• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

7 Days to Die - Lokaler Server lässt sich nicht verbinden

mehmet_b_90

Lieutenant Pro
Hallo Leute,

möchte gerne zusammen mit meiner Frau und ihrer Freundin (außerhalb vom Heimnetzwerk) 7 Days to Die zocken. Dabei hatte ich den Server immer von meinem Rechner aus gehostet (Dedicated Server). Seit Alpha 11, die ja jetzt gerade frisch raus kam, kann ich den Server nicht mehr hosten. Der Server wird zwar in der LAN-Liste vom Spiel angezeigt, kann aber nicht mit ihm verbinden. Die Ports, die sich ja seit Alpha 11 geändert haben, habe ich dementsprechend im Router geändert. Es geht aber einfach nicht.

Ich hoffe auf Hilfe. Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon versucht. Eben das ist ja das Problem. Wie gesagt, unter LAN wird der Server auch angezeigt, nur kann ich mich nicht verbinden. Da kommt dann immer irgendwas mit Error und Timeout. Die Port-Weiterleitung muss ich machen, da ja die Freundin außerhalb vom Heimnetwerk ist.

Ich habe es jetzt aber geschafft es zum laufen zu bringen. Allerdings nicht als Dedicated Server, also ohne das ich das Spiel selbst starten muss. Das heißt ich starte das Spiel und gib meine laufende Sitzung frei.

Möchte es aber eigentlich als Dedicated Server laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben