xexex schrieb:Der Fehler fängt bei manchen schon hier an..... Für mich ist Epic keine "Plattform", ich kaufe mir dort Spiele und mehr will ich von einem Store auch nicht. Nur weil beim Real ein Metzger, Bäcker, Friseur, Handyreparatur und ein Tabakladen sitzt, ist der Rewe bei dem ich meine Einkäufe tätige nicht "schlechter".
Epic ist nicht nur ein Store, sondern auch ein Launcher. Und der kann bei weitem nicht so viel wie Steam.
Steam hat sich über die Jahre immer weiter entwickelt. Epic Games ist noch neu. Aber ich habe nicht das Gefühl, das Epic da noch großartig aufrüsten wird. In den 9 Monaten, seid ich Epic kenne, hat sich nicht großartig was geändert.
---
Insgesamt finde ich es am PC schade, das man so viele Launcher / Plattformen braucht.
Ich hätte gerne alles an einer Stelle. Eine Plattform / ein Launcher, eine Spiele-Bibliothek und nicht unwichtig: eine Freundes-Liste.
Alles unter einem Dach, aber mit unterschiedlichen Shop-Bereichen. Also Shop-Bereiche für Steam, Origin, Uplay, Epic, Blizzard, ... Gezahlt wird an die jeweiligen Anbieter. Die jeweiligen Anbieter bezahlen den Plattform-Betreiber. Und hier würde sich Steam anbieten, weil Steam am Fortschrittlichsten ist.
Wenn meine Steam Freunde was bei Origin, Epic, ... spielen sehe ich das nicht. Weil wir dort nicht verbunden sind. Umgekehrt können sie nicht sehen, was ich gerade an anderer Stelle spiele.
Mehrere Freundeslisten finde ich sehr unpraktisch.
Und wenn es ein Spiel z.B. bei Epic u. Steam gibt, kann ein Steam-Nutzer keinen Epic-Nutzer zu einem Spiel einladen. Und daher favorisiere ich Steam. Dort habe ich die meisten Freunde u. die meisten Spiele.
Ich würde es schön finden, wenn alles was Spiele angeht am PC unter einem Dach wäre.