65“ für Konsole jetzt Probleme

Hat der TV nicht einen 'Gaming-Modus'? Dabei wird der Input-Lag meist minimiert.

Ansonsten wäre es wirklich neu, dass Schwindelgefühle durch falsche Bildeinstellungen verursacht werden können. Allgemein durch sehr stark wechselnde Bild schon, deshalb auch oft vor Spielen die Warnung vor epileptischen Anfällen.

Vielleicht neigst Du da einfach ein wenig zu einer gewissen Empfindlichkeit und merkst das jetzt erst bei großem Bildschirm.

Hast Du dieses Gefühl denn auch bei normalem TV-Programm oder Filmen?

motion sickness halt^^
Die frage ist temporär oder doch auf dauer.
Wo damals die 3 Monitore zum erstenmal hatte kam auch etwas davon auf hab mich aber daran gewöhnt und das relativ schnell^^

Bei Fifa schwenkt ja das Bild ziemlich oft von links nach rechts und das schnell.

Eventuell muss ich ja einstellungen vornehmen?

Beim Spielemodus ist Local Dimming auf Niedrig gestellt , wenn ich es aus stelle dann fühlt es sich für mich so an, als hätte ich weniger Input Lag.

Ich weiß nicht welche Einstellung Input Lag gibt und welche nicht.

Motion oder FOV Sickness nennt sich dein Problem.

Das dir schwindelig wird ist logisch. Du sitzt direkt vor einem riesigen Display das dein gesamtes Blickfeld ausfüllt.

Entweder gewöhnst du dich mit der Zeit daran oder dein TV ist zu groß für dich.

Du solltest den reinen Gaming Modus nehmen und_alle_bildverbesserer weglassen. Nur dann wird das Bild nicht durch den aufwändigen Videoprozessor geschickt

Wie schon erwähnt, Gamimg Modus benutzen. Die Bildoptimierer sollte nur bei Film und Co benutzen

Ich habe den Fernseher verkauft.

Ich hatte mal einen Tag, wo ich nach 2-3 stunden spielen am NÄCHSTEN Tag noch gemerkt habe dass ich dort gespielt habe ( unwohles Gefühl im Kopf ) wie nennt man sowas?

Einfach nur traurig, dass ich in so einem Scheiß Zimmer wohne.

65 Zoll sind sehr oft zu groß.

Nur weil low budget 65 er an jeder Ecke verkauft werden, muss dein Zimmer nicht zu klein sein...

zB wegen dem RGBW Panel und 6-8 Edge Spalten Local Dimming (je nach Größe), niedrige Gesamthelligkeit

Der verkauft ein 1300 Euro TV für 400 und hat Papa nochmal 3000 Taler aus der Tasche geleiert :D

Klingt alles bisschen komisch. Man siehe sich den Kaufberatungs-Thread von ihm an...

Highlights:
Auch wichtig ist, dass er nicht zu teuer ist also nicht über 8000€ oder sowas.

Ich bin 17 und habe mehr als 5 stellig auf dem Konto. Was ich damit machen soll weiß ich nicht.

Hier jetzt 1300 Euro TV fuer 400 Euro wieder verkauft. Jetzt sind 3000 Euro vorhanden...

65 Zoll war ihm zu viel, bleibt 55 Zoll. Da gibt es m.M.n. leider keine High-End FALD wie z.B. den Sony XE94. Top Modelle werden wohl eher ab 65 Zoll platziert, langfristig wohl auch nicht schlimm (wenn das Material mal stimmt) um ein besseres Erlebnis zu haben.

Bleiben also die ueblichen Verdaechtigen
  • Sony XE90/93
  • Sony XF90/93
  • Samsung Q8, Q9
  • OLED u.a. Sony (A1, AF8), Phillips (9002, 903), Panasonic (EZW954, FZW804), LG (B8, C8)
  • ...

Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB LG SK9000 US = SK8500 DE , Sony X900F US = XF9005 DE , etc)

Im Youtube Kanal "digitalfernsehende" gibt es auch ausführliche Tests auf deutsch zu verschiedenen Modellen, dort wird zB auch etwas ausführlicher auf PC und Local Dimming eingegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Entweder ist das ein Troll oder ein Kiddi mit reichen Eltern aber wenig Plan.

In beiden Fällen würde ich eine weitere Beratung ablehnen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Eine moegliche Vorauswahl hat er ja nun + Test Seiten.

Oder er geht einfach mal in einen Fachhandel (nein, nicht MM) und sieht sich das ganze an, auch um zu sehen ob ihm das doch wieder zu gross/klein ist und die ZBB, etc. live zu sehen.

Zurück
Oben