boonstyle
Captain
Chismon schrieb:Wieso auch nicht, schliesslich haben Valve auch das Spiel entwickelt, wohingegen fast alle Gratisspiele beim Epic Store systematisch und regelmaessig importiert sind bzw. nicht auf Eigenleistung/Eigenentwicklung beruhen und man hinsichtlich der Exklusivspielpolitik eben bei Steam, GoG, BattleNet, Origin, etc. nicht fremd geht.
Das ist der feine, aber doch signifikante Unterschied und hat nichts mit noch fairer Wettbewerbsethik zu tun (auch wenn Tim Sweeney von Epic sich ja so gerne goennerhaft gibt) und deshalb kommt bei mir Epic in absehbarer Zeit nicht auf einen meiner Rechner, da ich bspw. so ein "kuenstliches in den Markt kaufen/druecken zum Nachteil der Verbraucher" und Extrawurst-Spieleplattformpolitik mit angekauften fremdentwickelten Produkten aus Prinzip nicht unterstuetze .
Fortnite ist das Zugpferd aus eigener Produktion sowie damals hl1 und cs 1.6 (in cs 1.6 war nicht mal ne valve Eigenentwicklung) das Zugpferd für Steam war. Steam hat damals verbraucherunfreundliche deals abgezogen und macht es immernoch.
Die Argumentation ist daher entweder heuchlerisch oder basiert auf absoluter Unwissenheit....
Zuletzt bearbeitet: