter ging das imho noch nie. Mit dem Datenträger war auch gleich neu Neuinstallation möglich.

Die Zahlen, die bisher zu Win8 auftauchen, unter anderem auch die 60 Mio Lizenzen, sind einfach nicht belastbar.

Meiner Meinung nach ist weder Windows 7 noch 8 objektiv besser, sondern einfach anders. Windows 8 wird für Touchgeräte super sein. Im Desktop muss man alles aber differenzierter betrachten. Ich hatte Win 8 selbst in der Verwendung, da ich kostenlos darankomme, und habe es entfernen müssen, weil ich mich weder darangewöhnen, noch effektiv arbeiten konnte. Ich wäre gezwungen gewesen, tiefer ins System einzugreifen, um Metro zu deaktivieren und das Startmenü zurückzuholen. Mir persönlich missfiel die ungewöhnliche Verwaltung von mehreren Anwendungen gleichzeitig insbesondere bei mehreren Monitoren. Außerdem ist das Design von zweifelhafter Schönheit.

Das Problem, das ich bei Win 8 sehe, ist, dass es die alten Versionen immer versucht haben, das mitzunehmen, was gut war und dann neue Funktionen drangebaut haben. Dies ist bei Win 8 eher weniger der Fall, da hier sehr viel neuentwickelt wurde. Die zusätzlichen Funktionen klingen erst einmal toll, dafür müsste ich dann aber auf andere verzichten.

Mich enttäuscht, dass doch tatsächlich eine Reihe CBler versucht, zu argumentieren, dass sie mit Windows 8 nicht zurechtkommen, und unfähig sind, die Funktionen zu nutzen. Kein Wunder, dass sich niemand für Linux interessiert, wenn schon der Umstieg auf Win8 zu viel Neues bringt. :rolleyes:

Man setzt gerne sein System neu auf, aber sich mit einem anderen Betriebssystem anfreunden? Never. Sehr sinnig, das Ganze.

noxon schrieb:
Du übersiehst da zwei Sachen. Zum einen gab es Windows 7 auch zu diesen Dumping-Preisen bei der Markteinführung und zum anderen wird Windows 8 jetzt von den meisten heruntergeladen und nicht mehr per Datenträger bestellt.
Das heißt, dass sich MS jetzt die Verpackungs-, Datenträger- und Vertriebskosten spart. Die 30€ sind also praktisch reiner Gewinn und nicht nur Umsatz.

Windows 7 wurde zu Dumpingpreisen angeboten? Und das auch in größerer Menge, sodass tatsächlich viel auf diese Art und Weise verkauft wurde? Kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern. Eher an „ups, ausverkauft“. :p

noxon schrieb:
Also Windows 7 hat gegenüber Vista auch nicht so viele neue Features geboten. Da finde ich jetzt solche Dinge wie die Storage Spaces oder die File History, welche die alten Backupfunktionen ersetzt, schon deutlich besser.

Stimmt. Es geht aber auch nicht um „gegenüber Vista“, da niemand Vista hatte. Derzeit hat jeder Windows 7, und der Mehrwert von Windows 8 gegenüber Windows 7 ist deutlich kleiner als der von Win7 gegenüber XP.
Es ist schlichtweg unmöglich, dass sich Windows 8 so gut verkauft wie Windows 7. Dass man die Zahlen auch so drehen kann, dass es auf den ersten Blick (!) ganz gut aussieht für Microsoft, sollte weniger überraschen. Es überrascht zumindest mich nicht. Wenn ich tolle Statistiken höre, ist grundsätzlich mein erster Gedanke: Wo haben die beschissen? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :D
Und es wurden in diesem Thread bereits genügend „legale Fälschungsmethoden“ genannt. Win8 ist verkaufstechnisch ein Rohrkrepierer, und das war auch absehbar. Wer auf das M$ Marketinggeblubber reinfällt, dem ist nicht zu helfen.

noxon schrieb:
Der ist aber auch viel zu komplex für den Otto-Normal Anwender.

Es ging ja auch gar nicht um solche Anwender, sondern konkret um Vorteile für CBler. Ottonormalo interessiert auch nicht so wirklich, ob der PC nach 20 Sekunden im Bios nun in 7 oder in 3 Sekunden bootet. ^^

Computerbase ist doch im Appstore. "Computerbase Reader"

Das mit dem Tippen geht bei mir jetzt doch.
(Hab es nebenbei auf ner virtuellen maschine laufen)
Wobei da kein Unterschied zum Laptop sein dürfte.

Ja, das mit dem Explorer stimmt schon, nur ist es ziemlich verwirrend,
auf einen Schlag alles ohne Hinweis zu ändern.

Es ist traurig, aber die Leute kommen mit nichts mehr zurecht.
So lange sie Deppen wie uns haben, die ihnen jeden Mist erklären...
Nur bei Windows 8 muss man wie schon gesagt alles mit rumspielen rausfinden.
Das kann man keinem 0815 User antun sowas.
Als seie das nur für fortgeschrittene User gemacht.

Ich mag Win8 einfach nicht.

Jeder der damit Spass hat, soll das gerne haben und dem wünsch ich viel Erfolg.

buzz89 schrieb:
Du müsstest deine x86 Software nur Arm fähig mach und könntest es somit auf W8RT laufen lassen.
Auf WP8 geht das nicht.

Das geht leider auch bei Windows RT nicht. Es reicht leider nicht, nur für ARM neu zu kompilieren.

Nicht wegen grundsätzlichen Unterschieden im OS selbst, sondern weil Microsoft in seiner unendlichen Weißheit beschlossen hat, dass in RT nur ausgewählte Microsoft-eigene Anwendungen (soviel ich weiß nur der IE10 und MS Office) den klassischen Desktop-Modus nutzen dürfen. Alle Anwendungen von Drittherstellern müssen zwangsweise als Metro-App umgesetzt sein und das ist so gut wie keine bestehende x86-Windows-Anwendung. Die Anwendung müsste also von Grund auf neu geschrieben werden, inklusive komplett neuem UI (was bei vielen PC-Anwendungen gar nicht sinnvoll möglich ist). Wobei neu entwickelte Metro-Apps sowieso plattformunabhängig sind. Da wäre ein spezielles Anpassen für ARM gar nicht nötig.

Auf jeden Fall kann man wegen dieser künstlichen Beschränkung bestehende x86-Software nicht auf Windows RT übertragen. Man muss nahezu bei Null anfangen. Darüber hat sich z.B. die Mozilla-Foundation schon bitter beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Haben die die Millionen DreamSpark-Lizenzen mitgezählt ? Und die ganzen OEM-Systeme ?

Glaube, dass nur ein Bruchteil davon wirklich bewusst zu Windows 8 gewechselt ist weil es Windows 8 ist.

Die ganzen Dreamspark-Windows8-Nutzer in meinem Umfeld sind alle wieder zu Windows 7 gewechselt - mich eingeschlossen.

OEM-Lizenzen sind mit berechnet.
Ob Dreamspark kann ich nicht sagen. Ich bin eine davon ;D

MaxDaten schrieb:
Ja und wie viele wichtige Anwendungen kann man da anpinnen?

Wo - am Desktop oder an der Taskleiste? In der Home unendlich viele. Sozusagen. In einer Doppelleiste bekomme ich ca. 50 Symbole unter. Das macht also bei einfacher Standardzeile ca. 25 Symbole. Zusätzlich kannst du noch direkt vorne ins Startmenü wichtige Programme pinnen.

Baumstrukturen gibt es im Starter gar nicht mehr und ist auch nicht mehr notwendig.

Du meinst in der Taskleiste? Ich nutze sie bei Windows 7 ab und zu noch.

Dass du die Baumstrukturen bemängelst beweist doch, dass die eigentliche Funktion des Startmenüs überholt war.

Das will ich ja auch nicht in Abrede stellen und grundsätzlich bin ich auch offen für neue Wege. Das ändert aber nichts am meiner kritischen Sicht zur grundsätzlichen Umsetzung von W8.

Diese Baumstrukturen hat sich niemand ernsthaft angetan, man hat nur die angepinnten Einträge genutzt oder die Programmsuche benutzt.

Es kommt darauf an, wieviele Programme man nutzt. Bei vielen Programmen ging man die Wege, die du gerade beschrieben hast.

Außerdem: du willst doch nicht wirklich den Starter mit dem Desktop vergleichen. Der Desktop ist ein ebenso überholtes Relikt. Ich minimiere doch nicht meine komplette Fensterstruktur, verliere meinen gedanklichen Kontext somit komplett, um dann auf einem oft unaufgeräumten Desktop eine Verknüpfung rauszusuchen. Der Starter legt sich über meine Fenster und lässt meine Fensterstruktur unangetastet. Das man das echt nochmal erwähnen muss...

Nein musst du nicht. Aber ich erkenne weiterhin keinen Unterschied zwischen deiner Beschreibung und meinen Ausführungen. Ob ich nun auf die Kachel-Wall switche oder auf den Desktop - ist doch Jehuppt wie Jesprungen. Beides sind Walls mit entsprechenden Verknüpfungen. Der Desktop legt sich ebenfalls über deine Fenster, wenn du es willst. Ganz simpel. Und unaufgeräumt wird deine Wall ebenso werden, wenn du nicht aufpasst. Die Wall ist ne "hübsche" Spielerei noch ohne sinnvolle Funktion - finde ich. Wobei ich die noch nicht einmal hübsch oder innovativ finde. Eine Grundfarbe, Kacheln, in denen sich die Verknüpfungen befinden. Ich halte das noch immer für ein Kindergartenrezept. Und so sieht es auch aus. Das gesamte Metro-Design ist so aufgebaut und mag seine Fans haben. Aber bisher verläuft dieses Designkonzept mehr schlecht als recht. Und ich denke, MS befindet sich damit auf dem Holzweg. Innovativ wäre es gewesen, wenigstens drei Grunddesigns anzubieten, von denen Metro eines ist. Das hätte mir wahrscheinlich mehr gefallen.

Die Programmsuche gibt es genauso im Starter und ist genauso erreichbar: Windows Taste drücken um Starter zu öffnen und dann einfach drauf los tippen.

Hat auch niemand bezweifelt und ist wohl das Mindeste. Und ist dennoch keine neue Funktion, die mich zum wechseln animiert.

Hast du Windows 8 wirklich mal nutzen wollen oder bist du Windows 8 schon zu Anfang mit einer unüberwindbaren Abneigung begegnet?

Ich war jeher offen für jedes neue Windows. Bis ich W8 ausprobierte. Wahrscheinlich werde ich mich noch mindestens ein weiteres mal heran wagen und mich probieren. Aber ob ich mich das Bisherige überzeugt, bezweifle ich derzeit. In die Zukunft blicken, kann ich natürlich nicht.

Das ist nicht allgemein sondern speziell, dein spezieller Geschmack.

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. ;)

Ich kann mich noch an Vista erinnern. Da haben die ganzen Forenjockeys gegen Aero gewettert dass das alles nur Klicki Bunti sein soll und völlig überflüssig.

Da wären wir wieder bei einer alten Diskussion, an die meine SIG unten treffend erinnert.

Ich fand Aero ganz nett, aber man kann gut drauf verzichten.

Nunja, das kannst du wohl - aber für mich stellt es noch ein K.O. Kriterium dar. Ich halte das gesamte Metro-Design für absolut rückständig. Damit ist nicht die Struktur, etc. gemeint - sondern die Farbgebung und das Aussehen. Und dann fällt auch noch Aero weg - wohl rein aus Performancegründen. MS hantierte hier wohl mit dem Vorschlaghammer.

Insgesamt geht MS gerade einen Weg, der mir sehr missfällt.

Klar, Windows 8 wird auch günstig angeboten, überall gibts Rabatte und überhaupt versucht Microsoft, seine Lizenzen so schnell es geht los zu werden. Wenn dann erst einmal ein paar Monate ins Land ziehen und die Leute, die Windows 8 eh kaufen wollten, schon bedient sind, wird sich ganz deutlich zeigen, dass es sich längst nicht so gut verkauft wie Windows 7.

mu_fi schrieb:
@empaty
Hä? Wo hab ich denn gebasht?
Ich hab wohl eher das Gegenteil davon gemacht :freak:

Du musst sehr vorsichtig sein du darfst nichts an Win 8 kritisieren sonst kommt gleich die bash Keule!
Egal ob du sagst dir gefällt die hintergrund Farb Auswahl nicht ABER ALLES ANDERE ist das beste OS das die Welt je gesehen hat, sie werden trotzdem einfach aus Reflex auf dich losgehen denn Win 8 und was negatives ist nicht im Bereich des möglichen. Also am besten schreiben wir alle nur noch wie toll alles ist und in welcher heilen Welt wir leben. ^^

Im Prinzip ist die Diskussion eh müssig wir müssen uns nur die Nutzerzahlen ansehen wie z.b. hier:
http://www.w3schools.com/browsers/browsers_os.asp
oder hier
http://www.w3counter.com/globalstats.php
oder hier
http://www.netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&qptimeframe=Q
oder hier
http://www.osnews.com/story/25485/OSNews_Browser_OS_Stats_2012
oder hier
http://stats.wikimedia.org/wikimedia/squids/SquidReportOperatingSystems.htm
oder hier
http://gs.statcounter.com/#os-ww-monthly-201112-201212
usw usw usw

Das sind alles Nutzungsstats von Websites, Diensten usw also nicht verkäufe sondern wer nutzt es wirklich!

Also bis jetzt sind die Fakten klar Win 8 wird atm nicht häufig genutzt ob das in Zukunft so bleibt darüber sagt das natürlich nichts aus. Aber atm ist Windows 8 anscheind trotz dieses Bomben Erfolges laut MS nicht oft in Verwendung. Warten wir bis nächstes Quartal dann haben wir die nächsten Zahlen und können uns diesen elendigen Hick Hack endlich sparen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
tja. das ist das selbe wie damals bei windows 7.

windows 7: 2monate: ~60mio
windows 8: 2monate: ~60mio

wo sind denn die spezialisten die sagen es flopt ?
seltsam...
Warst du nicht derjenige, der in dem Thema, wo es um die 40 Millionen ging im November, der davon gesprochen hat, wie überlegen die Verkaufszahlen von Windows 8 gegen über Windows 7 wären, und das die Verkäufe über 50% einbrechen müssten, damit sich beide gleich verkaufen und das es total unrealistisch wäre, dass das passiert?

Die Verkäufe sind doch um 50% nach dem November eingebrochen. ... Mal sehen wie es aussieht, wenn jetzt Ende Januar die günstige Upgrade-Version noch wegbricht. ;)

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass sich bestimmte Leute immer alles schön reden können. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss die Lobhudeler auch mal bitte diese Nachrichten etwas kritisch zu lesen, anstatt genau das zu fressen, was einem vorgelegt wird. Des Weiteren erscheint mir der Überzeugungskampf von Sav1984 etwas nutzlos, da die Umstände einfach nicht erkannt werden.

Warum sollte jemand auf Win8 umsteigen, der Win7 hat und damit absolut zufrieden ist? Es bietet einfach nicht genug Mehrwert, um eine Testphase, ggf. eine zweite Testphase (wie bei dir) und anschließend den Umstieg zu rechtfertigen. Wer macht sich denn bitte so viel Arbeit, wenn er bereits ein absolut gutes OS hat? Das ist einfach nicht logisch.
Bei Vista zu Win7 war das anders. Da musste man sich schon eine Menge einreden, um Vista gut zu finden.

Ich muss sagen, dass ich die Skepsis von einigen Leuten hier verstehen kann... meine persönliche "Geschichte" mit Win8 begann schon mit der RP... installiert - 5 Minuten getestet - Hände über dem Kopf zusammengeschlagen - Windows 7 installiert.
Das Ganze gab es dann noch mal mit mehr Durchhaltevermögen mit der CP... und dann habe ich das Handbuch entdeckt... 10 Minuten drin gelesen und einen neuen Versuch gewagt.
Und nun möchte ich es nicht mehr missen. Selbst ohne Touch kann man es sich so wunderbar einrichten, dass man einfach schneller arbeiten kann.
Ich muss schon lächeln, wenn die Leute die Suchfunktionen nicht finden, denn das ist wirklich für doofe... entweder tippt man einfach mal wild drauf los und der sucht, was man braucht oder man verwendet Windows-Q... oder geht an den rechten Bildschirmrand auf die Lupe... zig Wege die Suche zu erreichen und jede dauert nur Sekundenbruchteile. Man muss es nur wissen... es ist ein neues System, da musste auch ich lernen, dass man vielleicht mal ein Handbuch in die Hand nehmen sollte...

Fazit: Windows 8 ist besser als Windows 7... vielleicht nicht viel, aber darum geht es auch nicht. Man kann es nicht nur mit Touch gut bedienen und ich finde, dass die neue Oberfläche noch nicht perfekt ist, aber schon besser als die alte.

PS: Wer eine faktische Verbesserung sehen will, sollte einfach mal ein Flashvideo auf einer sekundären Grafikkarte in Firefox oder Chrome abspielen:
- Windows 7: Aero springt auf Basic und muss erst wieder aktiviert werden
- Windows 8: Keine Probleme
Es sind vielleicht bei einigen nur Detailverbesserungen, aber es sind Verbesserungen, die Win7 als solches obsolet machen, wenn man nicht gerade auf dem "ich will aber nicht"-Dampfer mitschwimmt...

War es nicht von Windows XP zu Windows 7 auch so ,wie viele Leute waren skeptisch und haben an das XP festgehalten. ;)

Schon mal deswegen weil einige mit dem Vista mächtig betrogen wurden ,wenn man es so vorsichtig ausdrücken darf .

Weil ordentlich lauffähig war dieses doch erst nach dem zweiten SP !!!

Ein_Freund schrieb:
Man sollte dazu noch beachten das Win8 extra zum Dumpingpreis angeboten wird.

Irgendwie haben die meisten die anfängliche "Dumpingaktion" bei Win 7 vergessen. Da gab es die Home Premium auch für 49,00€ aber als CD mit Verpackung. Dafür würdest jetzt 59,00 zahlen. Nur die DL Version ist günstiger.

Ich habe es mir jedenfalls geholt, weil ich mich freue mit meinem Lumia 920 ein Ökosystem zu haben.

schallend lacht.

Demnach unterscheiden sich die Verkaufszahlen von Windows 8 angeblich nicht signifikant von denen von Windows 7 im gleichen Zeitraum seit der Veröffentlichung.

Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar
http://www.pcgameshardware.de/Windo...t-Windows-8-1-5-Milliarden-US-Dollar-1029991/

Diese Zahlen beinhalteten sowohl Neuinstallationen und Upgrades bestehender Windows-Installationen als auch die Lizenzen für die OEM-Partner, die diese mit ihren PCs und Notebooks verkaufen. Dies ähnelt laut Microsoft den Verkaufszahlen von Windows 7 im gleichen Zeitrahmen.

das ist nun dummfug. diese zahlen belegen glasklar, das win8 gefloppt ist. win7 wurde niemals mit über 1 miliarde us-dollar beworben. win7 wurde nicht als update mit nur 30 euro angeboten. es ist also mitnichten so, das win8 sich gleich wie win7 verkauft hat. die bezeichnung "ähnelt" erklärt alles. man will es nicht zugeben, darum schönt man es. was sind ein paar milionen unterschied denn schon. es ist eben nicht dasselbe, wenn man über eine miliarde werbung schaltet, oder wenn man etwas umsonst wie geschnitten brot verkauft, was bei win7 der fall war.

kinder, seht den tatsachen ins gesicht.

WIN8 ist gefloppt. ob ms das nun zugibt, oder nicht, ist latte. die tatsachen sprechen sehr, sehr deutlich für sich.

greez

Der Umstieg lohnt sich, wenn man von Windows 7 Home umsteigt, denn für 30 Euro bekommt man dann noch die Pro-Version und man muss nicht einmal groß was neu installieren, da das Upgrade von Home tadellos funktioniert. Nur Pro/Ulti-User müssen eine Neuinstallation machen (was ich eigentlich nicht verstehen kann, aber in meinem Fall war es eh mal nötig :))
Wenn man mit Win7 glücklich ist, dann macht ein Umstieg natürlich wenig Sinn, aber wer von XP kommt, der kann Win7 überspringen.

DiePesto schrieb:
Ich muss die Lobhudeler auch mal bitte diese Nachrichten etwas kritisch zu lesen, anstatt genau das zu fressen, was einem vorgelegt wird. Des Weiteren erscheint mir der Überzeugungskampf von Sav1984 etwas nutzlos, da die Umstände einfach nicht erkannt werden.

Warum sollte jemand auf Win8 umsteigen, der Win7 hat und damit absolut zufrieden ist? Es bietet einfach nicht genug Mehrwert, um eine Testphase, ggf. eine zweite Testphase (wie bei dir) und anschließend den Umstieg zu rechtfertigen. Wer macht sich denn bitte so viel Arbeit, wenn er bereits ein absolut gutes OS hat? Das ist einfach nicht logisch.
Bei Vista zu Win7 war das anders. Da musste man sich schon eine Menge einreden, um Vista gut zu finden.
Ergänzung ()

@terrabas: Entweder bist du Hellseher oder du kannst noch nicht wissen, ob Windows 8 gefloppt ist.

Es handelt sich um ein System mit neuer Oberfläche, da sind die Werbebudgets immer größer (Siehe Umstieg WfW auf W95 oder NT auf 2000).
Der Flop ist erst dann perfekt, wenn die vorinstallierten Windows 8 Versionen dauerhaft(!) auf 7 zurück gestuft werden. Anfänglich ist das normal und war auch noch zu Beginn von Windows 7 so... erst wenn das so bleibt, dann kann man von einem Flop reden.

Bei all deiner "Argumentation" vergisst Du aber einen m.E. wesentlichen Punkt. Win7 musste in die Fußstapfen von Vista treten. Die waren vergleichsweise winzig, da haben viele Anwender um ein neues OS gebettelt. Gleichzeitig war das im Geschäftsbereich oft übliche überspringen einen Systems damit abgegolten. Von XP auf Windows 7 gab es enorm viele Migrationen, viele (gerade im öffentlichen Bereich) laufen gerade noch.

Da hatte es Win7 viel einfacher. Nun ist Win7 aber noch vergleichsweise kurz um Einsatz und läuft auch viel besser als Vista. Viele Firmen haben gerade erst auf Win7 umgestellt. Daher bleibt die große Win8-Migrationswelle nun natürlich aus. Gleichzeitig sind die Leute mit Win7 einfach zufrieden. Da hat es Win8 natürlich erheblich schwerer als es Win7 gg. Vista hatte und die Zahlen schwächeln entsprechend.

Daraus aber nach nichtmal drei Monaten abzuleiten, dass das System floppt kann eigentlich nur von jmd. kommen, der damit nicht wirklich arbeitet. Für ein bißchen Surfen und Zocken braucht man kein Windows8. Denn wie ich schon sagte: das Arbeiten mit mehreren Remotedesktops geht wesentlich leichter von der Hand und man hat dazu auch die volle RemoteFX Unterstützung (die Hälfte der Leute weiß wahrscheinlich nichtmal, was das genau ist). Bisher brauchte es dafür teure extra Hardware vom Hersteller der Workstations. Allein das ist manchem schon den Umstieg wert.

tarrabas schrieb:
WIN8 ist gefloppt. ob ms das nun zugibt, oder nicht, ist latte. die tatsachen sprechen sehr, sehr deutlich für sich.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben