News 60 Millionen Lizenzen für Windows 8 verkauft

ich frage mich wo das große Porblem von vielen ist? Geht es wirklich nur um das Startmenü?
Installiert euch doch diesen Startmenü-Quatsch und gut ist oder bleibt bei Win 7.
Ich habe Win 8 seit 2 Monaten auf Notebook sowie Desktop und kann sagen, das ich Win 7 nicht vermisse und an die meisten Anwendungen mit weniger Klicks komme.
Manchmal muss man sich einfach auf was Neues einlassen und versuchen zu verstehen was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Es ist aber bei jeder Windows Version das Gleiche :). Ich weiß noch als XP raus kam. Oh man war der Aufschrei groß.... Klicki-Bunti etc.... XP wird ja immer gelobt aber ich muss sagen, dass ich mit XP am Anfang jede Woche einen Bluescreen hatte. Das hatte ich nicht mit Vista, 7 oder 8.

Ich versteh es auch nicht, warum gerade das, was man nicht benutzt, schlecht sein muss. Diese Grabenk(r)ämpfe ziehen sich durch so viel Bereiche: Intel vs. AMD, Nvidia vs. AMD/Ati, iOS vs. WP vs. Android, Windows 7 vs. Windows 8, Counterstrike 1.6 vs. CS:S, BF3 vs. MW3. Das ist lächerlich und nur manchmal lustig.

Es gibt leider wenige Leute, die die Erkenntnis zulassen, dass Windows 7, als auch Windows 8 gut zu benutzen sind.

kaimauer schrieb:
Ich versteh es auch nicht, warum gerade das, was man nicht benutzt, schlecht sein muss. Diese Grabenk(r)ämpfe ziehen sich durch so viel Bereiche: Intel vs. AMD, Nvidia vs. AMD/Ati, iOS vs. WP vs. Android, Windows 7 vs. Windows 8, Counterstrike 1.6 vs. CS:S, BF3 vs. MW3. Das ist lächerlich und nur manchmal lustig.

Es gibt leider wenige Leute, die die Erkenntnis zulassen, dass Windows 7, als auch Windows 8 gut zu benutzen sind.

Klar jedem das seine ich finde es ist aber in manchen Sachen wieder nur halb fertig, hast du mal mit drei Monitoren veruscht zuarbeiten?

buzz89 schrieb:
Zum einen bitte beweise die Dumpingpreise bei Windows 7.

Und zum anderen kann man Mac OS 10.8 nur noch über en AppStore beziehen, trotzdem verkaufen sie es weiterhin.
Ich verstehe deine Argumentation diesbezüglich nicht, bitte erklären.
Win 7 gab es damals für $50 und für $120 im 3'er Family-Pack, welches sich bei mir im Bekanntenkreis auch sehr viele gekauft haben.
Mit meinem Download-Argument wollte ich nur klar machen, dass Micerosoft jetzt einiges an kosten einspart im Vergleich zum herkömmlichen Vertrieb der vorherigen Windows Versionen. Die Gewinnspanne ist also etwas höher, weswegen sie es sich auch leisten können den Preis niedriger anzusetzen.

Außerdem ist es Microsoft auch gar nicht so wichtig mit Windows 8 wirklich viel Geld zu verdienen. Ihr Hauptanliegen ist es Windows 8 unter die Leute zu bringen. Geld verdienen sie anschließend mit dem App-Store. Da liegt das viel größere Potential drin.

Zehkul schrieb:
Stimmt. Es geht aber auch nicht um „gegenüber Vista“, da niemand Vista hatte. Derzeit hat jeder Windows 7, und der Mehrwert von Windows 8 gegenüber Windows 7 ist deutlich kleiner als der von Win7 gegenüber XP.
Ich bezog mich aber auf meinen Vorredner und der Behauptete, dass Win 7 einen echten Mehrwert bot. So eine Aussage muss man immer auf die Vorgängerversion beziehen. Ansonsten müsste ich jetzt auch Windows 8 mit Windows Vista vergleichen.
Ich muss auch dem widersprechen, das niemand Vista hatte. Sehr viele Leute hatten Vista und ich finde diese Schlechtrederei von Vista auch deutlich übertrieben. Nach dem SP1 war Vista ein sehr gutes Betriebssystem mit dem man sehr gut Arbeiten kann. Hier bei mir in der Firma läuft es auch noch auf einigen Rechner und ich habe nichts daran auszusetzen.

empaty schrieb:
Was 279 euro für eine Windows 8 Lizenz :eek::eek:, na dann können sie es behalten für den Kampfpreis und solange meine Win 7 Lizenz noch geht ,werde ich die ausquetschen.
Seit wann kaufst du dir denn die Retail-Versionen? Hast du dir die 300€ Versionen von Windows 7 gekauft? Das glaube ich doch eher nicht.
In der 279€ Version von Win 8 hast du eine tolle Verpackung, ein Handbuch, Telefonsupport und den ganzen Kram mit dabei. Wer das alles haben will, der bezahlt halt 279€. Die Systembuilder-Version wirst du aber auch für unter 100€ bekommen, wie das bisher immer der Fall war.

Das sagt ja keiner @Kaimauer das Windows 8 schlechter ist im Gegenteil ,bei einigen Linux Versionen soweit ich mich erinnere ist doch kein Startmenü mehr vorhanden und man kann damit wunderbar arbeiten und auch mit leben.
Generell liegt es bei Windows 8 in den Beschränkten Sachen mit vielleicht (Das was MS einen aufzwingen möchte oder versucht ) , sei es der Media Player, oder die Browser Auswahl ,man kann Alternativen nachinstallieren gut ,wenn man aber ein funktionsfähiges und gut laufendes Windows 7 besitzt warum soll man sich damit rumärgern und Geld dafür ausgeben wollen.

Das gleiche gilt hier auch für die Kachel GUI Windows 8 ,man kann es abändern und sich auch das Startmenü wiederholen ,wo wir aber wieder beim Frickel BS wären und da meckern einige noch über Linux komisch oder.;)

Ok und davon ab ist jetzt aber auch OT hier langsam irgendwo alles und ist doch eh immer das selbe,diese rumgestreite . :rolleyes:

@ noxon Na ich wüsste mit 200 Euro aber ganz sicher was anderes anzufangen ,als dieses dafür auszugeben, weil das hier gefallen ist mit den 279 Euro ,deswegen sagte ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Rome1981 schrieb:
...
Mit meinem Download-Argument wollte ich nur klar machen, dass Micerosoft jetzt einiges an kosten einspart im Vergleich zum herkömmlichen Vertrieb der vorherigen Windows Versionen. Die Gewinnspanne ist also etwas höher, weswegen sie es sich auch leisten können den Preis niedriger anzusetzen.
Das einige Ankosten ist aber doch relativ gering. Das Pressen von DVDs und Erstellen von Verpackung ist doch relativ günstig und pro Einheit eher im Einstelligen-Eurobereich. Zu mal Microsoft für den digitalen Vertrieb auch Ressourcen zur Verfügung stellen muss und wiederum andere Kosten hat.

LATEX schrieb:
10% hat es schon

Es wird mit der Preiserhöhung vermutlich schon einen Einbruch geben. Wenn ich es richtig gesehen habe sind es ja die Verkäufe ohne WP8. Es wird wohl nicht der große Flop werden aber auch nicht das große Top. Mittelmaß bei einer solch umstrittenen Änderung (ich finde sie sehr gut) ist aber eigentlich nicht schlecht.

Nackte Zahlen sind ja wertlos, wenn man keinen Vergleich hat..
Win7 hatte am 31.12.2009 40% im gleichen Zeiraum (Release 22.10.09).
Also es ist nicht "schon" sondern geradem mal 10%. Ich denke, es könnte die Anteile von Vista erreichen, wenn´s gut geht.
Ansonsten wurden im gleichen Zeitraum ebenfalls 60 Mio Lizenzen verkauft, nur wer nutzt sie?

Zuletzt bearbeitet:
@lightflasher: Ja, ich arbeite mit Windows 8 und drei Bildschirmen... schön die Taskleisten umsortiert und die "Haupttaskleiste" auf den anderen Monitor gelegt, die MetroUI angepasst und alles ist gut... weiß nicht, was dich da stört.

@chacha: Zahlen sind leider Schall und Rauch, ich kann dein Argument nämlich ganz leicht umdrehen:
Windows 7 war um ein vielfaches besser als XP und Vista und hat damit 40% erreicht; Windows 8 ist nur leicht besser und führt auch noch eine neue Oberfläche ein und erreicht dennoch 10%... Somit hat Win8 schon eine super Basis erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Situation auch nicht mit Win 7 vergleichen. Win 7 hatte andere Voraussetzungen. XP war 8 - 9 Jahre alt und viele, die sich von Vista haben abschrecken lassen, wollten einfach was neues haben.
Microsoft hatte XP "damals" einfach zu lange laufen lassen. Selbst als Vista 2006 -2007 rauskam, war XP schon 5 - 6 Jahre alt. Diese lange Laufzeit gab es nicht bei Win 95, 98, Me oder 2000.
Edit: Man muss auch bedenken, dass 2009 bei den meisten die Hardware im Rechner so weit war, dass man ein BS wie Vista und auch 7 anständig laufen lassen konnte. Win 7 macht auf einem Netbook auch keinen Spass.
Wie viele hier schon schrieben, Vista war der gängigen Hardware in 2006 doch etwas voraus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich nicht. Als Vista raus kam, war XP für ein OS auch schon Uralt. Dennoch blieb es meistgenutzt, bis 7 kam.
Man muss noch bedenken, Vista war XP technisch deutlich überlegen, Win8 hat nur wenig neues zu bieten (außer Metro, natürlich).
Es geht eher darum, ob es den Leuten gefällt oder nicht.

Bei sovielen Personen, die augenscheinlich die unwiderufliche Weisheit mit der Schubkarre gefressen haben, frage ich mich ernsthaft, warum sie noch hier sind, anstatt die Abermillionen von der Börse, die man problemlos hätte verdienen können mit diesem Wissen, auf karibischen Inseln zu verprassen.
Ich meine sie WUSSTEN ja ganz offensichtlich schon von Anfang an, dass WP8 floppen wird, dass Nokia Android hätte verwenden sollen und deswegen pleite gehen wird, dass HTC aufgrund seines Kundensupports dieses Jahr mies macht, dass MS wegen Google auf dem Mobilmarkt einpacken kann, dass AMD abschmiert etc.

Rome1981 schrieb:
@lightflasher: Ja, ich arbeite mit Windows 8 und drei Bildschirmen... schön die Taskleisten umsortiert und die "Haupttaskleiste" auf den anderen Monitor gelegt, die MetroUI angepasst und alles ist gut... weiß nicht, was dich da stört.

@chacha: Zahlen sind leider Schall und Rauch, ich kann dein Argument nämlich ganz leicht umdrehen:
Windows 7 war um ein vielfaches besser als XP und Vista und hat damit 40% erreicht; Windows 8 ist nur leicht besser und führt auch noch eine neue Oberfläche ein und erreicht dennoch 10%... Somit hat Win8 schon eine super Basis erreicht.

Nutzt du denn das Startmenu oder Apps? Mich stört einfach das man immer alles eingeblendet wird wenn man den Bildschirme wechselnt und mal in die Ecken kommt etc wieso kann man das auch nicht anpassen :( Und Start8 oder sowas installieren ist da auch keine Option wenn soll das System so laufen :/

Kein Wunder, neue Hardware wird ja gleich zwangsbeglückt mit W8. Hätte man die Wahl zwischen W8,W7 und Linux würds wohl ganz anders aussehen bei den Verkäufen.

@lightflasher: Ich weiß gerade nicht genau, was du meinst mit "alles eingeblendet"... ich nutze die MetroUI (habe nie etwas wie Start8 oder ähnliches probiert/probieren wollen) und einige MetroApps (Mail, Twitter, Wetter vor allem). Die Apps setze ich mir meist auf den linken Bildschirm mit der 3/4 1/4 Teilung (in der Regel 3/4 Twitter; 1/4 Wetter), auf dem rechten habe ich dann nen Browser und Messenger offen und in der Mitte läuft meist dann Spiel, Video oder eben Office...
Das einzige, was mich bisher stört ist, dass ich die MetroApps immer nur auf einem Bildschirm laufen lassen kann, ich würde Remotedesktop nämlich gerne auf den Mainscreen (Mitte) haben, während links Twitter und Wetter weiter ihren Dienst tun.

noxon schrieb:
Ich bezog mich aber auf meinen Vorredner und der Behauptete, dass Win 7 einen echten Mehrwert bot. So eine Aussage muss man immer auf die Vorgängerversion beziehen.

Dieser Vorredner war ich, und nein, die Aussage bezog sich nicht auf die Vorgängerversion. Aber es waren ganze 8 Zeilen, die ich geschrieben habe, das kann man natürlich keinem zumuten. :rolleyes:

noxon schrieb:
Ansonsten müsste ich jetzt auch Windows 8 mit Windows Vista vergleichen.
Ich muss auch dem widersprechen, das niemand Vista hatte. Sehr viele Leute hatten Vista

Sehr viele Leute = weniger als XP? Klaaaar.

Schon bei der Veröffentlichung von Windows 7 war klar, dass Windows 8 längst kein so großer Erfolg werden kann. Und oh Überraschung, es tritt ein. (Auch wenn man derzeit nur begrenzt Aussagen treffen kann, aber das wird sich noch ändern)

Es ist nicht schwer weniger User als XP zu haben... aktueller Stand (diese Woche) der Betriebsystemnutzung (Windows / Device: Desktop)
1: Windows 7 - 49%
2: Windows XP - 42%
3: Windows Vista - 6%
4: Windows 8 - 2%
Quelle: NetMarketshare

Wie ich bereits erwähnt habe, steigt die Nutzung in dem Maße, wie die Nutzung von Vista und XP sinkt, wobei Windows 7 gleich bleibt... somit ist da Luft nach oben :)

hätte microsoft die kacheln weggelassen oder dem nutzer die wahl gelassen wäre win 8 nicht so in missgunst gefallen bei den nutzern..

ich bin momentan zufrieden mit win 8 meine spiele laufen drauf hab mit classicshell nen startmenü wieder eingesetzt und für 30 euro nen guten fang gemacht.

Zehkul schrieb:
Dieser Vorredner war ich, und nein, die Aussage bezog sich nicht auf die Vorgängerversion. Aber es waren ganze 8 Zeilen, die ich geschrieben habe, das kann man natürlich keinem zumuten. :rolleyes:
Du hast dich aber auch nicht explizit auf WinXP bezogen, du Brony.
Es ist Quatsch von Fortschritt zu sprechen und dabei Betriebssysteme zu vergleichen die zwei Versionen auseinander liegen. Der Vorreiter, der den Weg für Windows 7 erst möglich gemacht hat war Windows Vista. Dort flossen die großen Änderungen ein. Von Vista nach 7 war es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Genauso ist es jetzt auch wieder mit Win 8 und 9. Win 8 führt die großen Änderungen ein und 9 wird sie perfektionieren. Um das perfekte System verkaufen zu können muss MS aber erst diese Zwischenversion (Win 8) veröffentlichen um Erfahrungen mit dem System zu sammeln, Feedback von den Anwendern zu bekommen, den App-Store schon einmal mit Apps zu füllen und natürlich schon einmal Geld mit dem System zu verdienen.
Dann in zwei Jahren wirst du mit Win 9 wieder dein perfektes System bekommen mit allen Detailverbesserungen, einem gefüllten App-Store und MS hat bis dahin auch etwas Geld verdient.

Nicht jede Windows Version muss ein voller Erfolg werden. Es reicht, wenn es jede zweite wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lightflasher schrieb:
Klar jedem das seine ich finde es ist aber in manchen Sachen wieder nur halb fertig, hast du mal mit drei Monitoren veruscht zuarbeiten?

Nein, drei Monitore hatte ich noch nie dran. Aber nen Beamer zur Präsentation anzuschließen ging easypiesi :)

Zurück
Oben