derChemnitzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 12.551
ich habe mir nur eine Upgrade Lizenz auf Lager gelegt falls man sie mal brauchen sollte
aber mehr hole ich mir da nicht
aber mehr hole ich mir da nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ameisenmann schrieb:natürlich konnte man Windows 7 günstig kaufen, sogar vorbestellen für 50 Euro inkl. Datenträger. Besser als so ein Kackdownload für 30 Euro wo man umständlich upgraden muss und sich den Hals verbiegen um an einen Datenträger zu kommen.
noxon schrieb:Du übersiehst da zwei Sachen. Zum einen gab es Windows 7 auch zu diesen Dumping-Preisen bei der Markteinführung und zum anderen wird Windows 8 jetzt von den meisten heruntergeladen und nicht mehr per Datenträger bestellt.
Das heißt, dass sich MS jetzt die Verpackungs-, Datenträger- und Vertriebskosten spart. Die 30€ sind also praktisch reiner Gewinn und nicht nur Umsatz.
noxon schrieb:Also Windows 7 hat gegenüber Vista auch nicht so viele neue Features geboten. Da finde ich jetzt solche Dinge wie die Storage Spaces oder die File History, welche die alten Backupfunktionen ersetzt, schon deutlich besser.
noxon schrieb:Der ist aber auch viel zu komplex für den Otto-Normal Anwender.
buzz89 schrieb:Du müsstest deine x86 Software nur Arm fähig mach und könntest es somit auf W8RT laufen lassen.
Auf WP8 geht das nicht.
hardwarekäufer schrieb:Haben die die Millionen DreamSpark-Lizenzen mitgezählt ? Und die ganzen OEM-Systeme ?
Glaube, dass nur ein Bruchteil davon wirklich bewusst zu Windows 8 gewechselt ist weil es Windows 8 ist.
Die ganzen Dreamspark-Windows8-Nutzer in meinem Umfeld sind alle wieder zu Windows 7 gewechselt - mich eingeschlossen.
MaxDaten schrieb:Ja und wie viele wichtige Anwendungen kann man da anpinnen?
Baumstrukturen gibt es im Starter gar nicht mehr und ist auch nicht mehr notwendig.
Dass du die Baumstrukturen bemängelst beweist doch, dass die eigentliche Funktion des Startmenüs überholt war.
Diese Baumstrukturen hat sich niemand ernsthaft angetan, man hat nur die angepinnten Einträge genutzt oder die Programmsuche benutzt.
Außerdem: du willst doch nicht wirklich den Starter mit dem Desktop vergleichen. Der Desktop ist ein ebenso überholtes Relikt. Ich minimiere doch nicht meine komplette Fensterstruktur, verliere meinen gedanklichen Kontext somit komplett, um dann auf einem oft unaufgeräumten Desktop eine Verknüpfung rauszusuchen. Der Starter legt sich über meine Fenster und lässt meine Fensterstruktur unangetastet. Das man das echt nochmal erwähnen muss...
Die Programmsuche gibt es genauso im Starter und ist genauso erreichbar: Windows Taste drücken um Starter zu öffnen und dann einfach drauf los tippen.
Hast du Windows 8 wirklich mal nutzen wollen oder bist du Windows 8 schon zu Anfang mit einer unüberwindbaren Abneigung begegnet?
Das ist nicht allgemein sondern speziell, dein spezieller Geschmack.
Ich kann mich noch an Vista erinnern. Da haben die ganzen Forenjockeys gegen Aero gewettert dass das alles nur Klicki Bunti sein soll und völlig überflüssig.
Ich fand Aero ganz nett, aber man kann gut drauf verzichten.
mu_fi schrieb:@empaty
Hä? Wo hab ich denn gebasht?
Ich hab wohl eher das Gegenteil davon gemacht
Warst du nicht derjenige, der in dem Thema, wo es um die 40 Millionen ging im November, der davon gesprochen hat, wie überlegen die Verkaufszahlen von Windows 8 gegen über Windows 7 wären, und das die Verkäufe über 50% einbrechen müssten, damit sich beide gleich verkaufen und das es total unrealistisch wäre, dass das passiert?sav1984 schrieb:tja. das ist das selbe wie damals bei windows 7.
windows 7: 2monate: ~60mio
windows 8: 2monate: ~60mio
wo sind denn die spezialisten die sagen es flopt ?
seltsam...
Ein_Freund schrieb:Man sollte dazu noch beachten das Win8 extra zum Dumpingpreis angeboten wird.
Demnach unterscheiden sich die Verkaufszahlen von Windows 8 angeblich nicht signifikant von denen von Windows 7 im gleichen Zeitraum seit der Veröffentlichung.
http://www.pcgameshardware.de/Windo...t-Windows-8-1-5-Milliarden-US-Dollar-1029991/Werbebudget für Windows 8 laut Bericht bei über 1,5 Milliarden US-Dollar
Diese Zahlen beinhalteten sowohl Neuinstallationen und Upgrades bestehender Windows-Installationen als auch die Lizenzen für die OEM-Partner, die diese mit ihren PCs und Notebooks verkaufen. Dies ähnelt laut Microsoft den Verkaufszahlen von Windows 7 im gleichen Zeitrahmen.
DiePesto schrieb:Ich muss die Lobhudeler auch mal bitte diese Nachrichten etwas kritisch zu lesen, anstatt genau das zu fressen, was einem vorgelegt wird. Des Weiteren erscheint mir der Überzeugungskampf von Sav1984 etwas nutzlos, da die Umstände einfach nicht erkannt werden.
Warum sollte jemand auf Win8 umsteigen, der Win7 hat und damit absolut zufrieden ist? Es bietet einfach nicht genug Mehrwert, um eine Testphase, ggf. eine zweite Testphase (wie bei dir) und anschließend den Umstieg zu rechtfertigen. Wer macht sich denn bitte so viel Arbeit, wenn er bereits ein absolut gutes OS hat? Das ist einfach nicht logisch.
Bei Vista zu Win7 war das anders. Da musste man sich schon eine Menge einreden, um Vista gut zu finden.
tarrabas schrieb:WIN8 ist gefloppt. ob ms das nun zugibt, oder nicht, ist latte. die tatsachen sprechen sehr, sehr deutlich für sich.
greez