TnTDynamite schrieb:
Und ich bezweifele ebenfalls dass die Herren Bushido und Xavier Naidoo, sowie deren Produzenten am Hungertuch nagen.
Mag sein, es kjann aber keine Rechtfertigung sein. "Der Kamps, der schwimmt soweiso im Geld, dem klau ich 2 seiner Brtöchen, merkt der doch nicht..."
"Das Mädchen" hat nicht überblickt, was sich so über 1-2 Jahre so ansammelt und wusste nicht dass sie zum Anbieter wird.
Das macht es nicht besser, im Gegenteil, ehrer noch schlimmer. Da wird also munter seit 1-2 Jahren schwarzgesaugt, und Betrug am Urheber ist ja quasi das "
natürlichste, legalste und gerechteste der Welt". "
Sind ja nur die Musikerärsche...". "
Macht doch jeder, kann ja nicht so schlimm sein...."
:
Das ist eben die Mentalität, die hier eingesetzt hat. Und die Künstler, die eine Stufe unter Bushido und Naidoo stehen, die merken dann schon zimelich viel davon...
Außerdem geht es ja nicht nur um "die Künstler", es geht auch um die Vocal Coaches, um die Dirigenten und Arrangeure, um die Komponisten, Texter und Tontechniker und all diejenigen, die hinter Produktionen von den "Bonzen" stehen. Schon mal daran gedacht?
Enstschuldigung, daß es schon wieder in eine allgemeine Diskussion abzudriften droht, aber daran ist der TE jetzt auch einigermaßen beteiligt.
DIe oben erwähnte Mentalität, nach der das Mädchen ja nun auch 2 Jahre gelebt hat, würde ich auf keinen Fall der gegnerischen Seite irgendwie zur Schau stellen. Ist ja klar. Zur "Zukunft" Des Mädels: Kein Richter wird ihr die Zukunft verbauen. Allerdings muß auch Gerechtigkeit und Entschädigung geleistet werden. Daher wird man einen guten Kompromiß finden. Das weiß auch der gegnerische Anwalt. WIe gesagt, versucht es ohne Gerichtsprozeß durchzubekommen und einen Kompromiß in Höhe von 2500-3000€ sollte drin sein. Ich bin aber kein Anwalt. Ich sage nur, was ich in Fachzeitschriften und von Kollegen gehört habe.
Vieles wird nicht so heiß gegeseen, wie es gekocht wird. Was aber nicht die Ernsthaftigkeit der Situation mildern soll. Ich will damit sagen: Vieles hört sich zunächst schlimmer an. Man wird sich einigen.