Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6900XT auf Aorus x470
- Ersteller Twiixone
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Twiixone:
herzlichen glückwunsch, XMP nicht geladen und auch noch in den falschen slots. das kostet richtig hart leistung. bitte beheben; die richtigen slots kannst du dem handbuch entnehmen.
warum? ausgerechnet? dieses? NT? was gefällt dir an den von mir empfohlenen nicht?
der 5800X sollte es mMn schon sein. wenn der 2700X denn (mit korrekt eingestelltem RAM) für deine zwecke zu lahm ist.
herzlichen glückwunsch, XMP nicht geladen und auch noch in den falschen slots. das kostet richtig hart leistung. bitte beheben; die richtigen slots kannst du dem handbuch entnehmen.
warum? ausgerechnet? dieses? NT? was gefällt dir an den von mir empfohlenen nicht?
der 5800X sollte es mMn schon sein. wenn der 2700X denn (mit korrekt eingestelltem RAM) für deine zwecke zu lahm ist.
Drewkev
Geizkragen
Und welche?Twiixone schrieb:Laut Handbuch waren es die beiden.. komisch.
MaW85
Captain
Twiixone schrieb:NT: Thermaltake 630W.
Ja ok, ich schließe mich den anderen an bitte ein anderes Netzteil, die beiden Netzteile die ich gefunden habe sind schon recht alt und werden die Grafikkarte nicht stemmen können.
Meine Empfehlung mindestens:
be quiet! Pure Power 11 FM 750W
Drewkev
Geizkragen
Joa. Der 5800X ist aber auch eine Überlegung wert.Twiixone schrieb:Sollte es dann fein sein?
Und XMP aktivieren.
Deathangel008
Grauer Jedi
würde mich doch sehr wundern.Twiixone schrieb:Laut Handbuch waren es die beiden
zum xten mal: warum ausgerechnet das Aorus P750W?
5800X. aber vllt vorher einfach mal schauen ob der 2700X deine ansprüche erfüllt.
Zu meiner Verteidigung ich hatte bis heute den Bios F3... hab ja schon ne Stunde alles hochgezogen. Also der 5800X geht auch fit mit dem Board? XMP aktiviert man im BIOS oder wo?
EDIT: dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet. und wenn der RAM richtig läuft reicht der auch aus?
EDIT: dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet. und wenn der RAM richtig läuft reicht der auch aus?
MaW85
Captain
Sorry, hast recht.Deathangel008 schrieb:@MaW85 ich halte es für grob fahrlässig ne 6900XT auf diesen Thermaltake-eimer loszulassen.
Drewkev
Geizkragen
Ja und ja.Twiixone schrieb:Also der 5800X geht auch fit mit dem Board? XMP aktiviert man im BIOS oder wo?
Ja, auch das steht im Handbuch.Twiixone schrieb:XMP aktiviert man im BIOS oder wo?
Wurde doch schon genannt:Twiixone schrieb:EDIT: dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet.
Deathangel008 schrieb:Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2); gerne 850W. einzelne kabel verwenden, also pro stromanschluss an der graka ein anschluss am NT.
Deathangel008
Grauer Jedi
lesen musst du es selber:Twiixone schrieb:dann sagt mir welches Netzteil ihr empfehlen würdet.
Deathangel008 schrieb:Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Whisper M, Ion Gold, Ion+ (2); gerne 850W. einzelne kabel verwenden, also pro stromanschluss an der graka ein anschluss am NT.
ja und ja.
Alles klar, dann werde ich das BIOS noch auf das aktuellste aktualisieren, den RAM anpassen, XMP aktivieren. Dazu dann den 5800X kaufen und das genannte Netzteil
Dann 144 FPS hoffentlich möglich bei Warzone, Lost Ark und sowas alles.
Edit: https://www.alternate.de/Seasonic/Focus-PX-850-PC-Netzteil/html/product/1569975 ist es das?
Dann 144 FPS hoffentlich möglich bei Warzone, Lost Ark und sowas alles.
Edit: https://www.alternate.de/Seasonic/Focus-PX-850-PC-Netzteil/html/product/1569975 ist es das?
Deathangel008
Grauer Jedi
Das hier sollte reichen https://geizhals.de/fractal-design-ion-gold-850w-atx-2-52-fd-p-ia2g-850-a2513422.html
MaW85
Captain
Hier eine kleine Liste von aktuellen Geräten Baujahr ab 2021 und 850Watt.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Drewkev
Geizkragen
Bei Channel steht Single, zumindest darauf achte ich.Twiixone schrieb:Woran sehe ich das mit den falschen Slots?
Nochmal:
In welchen Slots stecken die Module?