catch 22
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nah eh nicht Valve bietet mit Steam fuer 30% doch nur Support, Forum & Modsupport,Cratter13 schrieb:Gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und steam kann gerne mal wieder dazu gezwungen werden, um neue Kunden zu kämpfen. Ich sehe zumindest keinen Grund, wieso derzeit ein neuer PC-Spieler Steam dem EGS vorziehen sollte.
catch 22 schrieb:Gibt es dieses Model noch / ist es noch verbreitet?
catch 22 schrieb:Ich hoffe nicht, denn mit so einer Kreditkarte wird das Schoppen bei einem Anbieter ohne Warenkorb auf dauer teuer.
Lustig ist, dass Epic hier alleine als der Böse hingestellt und geflucht wird, dass man die Spiele erst später bei anderen Stores bekommt. Dabei gehört zu einem Deal nicht nur ein Käufer sondern auch ein Verkäufer.Chismon schrieb:Das ist der feine, aber doch signifikante Unterschied und hat nichts mit noch fairer Wettbewerbsethik zu tun
Ja, Epic arbeitet bestimmt an ein Hypnose-Plug-in statt an ein Warenkorb, damit man die Kunden dazu nötigt, bei ihnen zu kaufen.Coeckchen schrieb:Da ich den Epic Launcher nicht verwende kann mich Epic auch nicht beeinflussen und verdient somit auch kein Geld
dʌbəl.ju: ˈtiː ɛfNebula123 schrieb:Bei Epic musst du aufpassen, die sperren dir gleich den ganzen Account wenn du zu viel auf einmal kaufst.
https://www.pcgameshardware.de/Epic...utz-sperrt-Nutzer-nach-5-Kaeufen-aus-1282444/
Ozmog schrieb:... dass Epic hier alleine als der Böse hingestellt und geflucht wird, dass man die Spiele erst später bei anderen Stores bekommt. Dabei gehört zu einem Deal nicht nur ein Käufer sondern auch ein Verkäufer.
Ein bisschen heuchlerisch von den Exclusives-Verächter, wenn man brav dann die Spiele später trotzdem kauft, wo die Macher sich doch haben kaufen lassen.
Was interessiert es uns als potentiellen Kunden, wie die Definition ist oder auch wie groß diese Zahlen sind? Und warum sollten das keine brauchbaren Zahlen sein. Bei diversen F2P-Spielen gibt ein Großteil der Nutzer auch kein Geld für irgendwelche Skins aus, sondern spielen das Spiel eben für Lau. Das gleiche funktioniert eben auch mit den Zig verschenkten Spielen und selbst wenn Epic keine Spiele mehr verschenkt, heißt das noch lange nicht, dass die Beschenkten ihre Geschenke gleich links liegen lassen. Heißt, sie bleiben aktive Nutzer, bis sie die Lust an den Geschenken verlieren. Wem kümmert es, außer Epic und dessen Investoren?Duran schrieb:Vorallem die Definition eines aktiven Users wäre interessant
catch 22 schrieb:Und du bist der Maßstab und Nabel der Welt...
Auch wenn ein Spiel mit diversen DLC im Sale ist, holst du dir erst mal nur das Spiel, spielst es solange, bis du zu der Stelle kommst, an der der DLC kommt und holst ihn
Natürlich gibt es so einige, die es komplett durchziehen. Aber ich habe auch schon oft herausgelesen, dass das Spiel dann trotzdem gekauft wird, später auf Steam, und nur Epic den Schwarzen Peter zugeschoben wird. Bei der Total War News häufiger vernommen.Chismon schrieb:Naja, heuchlerisch ist es solange nicht, solange man konsequent handelt und beide Seiten dafuer kritisiert, wie ich finde, und das passiert ja auch bei nicht wenigen Leuten.
Ne, eben nicht, wenn es um F2P oder verschenkte Titel geht, oder wenn nur einzelne Exclusivtitel gekauft werden. Bei Origin bin ich ja auch Nutzer, habe aber nur knapp 20€ in den letzten 5 Jahren bei EA gelassen, davon nur die Hälfte über Origin selbst.Duran schrieb:Umsätze hängen mit Nutzern zusammen
Klar, das Ziel ist natürlich, dass die Nutzer Geld ausgeben, dazu ist soweit ich weiß ein Shop da. Gezwungen wird ja trotzdem keiner, da sein Geld zu lassen.Northstar2710 schrieb:die dlc käufe von den gratis games bringen auch geld. Den Kunden anfixen und bei der stange halten, funktioniert einfach.