670? 680? Welches Modell? Unentschlossen...

Also es ist diese hier geworden: ASUS GTX670-DC2-2GD5

Dürfte doch die Version 2 sein oder?

Danke dir ;)

Nein,bei der Version 2 steht immer im Namen immer ein V2.
Anscheinend gibts die 2.Version des Kühlers noch nicht für die 670,jedoch will ich
mich hier nicht festlegen.Ist etwas kompliziert :D

Ich wollte auch die Asus GTX 670 DirectCU 2 Top kaufen, aber die ist ja kaum aufzutreiben. Deshalb habe ich jetzt die GTX 680 genommen. Ist zwar gut 120€ teurer, aber sofort verfügbar und noch ein bisschen flotter. Da ich sobald die tollen neuen Monitore, die auf der IFA präsentiert werden, verfügbar sind, wechsle ich von meinem jetzigen 1680x1650 22 Zöller auf einen 2560x1440 27 Zöller. Bei der Auflösung ist jedes % performance wertvoll. Außerdem wird die Karte nicht nur zum zocken, sondern auch zur Videobearbeitung eingesetzt.

Was beiden Karten gemein ist, dass sie so ziemlich die besten Kühler im Segment besitzen. Wem sie zu laut sind, der kann die Lüfterdrehzahl getrost weiter drosseln, da sie selbst unter Volllast nie die 70°C Marke erreichen.

Also die GTX680 hat so ziemlich das schlechteste P/L von allen Karten!

Deswegen würde ich dir zu diesen 3 Karten raten:

1. HD7950
2. HD7970
3. GTX670

@ Nordwind2000 deine jetstream geht bis 82°C da ist meine gigabyte 670 ja 20°C kühler bei weniger lautstärke

Dreamliner schrieb:
Also die GTX680 hat so ziemlich das schlechteste P/L von allen Karten!

Deswegen würde ich dir zu diesen 3 Karten raten:

1. HD7950
2. HD7970
3. GTX670

Das stimmt zwar, aber zumindest in meinem Fall geht die ATI 7000er Generation nicht, da sie in OS X nicht unterstütz werden.

Stimmt,dann würde ich in deinem Fall die GTX670 empfehlen.Wenn du garnicht auf das Geld achtest,kannst du auch die 680 nehmen :)

Leute GTX680 nur überteuert

eine billigkarte und ein billig costumdesign :p

hol dir ne MSi 7970 Lightning und übertakte sie (wofür sie auch gedacht ist)

das ist das hochwertigste was du kaufen kannst und das schnellste ..(single GPU)

kosten tut sie denk ich das gleiche wie diese komische gtx 680 jetstream oder sogar ein bissel weniger

ps ich bin kein amd fanboy ich besitze selber noch ne GTX580 aber die tage bestell ich mir die lightning

Viel Spaß mit der Lightning... Meine die ich hatte hielt nicht mal 6 Stunden und war mehr als laut...

@bf3_3amer: ich kann mich weder über die Temps noch über die Lautstärke beschweren. Da ist der Phanteks wesentlich lauter. Zu mal die Jetstream von Haus sehr gute Takraten mit sich bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben