Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche der beiden Karten sollte eher auf ein B550 als auf ein B450 Board? Eine gepaart mit R5 5600 und eine mit 5700X3D. Die Infos sind etwas undurchsichtig. Man liest, dass die AMD Karte keine Einbußen hat, die NVIDIA Karte dahingegen schon. Ich muss beide unterbringen.
Die 4060 hat nur 8 Lanes, deswegen sollte diese auch PCIe 4 kriegen, also das B550 Board. (sonst können ein paar % an Leistung flöten gehen)
PCIe 3 oder PCIe 4 spielt bei 16 Lanes aber nichtmal bei der 4090 eine Rolle.
Die 6750xt hat afaik 16 volle Lanes (und 12GB), sollte damit also keine Probleme machen, 4060 ist x8 und könnte halt zuppeln sobald der RAM voll ist. 🤷
Erstmal, geiles Dusk-Profilbild
Ich schließe mich prinzipiell den anderen an. Aber was willst du mit den PCs machen? Wenn du bspw. Kompetitive Shooter spielen willst, würde ich den 5700X3D auf dem B550 mit der 4060 verbauen, da nur die 4060 Reflex beherrscht und das einfach Pflicht in dem Bereich ist.
Wenn das nicht der Fall ist, hab ich nichts gesagt und du hältst dich bitte an das, was die anderen sagen.
@usernamehere was ich mir vornehme zu spielen ist das eine aber ich bleibe meist bei Diablo 2 Resurrected und Heroes of the Storm hängen 🤯🤣 zwischendrin mal nen Boomer Shooter 😉 CS war früher. Vllt spring ich da mal rein, aber nichts kompetitives.
Ich hatte halt den Rechner mit der 6750 XT und dem 5600 als Zweitrechner und habe bevor die Preise hoch gingen nochmal nen 5700X3D gekauft um nen Upgrade Path zu haben. Aber ich habe den CPU so lieb gewonnen (schlägt mit oc/uv nen i5-12500 in Cinebench 2024), dass ich bei 50€ für ein ASUS B450M-A II nicht wiederstehen konnte auch weil RAM so billig ist. Dann fehlte nur die GraKa woraufhin mir dann klar wurde, dass B450 kein PCIe 4.0 kann. Aber ich will den Drittrechner trotzdem. Deshalb muss ich wohl nun einfach die Hardware neu zusammen würfeln.
@AMD-Flo der Rechner mit 5600 und 6750 XT hat nen BQ PP 11 700W und wird das in Kombination mit dem 5700X3D auch behalten. Für 5600 und RTX 4060 denke ich an 500W.