Mir ziemlich egal bzgl. VW, Hyundai, Kia oder anderen Marken. Ich habe darauf auch zu keiner Zeit Bezug genommen.
Und die Diskussion wird wieder nicht verstanden. In vielen Bereichen, besonders in Großstädten, reichen LTE-Bandbreiten nicht mehr aus. Nicht weil jemand nun damit einen 20K-Film gucken will, sondern weil einfach der Sendemast ausgelastet ist. 5G und alle weiteren Generationen erhöhen die Bandbreite, so dass am Ende die Kapazitäten steigen. LTE, 5G und Co sind halt shared. Es gibt doch gar nicht das Bestreben dir mit 5G 500 Mbit/s NUR für dich zur Verfügung zu stellen. Verstanden?
Die Problematik beim Internet zeigt doch nur die Scheu deutscher Bürger vor neuer Technologie. Wenn so etwas Rudimentäres wie Internet verteufelt oder neue Ausbaustufen als unnötig dargestellt werden, dann wird es bei vielen anderen Technologien nicht anders sein. Aber ihr könnt sicherlich auch weiterhin auf VW und Co stolz sein. Viel Spaß.
Ja, dann soll der Nutzer auch dafür kämpfen, dass was passiert. Tu ich doch auch, kostet Zeit, manchmal verzweifelt man. Aber zu erwarten das andere dies für einen tun ist halt eher peinlich.
Ich erreiche zu Nebenzeiten 180 mbit/s über LTE. Mehr schafft mein Smartphone nicht. Und das Richtfunk bzw. Kupfer nicht ausreichen, ist klar. Aber ich weiß schon wieder nicht, was du mir damit sagen willst? Das GF bei 5G am Mast Pflicht ist, ist nichts Neues?
PS: Hey, freut mich für dich, dass du dich zumindest damit gut auskennst