Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.583
Was genau soll denn an Steam träge sein?r3ptil3 schrieb:Ich gehe davon aus, dass bis 2024 die ganz grossen Zeiten von Steam vorbei sind, ungeachtet dessen ob kurzfristige Änderungen (EA...) kommen oder nicht. Das Prinzip hat sich nicht geändert und Steam ist aktuell ganz klar in der Cash-Cow Phase. Das macht das ganze System träge und reaktionsschwach.
Der einzige Grund warum die Leute den Epic Launcher nutzen ist weil Epic mit den Fortnite Millionen um sich wirft und Gratis Spiele oder extreme Rabatte verteilt.
Das kann so auf Dauer nicht funktionieren, wenn sie mit dem Store auch irgendwann Gewinne machen wollen.
Bei ähnlichen Preisen bietet Steam schlicht viel mehr:
VR-Unterstützung, Linux Unterstützung, eigenes Mod-Portal, Foren, umfangreiche Review Möglichkeiten, umfangreiche Streaming-Möglichkeiten (inhome, zu Freunden, ins Netz), Big-Picture Modus,VAC , viele Funktionen mit Freunden zu interargieren, Family Sharing, und so weiter und so fort.
Epic bietet abgesehen vom eigenen Client absolut nichts. Mitte letzten Jahres erschien die innovative Funktion endlich Cloudsafes alegen zu können. Wow
Epic reiht sich damit in eine Reihe mit den anderen nutzlosen Clients wie Origin, Uplay, Rockstar, Blizzard, die absolut keinen Mehrwert gegenüber Steam bringen (außer gelegentlicher Rabatte) und nur unnötige Ressourcen auf dem Rechner kosten.